Welche Rasse passt in diese Familie?
-
-
Also eigentlich wäre von den Anforderungen her der Hovi doch ideal!
Da es ihn in 3 Farbschlägen gibt, ist doch auch für Abwechslung gesorgt.
Aber klar, jeder wie er mag!
Was mir noch einfällt: Flat Coated Retriever, Riesenschnauzer, weißer Schäfi, Grosspudel, Boxer ...
LG und viel Glück bei der Suche! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schade, dass der DSH so ein schlechtes Image hat. Du hast aber Recht, es liegt nicht am Hund.
Meine Hunde haben noch nie einen Menschen gebissen, oder einen anderen Hund verletzt.
Wenn die Familie 10 Jahre lang einen Hovi hatten, dürften sie mit einem DSH ebenfalls zurechtkommen. Sage ich jetzt einfach mal so.
Kannst ihn ja einfach mal vorschlagen.
-
Ich glaub, Jagdtrieb wäre kein Ausschlußkriterium, die Frau liebt z. B. Große Münsterländer, aber einen passionierten Jäger, der nix anderes wollen würde, wollen sie nicht, dem Hund zuliebe.
Ich glaube, daß die DSH nicht alle so sind, aber seit ich Hunde habe, mache ich kontinuierlich solche Erfahrungen. Also ich suche noch liebe DSH.
Ja, sie hatten drei Hovis, ich glaub, sogar 15 Jahre. Alle wurden steinalt, der erste kam aus ner Notvermittlung, der zweite wurde 13, einer ist noch da, aber allmählich wird halt an Nachfolger gedacht. Ein blonder Hovi wär's ja
Aber so wie ich's verstanden habe, soll es jetzt mal was anderes werden.
-
Zitat
Wie wäre es mit einem Airedale-Terrier?
Sind definitiv keine Trantüten...Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder vielleicht nen Weißen Schweizer.
-
Ich hätte jetzt auch einen DSH vorgeschlagen. Leistungszucht muss ja nicht unbedingt sein, Hochzucht würde ja auch reichen. Jedenfalls reicht mir meine. Keine Trantüte, Rettungshundearbeit, Mantrailing kann sie auch. Perfekter Familienhund. Ruhig in der Wohnung, lieb zu allem was zwei Beine hat- 4 Beine entscheidet Symphatie :)
Sonst vllt einen Collie?
-
-
Ich hätte auch Collie oder DSH vorgeschlagen. :)
-
Mir fallen Weißer Schweizer Schäferhund, Flat Coated Retriever oder Großpudel ein. :)
-
Mir fiele spontan Pudel, Collie, Bearded Collie, Dalmatiner ein.
Schade, dass sie den Retrievern so negativ gegenüber stehen (wobei es hier ja noch mehr als Lab und Golden gibt, Toller oder Flat könnte evtl ja doch passen -wobei Toller kleiner sind, dann gibts auch noch Chessies und Curlys - auf der Seite des DRC ganz gut beschrieben alle). Seitdem ich mit dem Mexx Dummytraining mache, bin ich den Retrievern total verfallen... hätte ich auch nie gedacht. Aber Lab und Golden sind einfach geniale Tiere, wenn man denen bei der jagdlichen Arbeit oder auch 'nur' Dummy zuschaut, geht einem echt das Herz auf!!
-
Ich werd mal auf die anderen Retriever verweisen.
Wie ist das denn bei den Collies mit Bellen? Ich denke, Bearded wird es nicht werden, wegen der Optik, wie ich schätze. Der Mann entscheidet da
-
Ich werf mal ein:
Eurasier, Spitz, Elo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!