Der Amtstierarzt kommt

• @ Krambambulli
    Dann bist du hier aber im falschen Thread. Ich habe weder dem anderen HH noch dir oder sonstwem Schuld an dem ganzen Vorfall gegeben. Wieso auch?! Wenn dich sowas nervt, dann mach nen neuen Thread auf wo du dich ausk***** kannst. Hier gehört es nicht her. Es hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Ich denke aber ebenso wie Bianche, dass es doch kein Problem ist mal kurz stehen zu bleiben und zu warten. Selbiges tu ich im Übrigen auch, wenn ich sehe, dass Jemand gerade mit seinem Hund nicht klar kommt. Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, hab ich auch noch diese 2 Minuten, die ich warten kann....

Ich bin es auch langsam leid, dass sich hier diverse Leute melden, die meinen mich und meinen Hund zu kennen und denken, sie müssten mir erzählen was ich meinem Hund alles unbedingt noch beibringen muss, wie ich mit ihm umgehen muss, dass ich keine Ahnung von Hundeerziehung habe usw. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mein Hund ist keine Maschine und ich kann ihn (zum Glück) nicht wie einen Roboter programmieren.

Aha, jetzt verteidigt mein Hund auf einmal Ressourcen. Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass sich mein Hund ALLES wegnehmen lässt, vom Spielzeug bis zum Leckerlie und den anderen Hund oder Menschen nur schräg anguckt. Er geht auch nicht zu dem Hund oder Menschen hin und nimmt ihm das wieder weg, sondern wartet bis er es wieder bekommt. Wenn er es wieder bekommt....

• Neu

Hi

hast du hier Der Amtstierarzt kommt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sehe ich anders, wenn jeder seinen Hund kontrollieren würde, dann wäre überhaupt keine Gefahr, dass was passiert.
      Ich bin so millitant neolibaral zu behaupten, dass Eigenverantwortung jedem gut zu Gesicht steht und dass die eigene Freiheit aufhört wo sie andere einschränkt.

@ Maufy: Ich hatte nicht das Bedürfniss mich auszukotzen, nur blase ich nicht in das Horn: " Selber schuld wenn du in mein Nähe kommst in eine Situation in der ich meinen Hund nicht kontrollieren kann"
      Ich hab übrigends auch darauf hingewiesen, dass wer seinen Hund zu fremden Hunden läßt, nicht heulen sollte wenn es kracht.

• Zitat

@ Maufy: Ich hatte nicht das Bedürfniss mich auszukotzen, nur blase ich nicht in das Horn: " Selber schuld wenn du in mein Nähe kommst in eine Situation in der ich meinen Hund nicht kontrollieren kann".

Ich habe aber auch nie behauptet, dass der andere HH selber Schuld wäre...

• kram ich muss kurz mal,,da ich immer zahnweh bei dem "freiheits-satz" bekomme

da jeder für sich seine grenzen subjektiv selber absteckt,kann sich das schwerer als gedacht herausstellen und somit diesen satz damit ad absurdum führen
      der eine denkt vllt "ok,das wäre für mich noch im rahmen",da denkt sich der andere schon wieder "grenzüberschreitung"

eigtl vollkommen off topic,aber ich wollts trotzdem mal loswerden

• Es ging sich einfach nur darum das der Hund seine Dollen 5 Minuten hatte, das steht hoffentlich jedem Hund mal zu und Maufy nur drum gebeten hat kurz zu warten damit sie ihren Hund sichern kann.

Der Mann hat es nicht getan, sondern ist weiter gegangen. Und hat in meinen Augen die Situation ein stück weit provoziert.

• Ich glaube auch nicht, dass Maufy eine Einschätzung darüber bekommen möchte, was schief gelaufen ist. Das hat sie ja selber verstanden. Ich denke sie möchte einfach nur erzählen, was nun weiter passiert. Und ich finde das ehrlich gesagt ganz interessant, wie so der AmtsVet vorgeht, wenn es zu einer Anzeige beim Ordnungsamt kommt.

Wann habt ihr nun den Termin, Maufy?

Mein Hund ist mittlerweile dreimal von ein und dem selben Hund angegangen worden,weil dieser ein starkes Ressourcenverteidigungsverhalten zeigt (der andere Hund, nicht meiner) und es war jedes Mal nur Zufall, dass es nicht zu einer blutenden Wunde gekommen ist, die gerade bei Ohren sehr schnell auftreten auch dann, wenn es nicht mit beschädigungsabsicht auf einander geht. Ich sehe im anderen Hund (ein Border Collie namens Michael (eng) von dem ich sicher auch schon mal berichtet habe) zwar ein Ärgernis, aber keine Gefahr. Und selbst ich bin mittlerweile so schlau, diesem Hund einfach aus dem Weg zu gehen, als es noch ein viertes Mal auf eine Keilerei ankommen zu lassen. Ihn deswegen gleich beim Ordnungsamt anzuschwärzen, kam mir noch nicht in den Sinn. Wäre mein Hund mit schlimmeren Blessuren als nur ein blutendes Ohr aus zwei dieser Attacken rausgekommen, sähe die Sachlage sicher anders aus. Aber so... Ich finde man ist heutzutage schnell dabei andere Mitmenschen anzuschwärzen, anstatt erstmal ein Gespräch zu suchen.

• Ganz ehrlich? Ich kann Beide gut verstehen.
      Ich kann sehr gut verstehen, daß Maufy sauer darüber ist, daß sie nun den Amtstierarzt
      "an der Backe" hat, ohne daß der andere Hundehalter ihr die Gelegenheit zu einem Gespräch und vielleicht auch zu einer Entschuldigung gegeben hat; und zu dem nicht bereit war über den "faux pas" des gerade einmal nicht abrufbaren Hundes goßzügiger Weise hinwerg zu sehen und selbst deeskalierend zu wirken. Natürlich war der fremde Halter prinzipiell im Recht. Aber kann man nicht auch mal nachsichtig sein? Ich finde schon.
      Auf der anderren Seite kann ich gut verstehen, daß der andere Hundehalter genervt davon war nun nicht einfach seines Weges gehen zu können, sondern von der Halterin, mit deren Hund es schon einmal Ärger gab, quasi zum Warten gezwungen zu werden, weil ihr Hund seine 5 Minuten hat.

Wisst ihr wer mir bei der ganzen Sache leid tut? Der Hund des fremden Hundehalters, der einen Halter hat, der ihm lieber einer Rauferei und einer Verletzung aussetzt als einmal in seinem Recht zurück zu stecken und zu warten oder einen anderen Weg zu nehmen.

LG

Franziska mit Till

• Aber hat sie nicht schon mehrmals mittlerweile geschrieben, dass sie die Reaktion des Anderen nachvollziehen kann und kein Problem damit hat, dass der AmtsVet kommt? Klingt nicht grad sauer, in meinen Augen. ;)

• KURZ OFF TOPIC:

---

Zitat

Sehe ich anders, wenn jeder seinen Hund kontrollieren würde, dann wäre überhaupt keine Gefahr, dass was passiert.
      Ich bin so millitant neolibaral zu behaupten, dass Eigenverantwortung jedem gut zu Gesicht steht und dass die eigene Freiheit aufhört wo sie andere einschränkt.

...

Kramsche - wann heiraten wir denn endlich :herzen5: :herzen5:

---

OT END

• Zitat

@ yane
      Sei doch einfach mal nicht so faul und lese dir den Thread bzw. meine Posts einfach nochmal durch.

Ich habe mir deine Posts durchgelesen - zumindest einmal warst Du nicht dabei und behauptest nun trotzdem, zu wissen, dass beide Hunde gleichermassen an der Keilerei beteiligt waren.

Sorry - aber vielleicht war es genau diese deine/eure Uneinsichtigkeit, die den Halter des anderen Hundes dazu gebracht haben, euch anzuzeigen - schon mal überlegt .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!