Läufige Hündinnen-mein Hund dreht durch und wird aggressiv!

• Ich bekomm hier gerade die krise an meinen 2 järhiegn Wuschelmonster..
    in unserer gegend hats aktuell mehrere läufige Hündinnen..aktuell wohnt eine bei uns im haus (Grösseres mehrfamilinhaus)
    naja, auf dem gassi gehen , klebt rocco meistens mit der schnauze am boden, an säntlichen wisenstellen wird geschlabbert und geschleckt.
    gestenr fings dann an ,das es richtig extrem wurde mit ihm ,und ich auch mal dagegen gegangen bin,,den was er machte , geht meiner meinung nac zuweit.
    so schnell,woe Rocco mit der nase im "Pipi" einer dame hängt,s schnell kann man garnicht gucken....
    bin mich gestern nachmittag am unterhalten mit einer bekannten, da habe ich dann nicht auf rocco gerade ne minute geahctet ,und prompt hing er drin, sabber, sabber,schlabber,scmatz, hat sich da so reingesteigert, das er richtig am geifern war,ich verscuhte ihn dann da wegzurufen, vergebens, hab ihn an der leine wegziehen müssen,und als er dann endlich hockam mit der schnauze ,ging er knurrend an mir hoch,und versuchte immer wieder dahin zu kommen an die besagte stelle.
    hab ihn kurz genommen und weggegahlten.
    bzw bin weiter gegangen, habs vesucht ,er zog immer wieder dahin udn knurrte mich ganz schön heftig an, hab ihm dann über die schnauze gepackt mit einem lauten nein.
    beeindruckt hats ihn wohl nicht wirklich, denke ich.
    er hängt weiterhin ständig an allen möglichn stelen udn leckt d a rum. reagiert dann auch ncith auf ranrufen.
    hab schon mehrfach Rüden während der "Heissen Phase der damen"
    erlebt,aber rocco übertreibt masslos.
    seit die hündin hier im haus heiss ist, ist er total überdreht, gehts raus, sitzt er fiepend und jodelnd vorm aufzug, und sprintet da rein, sowie man die tür öffnet, beim rausgehen dasselbe, er zieht und zerrt zur wiese ,wo wir dran vorbei müssen ,und o die meisten damen wohl auch hingehen (ich halt ihn da schon imme rkurz)
    fressen tut der gnädige herr auch recht mäkelig seit er den geruch der hündin hier aufgenommen hat vor 3 tagen...
    Normal ist er auch brav und sagt nichts in der wohnung , aber aktuell wird bei jdem geräusch im flur fiepend und jaulend zur türe gesaust.....
    hat hier irgend einer ähnlcihe "Probleme" mit seinem rüden?
    und kann mir jemand raten,wie ich den verliebten knaben wieder auf den boden der tatsachen zurück bekomme?
    Bin echt am nachdenken über eine kastration.
    Hinzu kmmt noch,das er im moment gegen jjeden anderen rüden gleich in die offensive geht, egal ob gross ,klein, mittel, auch die die er kennt werden nun verbellt und angepöbelt,
    so arg wie rocco sich aufführt,habe ich es bei noch keinem anderen rüden erlebt :(
    LG

• hmm von martin rütter hab ich mal mehr gehalten, abe rmittlerweile nicht mehr wirklich viel ehrlich gesagt....
    hab nicht heausgefundne beim lesen des themas,wie ich dem hund den klar machen kann,das er das nicht tun soll?
    dagehts ja um kastration,oder habe ich das falsch aufgefasst? also rocco ist so der typ hund, der dann auch alles andere als lästig emfindet,wen er seinem trieb nachgehen möchte hab ich so den eindruck.

• Futterbeutelarbeit in Verbindung mit Clicker und Mega-Kosequenz kann ich raten.

Wer arbeitet hat selten Chance, sich in iwas reinzusteigern und auf dem Gebiet hochzufahren.

• Zitat

hmm von martin rütter hab ich mal mehr gehalten, abe rmittlerweile nicht mehr wirklich viel ehrlich gesagt....
    hab nicht heausgefundne beim lesen des themas,wie ich dem hund den klar machen kann,das er das nicht tun soll?
    dagehts ja um kastration,oder habe ich das falsch aufgefasst? also rocco ist so der typ hund, der dann auch alles andere als lästig emfindet,wen er seinem trieb nachgehen möchte hab ich so den eindruck.

Der Link war weniger auf den Titel bezogen, sondern mehr auf die Beiträge der Teilnehmer über das Thema Kastration an sich!
    Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bis vor kurzem mit meinem Border Collie auch.
    Seit 4 Wochen hat er einen Chip und die Symptomatik wird bei ihm zunehmend besser.
    Habe ich aber im anderen Threat näher erläutert.
    Darfst mir aber gerne auch eine PM schicken...

• Hi,

ich denke wenn der Hund so einen Stress hat, kommt man auch mit Futtertraining und rumgeclickere nicht weiter.

Ich bin zwar auch grundsätzlich der Meinung einen Hnd nicht zu kastrieren, weil er Interesse an der Damenwelt
    zeigt. Aber wenn es so extrem ist, würde ich eine Kastra in Betracht ziehen.

Bzw. erstmal einen Chip setzen lassen um zu prüfen ob es damit besser wird.

• Hmm, und weil er Stress hat brauch ich es nicht versuchen?

Was haben wir denn eigentlich an Situation?

Eine läufige Hündin im Haus, die auch den Fahrstuhl beutzt-> Meiner Meinung nach ist das Verhalten des Rüdens da zwar anstrengend aber völlig normal.

Rüden werden angepöbelt-> joah, auch das ist in meinen augen normal.

Hund hängt während des Gespräches seiner Besi mit der Zunge in der Mädelpfütze und reagiert unwillig als Frauchen in da rausdrängt. Hmm, wie lange hing er drin, wie wurd er rausgedrängt, wie war die Interaktion zwischen Besi und Hund?

Rüde versucht beim Gassi Spur läufiger Hündin aufzunehmen und zu folgen-> auch das ist völlig normal.

Warum soll ich also was anderes versuchen als arbeiten?

• Manchmal ist eine Kastration auch ratsam, wenn der Rüde zu viel Stress entwickelt.
    Und für mich liest es sich auch danach.
    Ich würde zum Tierarzt gehen und einen Chip setzen lassen. Der wirkt zwar nicht sofort, aber das tut eine Kastra auch nicht unbedingt. =)

• Grins, und für mich liest es sich nach ganz normalen Rüden mit etwas zuviel Freiraum.

Himmel, auch Hunde haben einen Sexualleben und agieren, wenn man sie lässt, dementsprechend.

Mag sein, dass die früheren Rüden der TS einfacher waren und keine Hündin mit im Haus war.

Aber hier gleich vom" Der Rüde hat ja soviel Stress" und "Hypersexuell" zu reden ist für mich das Kind mit dem Bade ausschütten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!