• schafi wieso soll der Hund in einem Ball beissen, den der Mensch in der Hand hat? Wieso soll der Hund mit seinem Menschen um ein Seil zerren?

Und es gibt einfach Hunde, die auch mal ihre Aggressionsbereiche ausleben müssen (uh das böse Wort 'Aggression').. Zivile Arbeit ist Privatpersonen verboten! Das dürfen ausschließlich die Behörden (und auch wenn das heimlich gemacht wird..erlaubt ist es nicht!).

• Neu

Hi

Schau mal hier: X-Hunde Dort wird jeder fündig!*

• Helfstyna Ich kann mich Dir wirklich in allen dingen nur anschließen :gott:

Ich habe Draußen vorallem mit kleinen Hunden Probleme die Agressiv sind und grade weil sie so klein sind denken die Leute ja immer die muss man nicht erziehen :irre:
      Meine Malli Hündin würde mal von ner Jackrussel Hündin angegriffen Meine an der Leine die Hündin Frei ja Pech das war nicht Majas Fell was durch die gegend flog :ops:
      Wie kann ich denn bitte meinen Hund ohne Leine laufen lassen wenn der nicht hört und dann sind es wieder die Bösen und achso durchgeknallten Mallis ..

• Zitat

Hab ich behauptet, dass das eine das andere ausschließt? Die ganzen HSH-Mixe, die als Hütehundmischlinge über den Tierschutz auf dem Markt landen, braucht auch keine Familie... Aber um die geht es hier ja gar nicht.

Naja, aber da jetzt gesondert drauf aufmerksam machen zu müssen...
      Ein großer Hund mit Gefährdungspotential ist ein großer Hund mit Gefährdungspotential und sowas sollte ich erkennen, auch ohne reißerischen und schlecht recherchierten Bericht der GEZ Verschwender. Wenn ich das nicht kann, sollte ich als Tierschützer nochmal die Schulbank drücken und mir mehr Wissen rund um den Hund aneignen, zumindest wenn ich diese betreuen und vermitteln will.

@ Honeyballs

Ging jetzt nicht gegen dich, sondern zeigt nur, wie missverständlich der Bereicht abgefasst ist.
      Wir haben hier im Forum auch ne Menge, DSH- und Malimixe und ich denk mal keiner davon ist eine Kampfmaschine für die man einen Waffenschein bräuchte.

Es werden wie schon beim "Kampfhund" Begriffe durcheinander geworfen und überall nur die halbe Geschichte erzählt und davon sind nochmal 2/3 erlogen und das stört mich so.

Im Tierschutz mangelt es oftmals an Fachwissen, das ist nichts Neues. Aber da braucht man keine Info-Beiträge auf Yellow-Press-Niveau, sondern besser geschulte Helfer und mehr Willen zum weiter lernen um das zu ändern.

• Ich hab auf einem Mittelalter-Festival (also wirklich viele Menschen, viele andere Hunde und sehr viel Gedränge und Ablenkung etc.) mal eine Frau mit zwei X-ern gesehen. Die beiden waren die Ruhe selbst, wohingegen da manch anderer Hund abgedreht wäre. Denen machte nichts etwas aus, andere Hunde und Menschen wurden ignoriert.
      Gut, ich hätte die jetzt nicht unbedingt angefasst, aber ich glaube auch das hätten die geduldet.
      letzten Endes ist sowieso die unkontrollierte Hundezucht Schuld an dem Ganzen Zeug, denn nur da (bzw. es gibt sicherlich auch in seriösen Zuchten Ausreißer, will ich nicht bestreiten) kommen solche wesensschwachen und absolut unkontrollierbaren Tiere her und nur da werden sie an Leute abgegeben, die absolut keinen Plan davon haben, wie sie so einen Hund händeln müssen.
      Ein X-er ist garantiert nichts für Jeden Hundehalter, auch nicht wenn der schon Hundeerfahrung hat.
      Aber die richtigen X-er aus KNPV-Linien werden sicherlich nicht an so Jemanden abgegeben.
      Gäbe es endlich innerhalb Eurpos ein Heimtierzuchtgesetz, was allen die Vermehrung von Heimtieren untersagen sollte, die nicht sachkundig sind und einem dafür gedachten Verband angehören, wird es immer wieder Hetzt auf Hunde geben, und daran sollte man arbeiten, nicht, dass man einzelne Rassen verteufelt, nur weil ich ein paar Trottel gibt, die meinen sie brauchen unbedingt nen X-er.

Zum Arm Beißen: Ich frage es nochmal? Spielt ihr nicht mit euren Hunden Raufspiele, zerrt mal an einer Beißwurst? Ich hab einen Hund, der hat da schlichtweg Spaß dran. Der liebt es, mit mir um ein Spielzeug zu kämpfen und packt eben auch gut zu. Da Jute ein schönes, stablies Material ist und der Arm eben eine größere Fläche bietet, kann man das Spiel ausweiten, Impulskontrolle aufbauen und und und.
      Sicherlich, es wirkt so als würde der Hund den Menschen/Helfer wollen, aber die meisten wollen nur den Arm.
      (zumindest im deutschen Schutzdienst ist das so die Regel) Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mal ein Roboter erfunden, der den Helfer ersetzt und damit würde das ganze "der Hund wird gegen Menschen gehetzt etc." wegfallen.

• Zitat

Helfstyna Ich kann mich Dir wirklich in allen dingen nur anschließen :gott:

Ich habe Draußen vorallem mit kleinen Hunden Probleme die Agressiv sind und grade weil sie so klein sind denken die Leute ja immer die muss man nicht erziehen :irre:
      Meine Malli Hündin würde mal von ner Jackrussel Hündin angegriffen Meine an der Leine die Hündin Frei ja Pech das war nicht Majas Fell was durch die gegend flog :ops:
      Wie kann ich denn bitte meinen Hund ohne Leine laufen lassen wenn der nicht hört und dann sind es wieder die Bösen und achso durchgeknallten Mallis ..

DANKE SCHÖÖÖÖN!!!! :gut:

Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen: Was wäre denn passiert wenn Andra es sich nicht hätte gefallen lassen einen kleinen Zwergpinscher an sich hängen zu haben und auch mal zugebissen hätte???
      Der große böse Hund!!!

• Zitat

:sleep: Und genau die besch*** Vorurteile gegenüber kleinen Hunden finde ich :mute:

Vorurteile sind Vorurteile: ob gegen Fusshupen oder X-er!

Mal dran denken! ;)

• Das ist doch Fein...

Da veranstaltet man "Soka Runs" und sonstige lustige Dinge, aber wenn es dann um andere Rassen geht, hat man halt Pech gehabt?

Mit welchem Recht nimmt man sich heraus, anderen vorschreiben zu wollen, was sie in ihrer Freizeit tun, wenn der allergroesste Teil der Menschen mit dem selben Hobby im Vergleich weniger Schaden anrichten als der typische Familienhund?

Wie begruendet man diese Dreistigkeit?

Ich fuer meinen Teil befuerworte weder Rasselisten mit sog. Kampfhunden, noch welche mit DSH, Malinois und Herder.
      Dahingegen befuerworte ich, nochmal tief in sich zu gehen bevor man manche Sachen loslaesst..

• Was auch hier wieder deutlich wird ist die Tatsache, warum die große Anzahl an Hundehaltern leider nie politisch was ausrichten wird, weil es viel zu viele Anfeindungen gegenüber anderen Hundehaltern gibt.
      Großhunde vs. Kleinhunde etc. Ich wiederhole mich.
      Würden sich einfach mal alle Caniden-Liebhaber jeder Art vorurteilsfrei zusammenpacken und sagen, was sie wollen, dann wäre so eine Liste bzw. die erhöhte Steuer und alle blöden Gesetze, die es dort so gibt, bald Geschichte, denn Hundehalter sind zahlenmäßig wirklich viele und sie hätten durchaus die Macht, was auszurichten.
      Schade, dass das nie passieren wird.

• Zitat

Was auch hier wieder deutlich wird ist die Tatsache, warum die große Anzahl an Hundehaltern leider nie politisch was ausrichten wird, weil es viel zu viele Anfeindungen gegenüber anderen Hundehaltern gibt.
      Großhunde vs. Kleinhunde etc. Ich wiederhole mich.
      Würden sich einfach mal alle Caniden-Liebhaber jeder Art vorurteilsfrei zusammenpacken und sagen, was sie wollen, dann wäre so eine Liste bzw. die erhöhte Steuer und alle blöden Gesetze, die es dort so gibt, bald Geschichte, denn Hundehalter sind zahlenmäßig wirklich viele und sie hätten durchaus die Macht, was auszurichten.
      Schade, dass das nie passieren wird.

:gott: :gut: Genau meine Meinung! :smile:

• Das war kein Vorurteil sondern meine erfahrung die ich so gemacht habe klar gibt es auch kleine Hunde die gute erzogen sind aber die meisten die ich kenne sind es nicht die tristen dann ihr ganzes Leben an der Leine wie Toll ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!