Der Amtstierarzt kommt
-
-
Zitat
sie war doch garnicht mit dem hund unterwegsund die schlägerei beruhte doch auf gegensätzlichkeit, so wurde es doch geschrieben...ich finde es gibt nem unterschied zwischen "mein hund wurde angegriffen" oder "beide haben es drauf angelegt"
Sorry, aber wie kann sie wissen, ob die Keilerei auf Gegenseitigkeit beruht, wenn sie nicht dabei war? Weil ihr Freund es erzählt hat? Toll, erzählen kann man viel.
Und ganz ehrlich - einerseits zu sagen "der Weg war so lang, da hätte der andere Hundehalter uns doch sehen können und rechtzeitig anhalten können", aber andererseits selbst nicht in der Lage zu sein, seinen Hund aus dem Spiel abzurufen - das geht gar nicht.
Für mich lesen sich die Postings der TS so nach dem Motto "ja, ich weiss, dass ich dem anderen die Vorfahrt genommen habe, aber was muss der da auch gerade entlangfahren, ist doch selbst Schuld, wenn ich dann auf ihn drauf fahre". Und so ein Verhalten geht mE gar nicht.
Ach Sätze wie Mein Hund wollte mich ärgern" - ähm, von jemandem, der sich selbst als Hundesitter bezeichnet, erwarte ich mehr Wissen und Hundeverständnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry, aber wie kann sie wissen, ob die Keilerei auf Gegenseitigkeit beruht, wenn sie nicht dabei war? Weil ihr Freund es erzählt hat? Toll, erzählen kann man viel.
Und ganz ehrlich - einerseits zu sagen "der Weg war so lang, da hätte der andere Hundehalter uns doch sehen können und rechtzeitig anhalten können", aber andererseits selbst nicht in der Lage zu sein, seinen Hund aus dem Spiel abzurufen - das geht gar nicht.
Für mich lesen sich die Postings der TS so nach dem Motto "ja, ich weiss, dass ich dem anderen die Vorfahrt genommen habe, aber was muss der da auch gerade entlangfahren, ist doch selbst Schuld, wenn ich dann auf ihn drauf fahre". Und so ein Verhalten geht mE gar nicht.
Ach Sätze wie Mein Hund wollte mich ärgern" - ähm, von jemandem, der sich selbst als Hundesitter bezeichnet, erwarte ich mehr Wissen und Hundeverständnis.
sie hatte doch geschrieben dass sie wusste dass die hunde sich nicht grün waren weil sie das erste mal wo die sich gebissen haben dabei war und das zweite mal der freund.
ich kanns nicht verstehen wenn besitzer dann gleich zum amt rennen und petzen anstatt wie erwachsene dass nunmal machen dass gespräch suchen und den sachverhalt klären, ganz ehrlich cani liebt auch nicht jeden hund und wenn sie in eine keilerei geraten sollte wo es auf gegenseitigkeit beruht und der besitzer mir dann den amttierarzt auf den hals hetzen würde sollte der künftig nicht mehr meinen gassiweg kreuzen! -
@ yane
Sei doch einfach mal nicht so faul und lese dir den Thread bzw. meine Posts einfach nochmal durch. Dann verstehst auch du wann ich mit war und wann ich nicht mit war. Wenn du keine Ahnung hast wie der Sachverhalt war, dann solltest du dich einfach mal informieren bevor du hier losmeckerst.An alle anderen: vielen Dank nochmal für das Daumendrücken. Ich habe heute versucht den Amts-TA anzurufen, er war aber nicht erreichbar. Morgen früh soll ichs nochmal probieren. Also heißt es nochmal warten :)
-
Zitat
.........
Ich stelle mir gerade vor, der andere Hundebesitzer hätte einen Thread eröffnet: "Mein Hund wurde zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten vom gleichen Hund so gebissen, daß er tierärztlich versorgt werden musste. Beim letzten Beissvorfall schrie die Besitzerin schon von weitem, daß ihrer nicht abrufbar ist, wenn er spielt. Also wusste sie, daß der Hund in dem Moment unkontrollierbar ist. Bei der Dame handelt es sich sogar um jemanden der (gewerblich?) Hunde sittet. " Ich wette, in dem Fall wäre ein Sturm der Entrüstung aufgebrandet.
......Jein - wenn der Schreiber ehrlich wäre, würde er dazuschreiben, daß der andere Hund gerade was zum Spielen in der Schnauze hatte (und wenn wir bei ehrlich sind: einen Kratzer egal wo als "Verletzung" anzuzeigen ist schlichtweg lächerlich, dann müßte ich den ganzen Tag nur noch Leute anzeigen, wenn mein Hund mal ne Runde wild getobt hat.... Wenn ich wegen sowas zum TA laufen würde jedes Mal, wär ich längst pleite. Das is ja, wie wenn Du Dich mit der Schere blöd zwickst oder an Papier schneidest, und gleich in die Notaufnahme rennst.).
Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld! Das hat für mich nicht mit übersteigerter Aggressivität zu tun, sondern nach dem, wie die Situation hier beschrieben wurde, würde ich einfach eher auf Ressourcen-Verteidigung tippen.
Wenn ich mit Bossi unterwegs bin und Spielzeug dabei habe, dann verschwindet z.B. das Spieli umgehend in der Jackentasche, wenn ein fremder Hund auftaucht (Bekannte sind komischerweise kein Problem, mit denen wird gemeinsam gespielt), und wenn ich wen mit Spielzeug sehe, rufe ich meinen Hund erstmal ab - ich weiß, daß er in so ner Situation grummelig werden kann, und das kann bei fremden Hunden genauso passieren.
-
Zitat
........
Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld!.....zu spät, jetzt muß ich mich selbst zitieren ;-)
--> Ich meine damit den anderen Hundehalter, der angezeigt hat! Nicht, daß ihr das hier mißversteht... -
-
Fakt ist ein nicht kontrollierbarer Hund gehört nicht abgeleint.
Fakt ist bloß weil ich meinen Hund nicht kontrollieren kann, bedeutet das nicht dass andere darauf Rüccksicht zu nehmen haben.
Fakt ist es kann immer krachen zwischen Hunden, wer seinen Hund zu einem anderen laufen lässt muß mit dem Risiko leben. -
dann von mir nochmal die frage..was zum henker bricht man sich,wenn man mal eben kurz mit seinem hund wartet...mal ganz ab von irgendwelcher prinzipienreiterei..sorry ich verstehs einfach nicht
-
Nix, nur bekomme ich Plaque wenn mir Leute erklären ich habe meinen Hund zu sichern weil SIE ihre Töle nicht kontrollieren können und mir dann versuchen die Schuld an eventuellen Vorfällen zu geben.
-
ok gut,das liest sich für mich schon wieder anders und kann ich so auch nachvollziehen
allerdings war mein beitrag nicht haargenau auf dich gemünzt,sondern eher generell nml in die runde geworfen
-
Zitat
Jein - wenn der Schreiber ehrlich wäre, würde er dazuschreiben, daß der andere Hund gerade was zum Spielen in der Schnauze hatte (und wenn wir bei ehrlich sind: einen Kratzer egal wo als "Verletzung" anzuzeigen ist schlichtweg lächerlich, dann müßte ich den ganzen Tag nur noch Leute anzeigen, wenn mein Hund mal ne Runde wild getobt hat.... Wenn ich wegen sowas zum TA laufen würde jedes Mal, wär ich längst pleite. Das is ja, wie wenn Du Dich mit der Schere blöd zwickst oder an Papier schneidest, und gleich in die Notaufnahme rennst.).
Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld! Das hat für mich nicht mit übersteigerter Aggressivität zu tun, sondern nach dem, wie die Situation hier beschrieben wurde, würde ich einfach eher auf Ressourcen-Verteidigung tippen.
Wenn ich mit Bossi unterwegs bin und Spielzeug dabei habe, dann verschwindet z.B. das Spieli umgehend in der Jackentasche, wenn ein fremder Hund auftaucht (Bekannte sind komischerweise kein Problem, mit denen wird gemeinsam gespielt), und wenn ich wen mit Spielzeug sehe, rufe ich meinen Hund erstmal ab - ich weiß, daß er in so ner Situation grummelig werden kann, und das kann bei fremden Hunden genauso passieren.Da kann ich auch nur sagen Jein.
Wenn ich weiß, daß mein Hund Resourcen verteidigt, sollte ich nicht unbedingt mit ihm in der Öffentlichkeit ohne Leine mit irgendwelchen Dingen spielen. Es kann einfach zu schnell passieren, daß unvermittelt ein anderer Hundehalter mit seinem Hund um die Ecke kommt, egal wie gut ich aufpasse, der dann vielleicht gar nicht so schnell sieht, was ich mit meinem Hund mache, wie es dann auch schon passiert ist. Und dafür möchte ich dann nicht verantworlich sein. Mit Hunden die Ressourcen verteidigen gehören Spiele mit irgendwelchen Gegenständen für mich in den heimischen Garten. Es sei denn es ist so übersichtlich, daß ich alles 100% überblicken kann.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!