Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ich glaube ich bin zu doof das mobil zu kopieren, ich habe die mal einfach neu hochgeladen...





    Ein NSDTR hat ja auch keinen Quadratschädel. Musst du mal im Online-Shop schauen, Maße stehen ja da. Oder du gibst mal die Maße von ihr durch, dann kann man mal gucken was passen könnte.

  • Ich find die echt gut und unten sind die eh schon zu, ich habe mit einem Cutter was rausgeschnitten.


    Maße stehen ja dabei, kannst ja einfach Länge, Breite und Umfang mal messen.


    Krümel21 hat ja auch eine zierliche Hündin, ich weiß allerdings nicht, ob sie jetzt eher mit Auto unterwegs ist oder einen Alibi Öffi Korb hat. Vielleicht hat sie noch einen Tipp bezüglich Modell.


    Plastik halte ich wie gesagt da auch für besser. Sieht auch nicht so martialisch aus, zwecks Außenwirkung.


    Deshalb bei uns auch freundliches Gelb, passend zu unseren Öffis, ist auch nur Alibi. Hatte noch keiner Angst vor ihr, vor unseren alten Hündin mit Drahtmauli (da wirklich Beißschutz) schon. Das kann man auch bedenken, wenn man keinen Bock auf Fremdhundkontakte hat, kann ein Drahtmauli schon von Vorteil sein. :pfeif: Und dann ihr vermitteln, das sie die Mutter damit nicht andötschen darf.

  • Krümel21 hat ja auch eine zierliche Hündin, ich weiß allerdings nicht, ob sie jetzt eher mit Auto unterwegs ist oder einen Alibi Öffi Korb hat. Vielleicht hat sie noch einen Tipp bezüglich Modell.

    Ich hätte jetzt auch zu chick und scharf geraten oder alternativ noch zu Bumas. Mit Erfahrungswerten kann ich allerdings nicht dienen. Ich fahre kaum mit den Öffis und unser Alibi Korb, wie du ihn so treffend nennst, ist so ein einfaches Trixie Teil. Nicht optimal und sicher nichts für den regelmäßigen/ längeren Gebrauch, aber für die 3 Stationen, die wir im Jahr vllt mal fahren, absolut ausreichend. =)



  • Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe...

    Ich hatte den Chic&Scharf-Beratungsservice in Anspruch genommen, dort hatte man mir für Nouska drei Maulkörbe empfohlen:

    Metall, verzinkt, Chopo Labrador Rüde,

    Plastik, Napoli Gr. 10 und

    Champion Drahtmaulkorb.


    Ich habe die ersten beiden bestellt, der Champion kam mir mit seinen fast 300g dann doch recht schwer vor.

    Und nun bereue ich es ein bisschen, weil mir die Passform beider Körbe wieder nicht so 100%ig gefällt. Aber vielleicht sehe ich, was nicht da ist und es passt für den Hund doch ganz ausgezeichnet? Würdet ihr bitte mal einen Blick drauf werfen und mir Input geben?


    Hier der Chopo:

    3c9d6e6f8b137d5ace2c.jpg1c2615254c15d04.jpg

    Und hier Napoli:

    0427da4b51b9f2560110.jpga1c88dd0e2.jpg


    Den Chopo finde ich zu wenig tief, irgendwie geht das Maul doch da beim Hecheln nicht so richtig weit auf oder täuscht das?

    Den Napoli finde ich dafür wieder viel zu tief, die Plastik da am Kehlkop muss doch auch stören oder?

    Chopo sitzt relativ nah an den Augen, aber wenn ich den Riemen sehr weit einstelle, schlacker der ganze Korb so rum das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Was meint ihr?

    Kann ich da mit besseren Einstellungen der Riemen noch was erreichen?

    Oder zurückschicken und einen letzten Versuch mit dem Champion machen (wobei der nur den Stirnriemen hat + 0,2cm mehr Länge)?


    Ich danke euch und sende leicht verzweifelte Grüße


    Cassiopeia


    Edit: am allerbesten hatte ihr noch der Windhundmaulkorbgepasst, aber der ging dann nicht mehr wegen der geringen Höhe. Aber der war von der Passform an allen Stellen optimal. Dem weine ich echt hinterher

  • Cassiopeia88 darf ich fragen welchen Schnauzenumfang du gemessen hast - falls du dich noch erinnerst bzw. den noch hast? Ich überlege auch an dem Windhund MK aber wenn ich mir den Kopf deiner Süßen so anschaue bin ich mir nicht sicher ob das anprobieren lohnt .....

  • Ich find keinen der gezeigten MK wirklich passend, muss ich sagen :sweet:


    Wenn ich demnächst an meinen Schäferhund-MK rankomme (lagert dzt im Vereinsheim...), kann ich dir den mal zwecks Anprobe vorbeibringen. Der hat 45 cm Umfang und sollte genug Raum zum Hecheln bieten. Ist das Modell Schäferhund Rüde von Chopo.

  • Kann mir jemand einen guten Fressschutz Maulkorb empfehlen?

    Ich finde einfach keine guten für Lucky weil Lucky ja eine längere Nase hat

    Hier Mal die Maße von Lucky

    Nasen Rückenlänge ist 8 cm

    Genick Riemen liegt bei 41

    Und der Schnauzenumfang ist 20 cm .

    Gab es nicht mal eine Seite wo man Maulkörbe maßanfertigen konnte mit Fressschutzgitter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!