• Ich verstehe dich schon und sage einfach, dass das Unsinn ist ;) Ich glaube (glaube, nicht wissen), dass du noch nie wirklich den Aufbau im SD gesehen hast.

    Und dann frage ich nochmal, was genau nun X-Hunde mit IPO zu tun hat und was KNPV mit IPO bzw. falsch gearbeiteten Hunden zu tun hat.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: X-Hunde Dort wird jeder fündig!*


    • Das glaub ich so gehts uns auch ;) ich find es sogar echt schade das so viele meinen Kleine Hunde brauchen keinen auslauf und beschäftigung denn die haben ja meistens mehr Power wie die großen ne Bekannte von mir die hat nen kleinen Yorkshire Terrier und geht mit dem Garnicht :???: Der darf nur in den Garten ich hab sie mal drauf angesprochen und sie meinte ach kleine Hunde müssen nicht so viel raus :???:
      Und der kleine hat richtig Power im Hintern die flitzt wie von ner Wespe gestochen durch den Garten armer Hund ..

    • @Schafi diese Hunde hängen nicht am Arm, die hängen an ihrer Beute. Keiner der Hunde die im Sport geführt werden würde in den "nackten" Arm beißen. Ich hab das auch lange nicht geglaubt, bis ich einfach mal bei einem Training auf den Platz bin gefragt habe, ob ich zugucken darf und mich unterhalten habe.
      Ja und auch hier im DF die ein oder andere dumme Frage gestellt habe.

    • Gut. Sie hängen an ihrer beute. Das weiss ich, und habs vorhin schongeschrieben gehabt. Aber die beute ist ammensch dran. Und es ist ein unterschied ob die beute in der hand ist oder auf dem arm aufliegt ( ja ich weiss, das teil hat man auch in der hand). In meinen augen. ICH finde es ein no go. Punkt. Wie das aufgebaut wird, weiss ich in etwa. Wie das durchgefüjrt wird auch. Aber für mich entzieht es sich trotzdem jeglicher logik, earum das direkt am menschen geschehen muss.

    • Mein Mann hat früher mit unserer Roxy (DSH aus Leistungszucht) auch Schutzdienst gemacht, und die ist auf dem Platz abgegangen wie eine Rakete - aber nur dort! Zuhause war die absolut lieb, da konnte auch jeder einfach auf den Hof kommen, wenn sie frei herumlief, die hat nie irgendwas gemacht. Sobald die auf den Platz kam, war es, als hätte einer nen Schalter umgelegt - ein völlig anderer Hund.

      Ich hab oft genug gesehen, wie die Hunde auf dem Platz den "Arm" begangen haben, wenn der Helfer schon gar nicht mehr dran hing - der Mensch dahinter ist den Hunden sowas von egal - die wollen nur die Beute, also den "Ersatzarm".

    • Nur mal so als Beispiel:
      Wenn der Hund beim Revieren-üben ein Versteck ignoriert und zum Helfer durchbrettert, was macht der Helfer dann? Er lässt den Arm fallen und bleibt einfach still stehen. Hund kommt an, guckt blöde, bellt vielleicht - aber er würde nie auf die Idee kommen, nun statt in seine Beute in den Helfer zu beißen!
      LG

    • Zitat

      Gut. Sie hängen an ihrer beute. Das weiss ich, und habs vorhin schongeschrieben gehabt. Aber die beute ist ammensch dran. Und es ist ein unterschied ob die beute in der hand ist oder auf dem arm aufliegt ( ja ich weiss, das teil hat man auch in der hand). In meinen augen. ICH finde es ein no go. Punkt. Wie das aufgebaut wird, weiss ich in etwa. Wie das durchgefüjrt wird auch. Aber für mich entzieht es sich trotzdem jeglicher logik, earum das direkt am menschen geschehen muss.

      Weil das n Zuchtselektionssport ist und Gebrauchshunde gezüchtet werden ... Zum Beispiel
      Weil nen Hund sicher mach in hohen Trieblagen gehorsam zu sein
      Weils dem Hund Spass macht
      3 Gründe die für mich absolut reichen

    • Also es geht ja in erster Linie um den Gehorsam . Schutzdienst ist Unterordnung unter erschwärten bedingungen wenn ich mit meinen Hunden Nachts auf streife gehe und nen einbrecher stelle muss der so lange den Böse "der keine Beute hat" verbellen bis ich es beende.. Hunde machen klare unterschiede ob sie auf dem Platz sind oder wirklich bei der Arbeit ..
      Wir haben bei uns auf dem Platz auch viele Polizisten die machen bei uns SD so zum auslasten der Hunde wenn du siehst wie ruhig die da sind und wie die in Einsätze gehen das ist schon ein Großer Unterschied .. Der "Normale " SD mit nem guten Trainer und einem noch besserem Helfer der weiß was und wie er es tut ist absolut harmlos .. Es ist einfach falsch Extremen Trieb mit Agressionen zuverwechseln .. Und trieb haben nicht nur schäferhunde wir hatten vor ca 6 Jahren einen Man der kam mit nem JRT ist kein Witz da haben alle gestaunt denn der war Klasse wie der angeflogen kamm mit vollen ernsten griffen und der hat nicht los gelassen .. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!