X-Hunde
-
-
Zitat
Das war kein Vorurteil sondern meine erfahrung die ich so gemacht habe klar gibt es auch kleine Hunde die gute erzogen sind aber die meisten die ich kenne sind es nicht die tristen dann ihr ganzes Leben an der Leine wie Toll ..
Tja dann erwarte aber nicht von den Kleinhundhaltern (mit gut oder nicht gut erzogenen Hunden) für Dich einzustehen. Wenn Du meinst, Deine Erfahrung wäre repräsentativ!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schafi wieso soll der Hund in einem Ball beissen, den der Mensch in der Hand hat? Wieso soll der Hund mit seinem Menschen um ein Seil zerren?
Und es gibt einfach Hunde, die auch mal ihre Aggressionsbereiche ausleben müssen (uh das böse Wort 'Aggression').. Zivile Arbeit ist Privatpersonen verboten! Das dürfen ausschließlich die Behörden (und auch wenn das heimlich gemacht wird..erlaubt ist es nicht!).
Ein arm und ball und zerrspiele sind kannst du doch nicht vergleichen. AM mensch ist schluss, find ich. -
Wieso nicht? Wenn ich das Seil halte, habe ich das auch AM Körper und kämpfe mit dem Hund drum. Ich halte das keinen Meter von mir weg. Somit ist es das gleiche
-
Zitat
Ich hab auf einem Mittelalter-Festival (also wirklich viele Menschen, viele andere Hunde und sehr viel Gedränge und Ablenkung etc.) mal eine Frau mit zwei X-ern gesehen. Die beiden waren die Ruhe selbst, wohingegen da manch anderer Hund abgedreht wäre. Denen machte nichts etwas aus, andere Hunde und Menschen wurden ignoriert.
Gut, ich hätte die jetzt nicht unbedingt angefasst, aber ich glaube auch das hätten die geduldet.
letzten Endes ist sowieso die unkontrollierte Hundezucht Schuld an dem Ganzen Zeug, denn nur da (bzw. es gibt sicherlich auch in seriösen Zuchten Ausreißer, will ich nicht bestreiten) kommen solche wesensschwachen und absolut unkontrollierbaren Tiere her und nur da werden sie an Leute abgegeben, die absolut keinen Plan davon haben, wie sie so einen Hund händeln müssen.
Ein X-er ist garantiert nichts für Jeden Hundehalter, auch nicht wenn der schon Hundeerfahrung hat.
Aber die richtigen X-er aus KNPV-Linien werden sicherlich nicht an so Jemanden abgegeben.
Gäbe es endlich innerhalb Eurpos ein Heimtierzuchtgesetz, was allen die Vermehrung von Heimtieren untersagen sollte, die nicht sachkundig sind und einem dafür gedachten Verband angehören, wird es immer wieder Hetzt auf Hunde geben, und daran sollte man arbeiten, nicht, dass man einzelne Rassen verteufelt, nur weil ich ein paar Trottel gibt, die meinen sie brauchen unbedingt nen X-er.Zum Arm Beißen: Ich frage es nochmal? Spielt ihr nicht mit euren Hunden Raufspiele, zerrt mal an einer Beißwurst? Ich hab einen Hund, der hat da schlichtweg Spaß dran. Der liebt es, mit mir um ein Spielzeug zu kämpfen und packt eben auch gut zu. Da Jute ein schönes, stablies Material ist und der Arm eben eine größere Fläche bietet, kann man das Spiel ausweiten, Impulskontrolle aufbauen und und und.
Sicherlich, es wirkt so als würde der Hund den Menschen/Helfer wollen, aber die meisten wollen nur den Arm.
(zumindest im deutschen Schutzdienst ist das so die Regel) Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mal ein Roboter erfunden, der den Helfer ersetzt und damit würde das ganze "der Hund wird gegen Menschen gehetzt etc." wegfallen.
Wollte man ihm eine grössere fläche bieten, gäbe es da sicherlich andere möglichkeiten.
Und nochmal, zerrspiele haben fürmich nichts gemein mit angriff am menschen. -
Wie denn bitte? Also wenn ich mit meinem Hund zergel, dann ist schnell Ende, weil ich einfach auch schauen muss, dass ich nicht durch beklopptes Anspringen etc. umgebombt werde.
Außerdem ist ein Helfer eine ausgebildete Person, sowas wird man nicht von jetzt auf gleich. Als Helfer muss man sich auf jeden Hund einstellen können, denn ein schlechter Helfer kann mit dem Arm einen Hund kaputt machen, weil er zu hart rangeht oder den Arm falsch hält etc.
Das ist ein Sport und es gibt auch im Menschensport genügend Dinge, die gewalttätig wirken, es aber nicht sind (Kampfsport, Boxen, Ringen etc.) Im Fußball werden so viele Leute teils lebensgefährlich verletzt, trotzdem wird es nicht verboten. -
-
Zitat
Tja dann erwarte aber nicht von den Kleinhundhaltern (mit gut oder nicht gut erzogenen Hunden) für Dich einzustehen. Wenn Du meinst, Deine Erfahrung wäre repräsentativ!
Halloo :abschied: Ich habe doch geschrieben das ich kein Problem mit kleinen Hunden habe wir hatten auch schon kleine Hunde. Das eine Hat mit dem Anderen Nix zu tun ..
-
Beute am Menschen (Kissen und Beißwurst und mit ner Beißwurst tut man eigentlich was? Genau Zerrspiele):
(©Werner Meier)
(©Вячеслав Писарев)
Der schwarze Hund (1. Bild) war im Alltag und im Umgang mit jeder Art Mensch (egal ob Säugling, behinderte Menschen oder normale Menschen) ein absoluter Engel, was jeder, der den Hund kannte bestätigen kann/wird.
-
Zitat
Halloo :abschied: Ich habe doch geschrieben das ich kein Problem mit kleinen Hunden habe wir hatten auch schon kleine Hunde. Das eine Hat mit dem Anderen Nix zu tun ..
Schon ok,
hab mich schon wieder gefangen....
Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, mit der bösen, bösen, wadenbeissenden Fusshupe an der Flexi.....
-
Zitat
Wie denn bitte? Also wenn ich mit meinem Hund zergel, dann ist schnell Ende, weil ich einfach auch schauen muss, dass ich nicht durch beklopptes Anspringen etc. umgebombt werde.
Außerdem ist ein Helfer eine ausgebildete Person, sowas wird man nicht von jetzt auf gleich. Als Helfer muss man sich auf jeden Hund einstellen können, denn ein schlechter Helfer kann mit dem Arm einen Hund kaputt machen, weil er zu hart rangeht oder den Arm falsch hält etc.
Das ist ein Sport und es gibt auch im Menschensport genügend Dinge, die gewalttätig wirken, es aber nicht sind (Kampfsport, Boxen, Ringen etc.) Im Fußball werden so viele Leute teils lebensgefährlich verletzt, trotzdem wird es nicht verboten.
Im fussball... Was für ein vergleich... Im fussball spielen lediglich menschen. Und keine hunde mit. Hunde und mneschen sind für mich doch völlig verschieden.Und wie? Dann bau ich mir irgendeine vorrichtung mit stiel oder was weiss ich wo ich dann das leder rumbinde.... Kann man schlecht halten? Kann man sicherlich auch lernen. Wenn man gewillt ist. Eure helfer müssen ja auch erst lernen.
-
Zitat
Beute am Menschen (Kissen und Beißwurst und mit ner Beißwurst tut man eigentlich was? Genau Zerrspiele):
(©Werner Meier)
(©Вячеслав Писарев)
Der schwarze Hund (1. Bild) war im Alltag und im Umgang mit jeder Art Mensch (egal ob Säugling, behinderte Menschen oder normale Menschen) ein absoluter Engel, was jeder, der den Hund kannte bestätigen kann/wird.
Du, nochmal, vielleicht verstehst du mich dann.
Ich habe nicht gesagt, das jeder hund ne meise hat, der sowas macht.
Ich habe gesagt, ich kenne viele hunde die sich negativ entwickelt haben und das sicherlich auch am halter lag. Es ist toll, das es bei dir und vielen anderen hier gut geht, weil ihr verantwortungsvoll damit umzugehen wisst.
Aber viele können es eben nicht.
Und für mich ist ein zerrspiel was anderes als am arm dran hängen. Punkt.
Alles andere ist schön reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!