Ordnungsamt Wesenstest

• Zitat

das brauchen die Hunde die auf der "Liste" stehen
    und bei Halter Wechsel oder Tod des Tieres erlischt das Negativ Gutachten und es muss neu gemacht werden

Das braucht jeder Hund dem es auferlegt wird weil er vom Amtsvet als "gefährlich" eingestuft wird...
    Vorausgesetzt man möchte ihn ohne Leine und/oder Maulkorb führen...

Lediglich bei SoKa´s ist es so oder so Pflicht... Wenn man Leine und Maulkorb loswerden möchte...

• Es stehen bestimmte "Rassen" auf der Hundehalter Verordnung, diese "Rassen brauchen ein Negativ Gutachten.
    Dann brauchst Du ein Lupen freies Führungszeugnis von Dir selber.
    Eine Bestätigung vom Vermieter (falls du in einer Mietwohnung wohnst), eine Haftpflicht,
    glaube auch ein Sachkundenachweis.
    Obwohl ich zugeben muss das ich es unrecht finde denn bei uns im Dorf leben genug kleine Hunde die alles beißen was sie unter die Finger bekommen aber da interessiert es ja keinen denn sie sind ja so klein

Der Schäferhund steht zum Beispiel nicht auf der Liste obwohl es genügend Beiß Vorfälle gibt, und seine Bisskraft auch nicht ohne ist.

• naja..ich hab ja auch nen soka
    allerdings finde ich es ein wenig daneben zu anzudenken,das auch andere rassen auf die liste sollen...genauso wie ich finde,das nicht-listenhund-besitzer sich solidarisch mit den listenhundbesis zeigen sollten..treffen kanns evtl jeden

• Warum sollten nicht auch andere Rassen auf die Liste?! Fände ich persönlich nur gerecht wenn auch da genug Beiß- Vorfälle vorliegen!

Nur wieder ein blödes Bsp. von uns hier im Dorf. Es gib genügend Hundehalter die ihre kleinen/mittelgroßen Hunde ein fach unbeaufsichtigt laufen lassen darunter gibt es auch genügend die einfach so beißen wenn sie nur einen anderen Hund sehen.
    Warum sollen wir als Hundehalter die die "bestimmten Rassen" haben alles unter Kontrolle haben und die anderen nicht?! Sehe ich zu genüge überall und das macht mich sehr ärgerlich.

Stehen sie nicht drauf weil sie doch "nicht so fest beißen" oder wie?! :???:

• nein ich denke du siehst das etwas falsch..grundsätzlich gehören diese ganzen rasselisten einfach abgeschafft und kein hund auf solche..das wollte ich damit sagen ;)

da müssen einfach andere ideen her diesbezüglich
    und glaube mal..ich hab nen soka,dazu 2 riesenhunde und sehe selber nicht ganz "massenkonform" aus..ich weiss was ausgrenzung heisst

• Ach so meintest du das, ich merke es selber das ich schief angeschaut werde nur weil ich eine Dobermann Hündin habe
    sorry dann habe ich dich falsch verstanden! :gott:

• Zitat

Also ich würde wetten das min 60% der deutschen Hunde gnadenlos durchfallen würden... :headbash:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=cIGk-pl_DGA[/media][/youtube]

kann ich mir nicht vorstellen.
    @ JennyundMatze, versuche mit gutem beispiel voran zu gehen und lass die leute doof gucken, als hundehalter braucht man eben nen dickes fell.
    so wie du die ordnungsamt beamten beschrieben hattest scheinen die herrschaften nicht wirklich ahnung von hunden zu haben.... :???:
    sitzt der sachverständige nicht am längeren hebel?

• Ich denke ja der Sachverständige sitzt am längeren Hebel.

Ich habe den beiden Beamten ja auch einen Kaffee mit Kuchen angeboten, so hätte Emma auch gesehen
    "ok die setzen sich hin alles ist ok" und es hätte bei uns allen die Spannungen genommen! Außerdem macht man es schon aus Höflichkeit, sie haben dankend abgelehnt was ich wiederum unhöflich fand.

aber wir 4 sind ja stehen geblieben- und sie wollten auch stehen bleiben! .... und da hatte Emma sie eben im Auge behalten...
    Und mal ehrlich die Vorstellung von den Beamten war ehrlich jetzt
    und zwar so :
    klingeln- reinkommen- Chip Gerät nehmen an Emma ranhalten .... und das zack zack

das muss Emma doch nicht machen, als erstes waren die Fremd, sind in ihr Revier, desweiteren wollte er sofort mit dem Gerät an Emma ran.... da wird sie sich gesagt haben
    "Ey ich habe euch gesehen ich kenne euch nicht und dann wollt ihr gleich an mir ran fummeln?! Ne ne nicht mit mir ich kenne euch ja noch nicht mal.
    Sie hat sie gestellt als sie rein kamen, was ist da falsch?!

• Zitat

kann ich mir nicht vorstellen.
    @ JennyundMatze, versuche mit gutem beispiel voran zu gehen und lass die leute doof gucken, als hundehalter braucht man eben nen dickes fell.
    so wie du die ordnungsamt beamten beschrieben hattest scheinen die herrschaften nicht wirklich ahnung von hunden zu haben.... :???:
    sitzt der sachverständige nicht am längeren hebel?

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

Ich lege zu Grunde das man den "Normalen" Hund ohne ihn groß drauf vorzubereiten in einen solchen Wesenstest schickt. DENN, in dem er vom Gesetz her keinen Wesenstest machen muss setzt man Automatisch voraus das er solchen Situationen gewachsen ist...

Als Soka-Halter trainiert man unteranderem genau solche Situationen bzw. legt im Normalfall besonderen Wert darauf das solche Situationen "alltäglich" sind.. Weil sie gezielt darauf hinarbeiten ohne Leine/Maulkorb zu sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!