Welche Rasse passt in diese Familie?
-
-
Sooo...
ein Entschluß ist natürlich noch nicht gefallen, aber die Liste sieht jetzt so aus, mit sinngemäßen Kommentaren der beiden suchenden Eheleute dran:
- Flat, Curly, Chessie ---> nähere Infos werden eingeholt bzgl. Charakter pp.
- Airedale ---> s. o.
- DSH / Weißer SH ---> eher wohl nicht, Zweifel, ob man den richtigen Züchter, einen "sanften" Hund findet
- Boxer ---> Besorgnis, daß die Optik fremde Kinder/Besucherkinder abschreckt?
- Dalmatiner ---> "Sind das nicht so Energiebündel?"
- Eurasier & Co. ---> wäre ganz was anderes, aber man liest mal drüber
- Großpudel ---> kann sich der Mann eher nicht vorstellen
- Collie ---> Kann sich die Frau vorstellen, aber leichte Zweifel wg. möglicher Wesensfestigkeit? (sie
galten wohl mal als nervös; der Mann hat seit den 80ern mit Hunden zu tun, da kommen immer mal so Themen auf)Die Liste wurde erweitert um
- Französische Schäferhunde (Briard, Picard, Beauceron)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Flat, Curly, Chessie ---> nähere Infos werden eingeholt bzgl. Charakter pp.
Ja, unbedingt, denn der Chessie ist eine ganz andere Hausnummer als die restlichen Retriever...
-
Auch wenn der Malinois rausfällt...ich werf nochmal seine belgischen Kollegen Tervueren und Groenendael in den Ring :-) Ein Groenendael stand lange bei uns auf der Liste ganz oben...obwohl es jetzt doch ein Collie wird.
-
wie ist es mit einem Flat Coated ist zwar auch ein retriever aber nicht einer von den Modehunden, da er noch nicht soooo weit verbreitet ist.
laut beschreibung würde er super rein passen. -
Mir würde Tibetterrier noch einfallen . Mein Gassi hund ist einer und total umgänglich freundlich muss nur regelmässig geschoren werden . Oder vielleicht was Nettes aus dem Tierschutz ?
-
-
Der Tibet Terrier ist wohl zu klein, und ich denke, der Mann würde den nicht so als "Gebrauchshund" sehen.
Ich meine, wenn man vom Gebrauchshundeplatz kommt... dann ist man da ja irgendwie "verfestigt."
Die Belgier notier ich mal dazu. Aber sind das nicht auch so 24/7-Arbeitstiere, die ein, zwei Tage Faulenzen (die beiden sind selbständig und haben Kinder) vertragen würden?
-
Schade,dass der Pudel raus ist,denn dieser wäre mein Vorschlag gewesen. Er weiß aber schon, dass es den Pudel nicht nur in Form einem modischen Anhängsel auf vier Beinen gibt?
-
Ok kann ich verstehen das der Tibet Terrier dann raus fällt aber Gebrauchshund dann vielleicht doch der SH ..
Großpudel find ich auch Klasse aber wenns dem Man nicht gefällt ..
Also wenn er Gebrauchtshundesport gemacht hat wird er wohl wissen ob ein Malli was für die Familie ist die müssen schon jeden tag ausgelasstet sein und brauchen viiiel Bewegung und beschäftigung. Wobei es da auch ausnahmen gibt meine Malli Hündin ist auch gerne mal nen Faulpelz -
Was ist denn mit den Sennen Hund Rassen oder einem Leonberger? Passt zu den angegebenen Kritikpunkten...
-
Was ist denn mit dem Rhodesian Ridgeback? Könnte auch gut passen
Und wegen der Optik des Boxers....also Kinder sind da wesentlich offener als Erwachsene. Viele haben zwar generell Angst oder riesen Respekt vor Hunden aber da ist es egal was für ein grösserer Hund das ist.
Also unseren Hund finden fast alle Kinder total süss!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!