Läufige Hündinnen-mein Hund dreht durch und wird aggressiv!
-
-
Und du glaubst mit Clicker und Futterbeutelchen werfen wird sich das unsichere Frauchen über den hormonell ausufernden, das Ruder an sich reissenden, Hund erheben? Böses Wort, ist er etwa auch dem Weg zur Weltmacht?
Ach ja, Gansloßer sagt auch, dass Aggression was ganz normales ist und auch Infantizit. Genauso normal, wie intakt durchs Leben zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufige Hündinnen-mein Hund dreht durch und wird aggressiv!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und du denkst, eine Kastration löst all diese Erziehungs- und Beziehungsprbleme?
Die Entfernung der Hoden löst also auch die Unsicherheit der Besi auf und sie kann den Hund führen?
Die Rollen kommen in die richtige Relation? Sprich Frauchen führt souverän und Hund folgt vertrauensvoll?
-
Hab ich das geschrieben?
Nein, lies mal den Post, da steht drin, dass sie trotzdem an Bindung und Beziehung arbeiten muss und sie wird auch sicher noch ein langes Stück Weg vor sich haben.
Derzeit ist der Hund aber so drauf, dass sie nicht mit ihm arbeiten kann und er von Tag zu Tag mehr entgleitet, weil sie Angst vor ihm hat und bei jedem Zurückzucken und jedem Knurren wird ihr Misstrauen und ihre Angst grösser, genauso wie das Selbstbewusstsein des Hundes mit jedem Zurückweichen von ihr steigt. Mit wie vielen Leuten hast du gearbeitet, die von ihrem Hunden gebissen wurden und vor ihren Hunden Angst hatten, mit wie vielen Hunde, die gelernt hatten, dass sie damit Erfolg haben und dann in Ruhe gelassen werden? Sie wird so schon nach ner Kastra zu kämpfen haben. Hier sehe ich das als Chance zum Neubeginn.
Entscheiden tuts die Halterin, ihre Sache. Was Du denkst oder tun würdest in deine Sache. Was ich täte, die meine. Persönlich hätte ich auch den Anfängen gewehrt, aber was nutzt ein hätte-wäre-wenn jetzt?
-
Zitat
Und du denkst, eine Kastration löst all diese Erziehungs- und Beziehungsprobleme?
Die Entfernung der Hoden löst also auch die Unsicherheit der Besi auf und sie kann den Hund führen?
Die Rollen kommen in die richtige Relation? Sprich Frauchen führt souverän und Hund folgt vertrauensvoll?
Beantworte doch bitte meine Fragen onyxvl.
-
Zitat
Beantworte doch bitte meine Fragen onyxvl.
Ich bin jetzt mal böse:
und das dranlassen löst alle Problem?
Ich hab doch schon geschrieben, nein, sie muss parallel dazu an Bindung und Beziehung arbeiten und hat nen langen Weg vor sich. Aber wer nicht lesen will und nicht verstehen will und andere Meinungen nicht akzeptieren will, dem kann man noch hundertmal posten. Genau deshalb gibt es genug Leute, die hier nicht mehr schreiben. Dem werde ich keinen Vorschub mehr leisten, deshalb ist die in diesem Fred mein letzter Post. Beweihräuchere dich allein weiter.
-
-
Zitat
Ich bin jetzt mal böse:
und das dranlassen löst alle Problem?
Ich hab doch schon geschrieben, nein, sie muss parallel dazu an Bindung und Beziehung arbeiten und hat nen langen Weg vor sich. Aber wer nicht lesen will und nicht verstehen will und andere Meinungen nicht akzeptieren will, dem kann man noch hundertmal posten. Genau deshalb gibt es genug Leute, die hier nicht mehr schreiben. Dem werde ich keinen Vorschub mehr leisten, deshalb ist die in diesem Fred mein letzter Post. Beweihräuchere dich allein weiter.
Dranlassen und Trainer hinzuziehen. Durch eine Kastration wird sich hier nichts zum Positiven ändern.
Hier geht es um Erziehung und Beziehung und die läuft nicht über die Hoden.
-
Zitat
Ich würde weder mir noch dem Hund den Stress weiter geben und würde kastrieren lassen.
Natürlich wirst du auch dann noch gewaltig an eurer Bindung und Beziehung arbeiten müssen, weil Kastra keine Erziehung ersetzt, aber der Hund ist jetzt zwei, erfahrungsgemäß wird er sein volles Agressionspotential erst mir 3 erreichen und das würde ich nicht abwarten wollen.
das problem in diesem fall sind aber nicht die hoden. wie die ts schon schrieb, reagiert der hund generell schneller mal nicht sonderlich konfliktfrei.
das scheint kein hormonelles problem, sondern vor allen dingen ein beziehungsproblem zu sein. liebe ts, such dir bitte einen vernünftigen trainer, der die möglichkeiten zur verbesserung eurer beziehung aufzeigen kann.
ZitatUnd du glaubst mit Clicker und Futterbeutelchen werfen wird sich das unsichere Frauchen über den hormonell ausufernden, das Ruder an sich reissenden, Hund erheben? Böses Wort, ist er etwa auch dem Weg zur Weltmacht?
ich denke nicht, dass sich das problem so einfach lösen lässt. hier muss eine klare, souveräne führung her. doch die bällchen bei einem vermeintlich unsicheren rüden zu entfernen würde das problem massiv verstärken (wobei ich die unsicherheit hier mal ganz stark bezweifle).
-
also als unsicher würd ich dn rocco absolut nicht bezeichnen.sonder eher als sehr selbstbewussten, ja sogar ziemlich dominanten hudn.der imer wiede rmit allen mitteln versucht seinen kopf durchsetzen zu wollen, und der auch richtig stinkig wird,wen etwas nicht nah seinem willen abläuft. wobei ich aber guten gewissens sagen kann,das wit mittlerweile auf einer ebene miteinande rkommunizieren können,wen , ja wenn eben die Damenwelt im moment nicht spannende wäre.
Wir gehen zumhuneverein einmal die woche,
trainer haben wir keinen, muss auch ganz ehrlich sagen,das mir bei den preisen die die trainer,die ich so angerufen hatte bisher , verlangen schwindlig wurde. unter 200 euro lief da nichts.
einzeltraining, eine andere wollte dann sogar 500 euro für 10 std training im voraus haben...
bin doch kein geldesel
im hundeverein hats uns schon so weit gebracht das das wort platz mittlerweile kein fremdwrt mehr ist für wuschel, das kann er mittlerweile sehr schön :)
aber wiede rist da die damenwelt im wege aktuell... -
Zitat
also als unsicher würd ich dn rocco absolut nicht bezeichnen.sonder eher als sehr selbstbewussten, ja sogar ziemlich dominanten hudn.der imer wiede rmit allen mitteln versucht seinen kopf durchsetzen zu wollen, und der auch richtig stinkig wird,wen etwas nicht nah seinem willen abläuft. wobei ich aber guten gewissens sagen kann,das wit mittlerweile auf einer ebene miteinande rkommunizieren können,wen , ja wenn eben die Damenwelt im moment nicht spannende wäre.
klingt nach einer extrem schlechten frustrationstoleranz, verknüpft mit einer schwammigen genzsetzung. ich denke, um einen vernüftigen trainer wirst du nicht herumkommen. vielleicht wäre angelika lanzerath von der hundefarm eifel was für dich?
-
Zitat
klingt nach einer extrem schlechten frustrationstoleranz, verknüpft mit einer schwammigen genzsetzung. ich denke, um einen vernüftigen trainer wirst du nicht herumkommen. vielleicht wäre angelika lanzerath von der hundefarm eifel was für dich?
Hmm, und ich würd gern noch hinzusetzen, dass er von dir keine Führung bekommt und somit meint, Dich führen zu müssen. In meinen Augen kommt ein Ganzteil Überforderung und damit auch Unsicherheit mit hinzu.
angelika lanzerath würd ich auch empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!