Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ich hab vor kurzem einen von Julius K9 besorgt, der ziemlich gut sitzt, und das fuer nur 16 Euro. Besteht aus Leder+ Metall.
    Ne Freundin mit Boxer hat das Kurzschnauzenmodell und das passt ihm auch ziemlich gut. Laesst darauf schliessen, dass die Maulkoerbe von denen ziemlich sinnvoll geschnitten sind.

  • Hi,


    für die Mix-Schnauze( Windhund/DSH ) meines Hundes habe ich diesen hier gekauft:



    Der Maulkorb ist unten geschlossen und sehr großzügig geschnitten. Weil mein Hund aber keinen schmalen Windhundschädel hat, war der Kopfriemen etwas knapp.
    Kleiner Tipp:
    Beim Schuster oder bei diesen Schnell-Reparaturen für Absätze( in Einkauszentren/ großen Supermärkten) kann man für wenig Geld einen längeren Riemen einsetzen lassen. Kostet ca.5€......aber dann passt das Ding ;)


    LG


  • Hi, dazu hätt ich mal eine Frage, evtl kann mir jemand Auskunft geben? Wir haben beim obrigen Shop bestellt. Das Paket wurde am Sonntag versandt. Kann mir einer sagen ob das Paket mit DHL geliefert wird, wenn es in D ankommt oder auf den normalen Postweg?
    Ansonsten würde ich dort per Mail nachfragen.

  • So nun ich auch :)


    Ich brauche nur einen für den Urlaub ...verzweifle fast habe schon im Inet mich durch gewuselt
    Aber für meinen finde ich nix ...möchte kein Drahtgestell ...will nicht das er aussieht wie Hanibal Lektor ;)
    Deutsche Dogge 36 cm maulumfang ...jemand eine Idee ?

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten Maulkorb.
    Ich brauche den auch eher für mich als für den Hund. Ich bin doch unsicher geworden wenn uns andere Hunde begegnen, besonders bei kleinen ( an der Leine kein Problem - ich hab angst vor den freilaufenden Exemplaren) Elvis "erkennt" kleine Hunde nicht als Hunde, obwohl er schon regelmässigen Kontakt hatte in der HuSchu. Sobald sie aber sehr klein sind, kann er nix mit ihnen anfangen und würde sie gerne mal probieren. Das ist mir zu heikel und zum Training und für meinen Kopf brauche ich einen Maulkorb.
    Vom Baskerville wurde mir abgeraten, weil Elvis den zerbeissen könnte oder so.....ein Drahtmauli wäre besser. Welchen Shop könnt ihr empfehlen? Ich hätte den gerne so schnell wie möglich hier um mit dem Training zu beginnen.


    lg

  • Hallo LilaElvis,


    ich habe für unseren Aussie hier http://www.chicundscharf.com/
    einen bestellt.
    Bzw. über eine Nachbarin mitbestellen lassen.
    Ich musste die Schnauzenbreite /Umfang und Nasenlänge ausmessen und hab 3 verschiedene Modelle zur Ansicht zugeschickt bekommen.
    Seit gestern probier ich durch ( immer nur für ein paar wenige Minuten - will Hundi ja nicht verschrecken ) und mittlerweile hab ich mich für den von Julius entschieden. Der passt am besten.


    Es hat ein bisschen gedauert, bis die Sendung ankam ( fast zwei Wochen ) aber ich finds toll, dass mehrere zur Anprobe verschickt werden. Klar, die Rücksendung der übrigen kostet auch was, aber der Maulkorb an sich ist gar nicht mal so teuer - ich glaube, der liegt unter 20 Euro.


    Es ist ein Drahtmaulkorb mit Lederschnallen und oberhalb der Nase gut abgepolstert.
    Die sind nicht so schwer wie die Ledermaulis und wohl so ziemlich unzerstörbar.
    Allerdings kanns bei einer unsanften Hundebegegnung oder auch einem Anrempler an nackte HH-Beine schon mal blaue Flecken geben ( hab ich gelesen, zum selbst ausprobieren bin ich noch nicht gekommen )

  • Ich habe für meinen DSH gezielt einen Baskerville in Größe 9 bei unserm Zoofachhandel bestellt.
    War überhaupt kein Thema.
    Kostete knapp € 20,- und sitzt!


    Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!