Ordnungsamt Wesenstest
-
JennyundMatze -
27. April 2012 um 16:14
-
-
Wenn ein Malteser beißt interessiert es halt einfach keinen, auch weil die Verletzungen nicht so schlimm sein können wie wenn ein Pit Bull zubeißt.
Unsere Malteser ist 5 Monate und noch lange nicht perfekt erzogen. Wenn er mal jemanden anbellt (gebissen hat er noch nie) hat man im schlimmsten Fall ein müdes Lächeln für ihn übrig, aber die meisten finden das lustig und süß und beugen sich noch zu ihm runter um ihn in Babysprache zu besänftigen.
Manchmal frage ich mich wie es wohl wäre wenn er kein Babymalteser sondern ein ausgewachsener Listenhund wäre.
Ich glaube da hätten wir schon einige böse Kommentare und Blicke einkassieren müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wobei jetzt gerade verstärkt bei mir die Frage aufkommt wo die Berichte dazu sind das der Schäfer 97 mal in Beißvorfälle mit Menschen verwickelt war. Geschweige denn die Berichte über die sonstigen großen Hunde die sage und schreibe 373 mal auffällig geworden sind. Ganz zu schweigen von den 610 Vorfällen gesamt von den nicht Listenhunden.Die 21 Beißvorfälle mit Menschen bei den Kat.1 Hunden kann ich bezogen auf Presseberichte ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber was den Schäfer angeht kann ich mich nur an den Zwischenfall mit dem Typen von den Health-Angels erinnern und der war wenn ich mich recht erinnere 2011. Das wäre aber nur einer von 97!!!???
Abgesehen von dem Goldie dieses Jahr ist mir auch kein Bericht bekannt in dem ein nicht Listenhund vorgekommen ist..
Ich hör immer nur Pit, Staff, Bull usw.... Wo sind die anderen Berichte hin??
Naja, ich denke um das zu beantworten müsste man wissen, was genau als "Beißvorfall" gewertet wird. Jegliche Verletzung mit Hundebeteiligung, die einer Versicherung gemeldet wurde?
Denn ganz ehrlich - für die Titelseite der Bild eignet sich nunmal der Pit, der das blonde dreijährige Mädchen umwirft und entstellt viel besser als der (unbeaufsichtigte) Schäferhund, welcher auf den kleinen Mischling zustürmt, von dessen Halterin geblockt wird und ihr in den Unterarm schnappt - und im Express wirst du auch eher etwas über den Staffi lesen, der eine wehrlose Rentnerin und ihren altersschwachen Zwergspitz attackierte; als über (ganz harmlos, aber sicher auch ein Versicherungstechnischer "Beißvorfall") den jungen Deutsch Drahthaar-Rüden der vom unerfahrenen Nachbarsmädel ausgeführt wird, übermütig an der Leine herumhopst und (gott weiß warum) im ausgelassenen Junghundeverhalten dem Mädchen die Hand tackert.Sowohl Mischlingshalterin als auch das Mädel aus der Nachbarschaft werden verarztet, eventuell drei oder 6 Stiche. Man meldet es eben der Versicherung - und schon hat die Statistik zwei astreine "Beißvorfälle". Die sind aber so langweilig und willkürlich, dass die Zeitungen daraus nichts machen werden.
Außerdem ist natürlich die emotionale Ansprache durch so ein polarisierendes Thema wie SoKas in einem Zeitungsartikel doch viel höher. Und bei aller Liebe, jede Zeitung und jede Nachrichtensendung will sich verkaufen.Die Berichte hat es also wahrscheinlich schlichtweg nie gegeben
-
Also ganz so ist es nicht.
Über X-Mechelaar, Malinios, Herder und Co wird durchaus sehr negativ berichtet. Ist auch nicht so, dass man mit Hunden dieser Rasse überall willkommen ist, da wird man durchaus deutlich diskriminiert.
Eine weitere Ursache können die Schweregrade der Vorfälle und der Rahmen in dem sie passieren sein.
Wenn der Postbote auf dem Hof läuft und die Länge der Kette unterschätzt hat ist weitaus weniger spektakulär als ein Kind das von den Kampfis der Oma zerlegt wurde. -
Erstens das und
@ Honey
Es kommen noch andere interessante Dinge dazu .. Wenn shcon immer die Schäferhundtypen rangezogen werden dann aber auch richtig und sachlich
1.Beispiel Polizeihund
Jeder ANGEZEIGTE Biss wird in die Statistik aufgenommen
Sprich geh ich zu nem Fussballspiel, schlage da Randale und n Polizeihund beisst mir in den Bobbes und ich zeige das an dann erscheint das in der Statistik
Hat was damit zu tun das die Auflistungen nicht filtern2. Jeder grössere Mischling der bisschen schwarz/gelb ist wird doch als Schäferhundmischling gemeldet, guck ma auf die Tierheimseiten, da sind teilweise Hunde an denen ist evtl mal n Schäfer vorbeigelaufen, trotzdem fallen sie unter Schäfermix
3. siehe auch 2. es gibt unglaublich viele Schäfer aber n Golf überfährt auch nciht mehr Leute nur weils ihn öffter gibt
Ich kann dir ausm Stehgreif 3-4 Zeitungsartikel rausrotzen wo der Schäferhund in der letzten Zeit nicht unbedingt gut weggekommen ist, den einzigen Vorteil den der Schäfer im gegensatz zum Kat.1 Hund hat ist ne funktionierende Lobby und da bin ich froh drüber
Ich habs auch nciht unbedingt leichter als jemand der Listenhunde hält
Restaurant.. Bedienung traut sihc nicht raus ich sitz aufm trockenen
Ich geh Tata meine Hündin sitzt neben mir ( meine alte ist ne extrem gut erzogene süsse zurückhaltende liebe... Die isn Schatz der knallste Kaninchenbabys in die Kiste die zieht die auf) und es wird n Bogen gemacht als hätten wir die schwarze Pest ma ganz zu schweigen wenn ich mit allen 4en unterwegs bin
Mütter robben die Bäume hoch Oma knallen mim Rolator durchs frischgepflügte Feld Hundehalter nehmen ihre Doggen aufn Arm... N bisschen überspitzt aber so isses fastAlso n guter Ruf ist anders
-
Und wie kommst du damit zurecht ?! Mit dem meiden wie die Pest wenn ich fragen darf?!
Hast du ein Patent Rezept?!Ich war heute morgen mit meiner Dobi Hündin draussen, da habe ich schon von weiten den kleinen Jack Russel gesehen der kriechend auf uns zu kam... Oma irgendwo und Hund hörte nicht sie lief sprich wörtlich dem Hund hinterher
Da ich meine Hündin noch nicht so lange habe und ich ein wenig verunsichert war habe ich sie absitzen lassen.
Der Jack Russel war dann schließlich bei uns kriechend und zeigte meiner die Zähne, meine hat nur geschaut und das war es.
Oma war dann auch mal irgendwann angekommen nahm ihren Kleffer auf den Arm und sagte " Habe wieder vergessen die Leine an zu machen" Ich nur " Das passiert ja ständig bei Ihnen" sie schaute mich an und ging weg.
Da meine sich immer tierisch ins Geschirr legt und ich sie kaum halten kann , lasse ich sie erstmal absitzen.
Das wird mit dem neuen Hundetrainer den ich jetzt habe auch noch trainiert.
Ich möchte doch nur entspannt an anderen Hunden vorbei. Meine ist dann auch nicht mehr ansprechbar wenn sie einen anderen Hund siehtMeine macht ja nix sie legt sich nur tierisch rein und möchte da hin....
-
-
Mittelfinger denken und weitergehen
Man gewöhnt sich nach ner Zeit dran
Wenn ich meine Weiber plüschie anziehe ( rosa Halsband, Mäntelchen etc.) isses um längen besser aber dazu hab ich einfach keinen Bock so für den Alltag
Beim Rüden hilft leider garnixAngerannt kommen immer alle beim alten Sack mit seinen süssen Schlappohren der ist bei uns der einzige der mit Vorsicht zu geniessen ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!