X-Hunde
-
-
Och ich hab auch keinen Malinois, der im IPO gearbeitet wird. Mein Mali ist dazu nicht geeignet. Wir bauen dafür gerade einen Weimaraner-Mix (wahrscheinlich mit Windhund- und Terrierblut in sich) darin auf :^^:
Und nochmal: X-Hund und IPO haben was miteinander zu tun? Denn das Thema sind die X-Hunde *lach* Und nicht der böse Schutzdienst (dazu gibt es massenhaft Threads im Forum).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zu dem Bericht zurück, und dazu was so eine Berichterstattung dann in der Bevölkerung bewirkt:
Eine Hundebekanntschaft hatte den Bericht gesehen und mir gestern abend ganz geschockt davon erzählt. Und besonders ist ihm im Kopf geblieben, dass ja nicht mal die Polizisten slebst (ganz am Anfang zu sehen) den Hund unter Kontrolle hätten.
Durch dieses Forum hier, und eigene Recherche "geschult" erzählte ich ihm (ohne den Film gesehen zu haben), dass die Hunde zwar nicht in jedermanns Hände gehören, aber dass eine gute Zucht gepaart mit guter Ausbildung stabile, gute und kontrollierbare Hunde hervorbringt.
Aber das wollte und konnte er mir nicht glauben. Ich kann mir gut vorstellen, was in seinem Kopf vorgehen wird, wenn er mal einen gestromten oder gelben Spitzohrhund sieht. -
Wo hat in dem Video denn ein DHF seinen Hund nicht unter Kontrolle?
Und ja, der böse 10 Wochen alte Welpe... Ich war schon öfters mal Welpen besuchen und ich hatte immer mind. 2 am Bein in der Hose hängen. Und das waren keine 'so gezüchteten' Hunderassen..
Genau das meine ich aber. Der Mensch wusste bisher mit Sicherheits nichts von X-ern. Und nu hatman ihm ein Bild in den Kopf gesetzt, dass so einfach nicht stimmt.
-
Zitat
Aber das wollte und konnte er mir nicht glauben. Ich kann mir gut vorstellen, was in seinem Kopf vorgehen wird, wenn er mal einen gestromten oder gelben Spitzohrhund sieht.
Das leidige ProblemMensch sitzt zu Hause und kuckt sich diesen Film an und weiß sofort Bescheid - Hunde wie diese sind böse und beißen sofort auf der Stelle, lassen nicht mehr los und zerlegen dich regelrecht in deine Bestandteil
Erzählt man ihnen das Gegenteil, dann glauben sie einem nicht, weil der hoch-intelligente Fernseher hat ihnen das Gegenteil erzähltGleiches Thema wie bei den sog. Kampfhunden
Und wem hat man das zu verdanken ?? Einzelnen Spinnern die völlig blauäugig einen Hund kaufen und damit nicht umgehen können.
-
Also ich habe die erfahrung gemacht und so sollte es eigentlich auch sein das ein X Herder ein etwas ausgeglicheneres Wesen hat (Meiner auch seehr Triebig aber Trotzdem im Umgang ausgeglichener und ruhiger)
Mein Bub ist jetzt erst 6 Monate und wird natürlich im SD noch nicht gearbeitet Zwischendurch mal bisschen Beißwurst arbeit .. -
-
Er meinte das ganz am Anfang, wo der Hund den HF beißt, als der ihn von dem Figuranten holen will.
Und ja, er hatte keine Ahnung was das für Hunde sind, und jetzt hat er gewisse Assoziationen in den Kopf gesetzt bekommen. Bilder sind ja auch stärker als Worte, da werd ich nicht gegen anreden können.
-
Zitat
Wo hat in dem Video denn ein DHF seinen Hund nicht unter Kontrolle?
Ich denke es zielt auf die Situation, in der der Hund umgerichtete Aggression zeigt und seinen Hundeführer nach dem Abpflücken beißt.
-
Ich hab auch schon einen Beagle gesehen, der sich wunderbar im IPO machen würde
Und Welpen die an einem hängen und sogar Ohren blutig beißen hab ich auch unter Lograys Geschwistern und das sind Retriever.
Das, was du meinst ne Schnur und nen Stock nehmen und dann Beute dran ist quasi ne Reizangel, damit wird auch gearbeitet, aber VPG bzw. jetzt IPO ist schlicht und einfach ne Sportart, weswegen ich Fußball erwähnt habe. Beim Obidience wird genausoviel Gehorsam verlangt, nur anders ausgelegt. Und IPO hat ja noch mehr als den Schutzdienst, dazu gehört ja noch Fährte und eben Unterordnung.
Noch dazu lernen Hunde ortsbezogen. Die verknüpfen den Platz mit Spaß am Helfer und am Arm und zuhause interessiert sie das nicht.
Übrigens hat Lucky einmal voller Freude in eine leere Helfersmontur geschnappt, weil ist ja aus Jute und = Beute. -
Zitat
Och ich hab auch keinen Malinois, der im IPO gearbeitet wird. Mein Mali ist dazu nicht geeignet. Wir bauen dafür gerade einen Weimaraner-Mix (wahrscheinlich mit Windhund- und Terrierblut in sich) darin auf :^^:
Und nochmal: X-Hund und IPO haben was miteinander zu tun? Denn das Thema sind die X-Hunde *lach* Und nicht der böse Schutzdienst (dazu gibt es massenhaft Threads im Forum).
Und nochmal, der x hund ist für mich absolut nix böses. Ich habe gegen keine rasse etwas.kampfhunde gibt es für mich ebenfalls nicht. Warum ich das thema aufgegriffen habe, habe ich dir erklärt. Und du mir nun zum wiederholtem male, das ich das thema verfehlt habe. Ich bin schon still. -
Der erste Mali des Trainers im Video war sicher auch ein absolut triebloser Hund
Interessant auch, das 'Pack' im Video, dass in der Prüfung nicht (mehr) gesagt werden darf.
Das Video welches er sich anschaut, zeigt DIENSTHUNDE eines SEK.. Ja das sind Waffen und weiter? Deren Ausbildung ist anders, als die eines Sporthundes. Und selbst wenn der Hund seinen DHF packt...das sagt nichts über die gesamte Rasse aus.Ja Privatpersonen sollten sich sehr gut überlegen, ob sie nen X-er brauchen. Sollten sie aber auch bei anderen Rassen/Linien.. Und Leute die meinen sie könnten nen gescheiten X-er (oder ähnliche Hunde) mal eben herdreschen o.ä. und den Hund nicht führen kann, bekommen u.U. ein Problem, weil der Hund sich dann irgendwann mal wehrt
Heißtalso gewisses Klientel wird diese Hunde eh nicht nehmen.
Extreme Belastbarkeit ist schlimm? Wieso dass denn? Wachhund? Joa meine wacht auch, tun viele Hunde.. Wenn ein Hund alles ins Maul nimmt, ist das für Behörden nicht schlecht. Aber in dem Video sieht man kein gescheite Zucht und das ist eben das Problem. Man läßt jeden Volldepp Hunde züchten, Mischlingszuchten sind in und somit machen Idioten einen Batzen Geld und machen die ganze Rasse (bzw. deren Ruf) kaputt.
Diese 5 im TH... Das sind Tiere von irgendwelche Volldeppen die ihre geile Hinterhofzucht völlig kegal betreiben, weil man in DE nicht in der Lage ist, diesen Vermehrern mal einen Riegel vorzuschieben..
Schafi: du mußt nicht ruhig sein. Du solltest nur nicht die Dinge komplett vermischen. Du vermischt 2 Sportarten miteinander, die einfach nichts miteinander zu tun haben. Außerdem bringst du einen Sport in da Gespräch, in dem sehr selten X-er geführt werden. Und du vermischt schlechte Ausbildung mit sauberer Ausbildung.
ZitatIch denke es zielt auf die Situation, in der der Hund umgerichtete Aggression zeigt und seinen Hundeführer nach dem Abpflücken beißt.
Jup das hab ich erst später gesehen
Das finde ich zwar nicht toll, aber gut. Sollte der DHF mal über die Kontrolle nachdenken bzw. einem sauberen 'aus'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!