Läufige Hündinnen-mein Hund dreht durch und wird aggressiv!
-
-
Ich denke auch, dass da einiges im Argen liegt und das eine Kastration alleine nicht gegen alle Probleme helfen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Läufige Hündinnen-mein Hund dreht durch und wird aggressiv!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kommt ihr denn auf Angelika Lanzerath??
Wohnt die TS in der Eifel?Birgit, kennst Du Frau Lanzerath? Oder wieso empfiehlst Du sie?
Bei Marika weiß ich, dass sie schon auf der Hundefarm war
-
hey bibi,
naja, ich hab nur nrw gelesen und angelika ist die einzige fähige trainerin, die ich dort persönlich kenne und empfehlen kann. ich bin mir sehr sicher, dass es noch gute trainer andere dort gibt, aber ich kenne halt nix anderes in nrw als die hundefarm und ihr menschliches inventar persönlich
-
Nach deinen Erzählungen bin ich auch der Meinung, dass das Hauptproblem nicht die "Sexualität" Deines Rüden ist, sondern die Mensch-Hund-Beziehung.
Wenn Du schon unsicher wirst, weil Dein eigener Hund Dich anknurrt, dann solltest Du bitte ganz schnell dafür sorgen, dass ein kompetenter Trainer zu euch kommt.
Kratz das Geld zusammen.Mir kommt es so vor, als hättest Du zwar einerseit nen jungen selbstbewussten Rüden, der aber mangels Führung deinerseits unsicher ist.
Und eine Kastra kann eine solche Unsicherheit eventuell verstärken.
Das heisst, Dein Hund zügelt dann zwar seinen Sexualtrieb, aber wird dann eventuell in einer Konfliktsituation nicht mehr nur knurren...... -
Zitat
hey bibi,
naja, ich hab nur nrw gelesen und angelika ist die einzige fähige trainerin, die ich dort persönlich kenne und empfehlen kann. ich bin mir sehr sicher, dass es noch gute trainer andere dort gibt, aber ich kenne halt nix anderes in nrw als die hundefarm und ihr menschliches inventar persönlich
Ja, ich kenne die Hundefarm und Angelika auch, war bei ihr eine Woche zum Training.
Für die TS sind es gut 100km zu fahren.
Würde mich halt interessieren, ob Birgit auch schon bei Angelika war, weil sie ja noch ne Ecke weiter weg ist, wie ich -
-
du warst bei angelika zum training? das find ich super
o.k. 100 km sind schon echt viel (obwohl es vielleicht in ner intensivwoche wieder ginge)...aber ich kann halt nur leute empfehlen, von denen ich ganz persönlich weiß, dass sie was drauf haben.ich bin ürbigens auch schon solche strecken für nen trainer gefahren.
ich kann keine empfehlungen für gängige und bekannte trainer aussprechen, wie z.b. mirjam cordt, maya nowak und co geben, solange ich die leute bisher nicht persönlich kennen lernen durfte.
denn der persönliche eindruck ist viel wichtiger, als irgendwelche bücher.aus diesem grunde empfehle ich zum beispiel auch so gerne thomas baumann: der ist, in meinen augen, absolut großartig.
obwohl ich sagen muss, dass ich angelika im training mit kunden selbst noch nicht gesehen hab, ich war aber auf mehreren seminaren mit ihr. in der hundefarm war ich ja wegen der pension, nicht wegen der hs.
-
Schon wieder Bianca?
Lies mal genau nach. Marika hatte sie empfohlen, ich hatte nur nochmal auf die Empfehlung Bezug genommen als man der TS andere Erziehungsratschläge und die Kastra wieder unterbreitete.
Alos lass es. Es hilft der TS nicht und für einen Kleinkrieg such Dir doch bitte einen anderen Partner.
Ich habe nämlich schlichtweg keine Lust auf so einen Kindergartenfirlefanz.
-
Zitat
Schon wieder Bianca?
Lies mal genau nach. Marika hatte sie empfohlen, ich hatte nur nochmal auf die Empfehlung Bezug genommen als man der TS andere Erziehungsratschläge und die Kastra wieder unterbreitete.
Alos lass es. Es hilft der TS nicht und für einen Kleinkrieg such Dir doch bitte einen anderen Partner.
Ich habe nämlich schlichtweg keine Lust auf so einen Kindergartenfirlefanz.
Bedenke bitte Deinen Ton, danke!!!
Dies hast Du geschrieben:
Zitatangelika lanzerath würd ich auch empfehlen.
Du hast nicht Bezug genommen, sondern Frau Lanzerath empfohlen.
Ich denke, da darf ich doch nachfragen, ob Du sie persönlich kennst, wenn Du sie empfiehlst, oder?
Den Kindergarten kannst Du also getrost stecken lassenIch kenne Frau Lanzerath, ebenso wie Herrn Bloch und Frau Sommerfeld.
Alle drei mehrfach auf Seminaren bzw. Workshops und Frau Lanzerath für eine Woche zum Training.Und nur aus dem Grund frage ich, kennst Du Frau Lanzerath, wenn Du sie auch empfiehlst? Und wenn Du sie nicht kennst, warum stützt Du Dich auf eine Empfehlung? Marika kennst Du doch auch nicht, oder?
-
Zurück zum Thema.
-
bibi, lass uns mal zurück zum thema kommen, wir wollen der ts und dem hund eine hilfestellung bieten
dankeschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!