Kampfhundearena entdeckt
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen Zeitungsartikel in unserer Zeitung entdeckt und bin einfach völlig fassungslos und könnte heulen

http://www.badische-zeitung.de/kampfhundearen…enheim-entdeckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man..... Was soll man dazu sagen. Wer bei spass zusieht, dem fehlt doch etwas.
Ich will gar nicht wissen wie viel das im "Untergrund" noch davon gibt. Interesse scheint ja leider zu bestehen.
-
Bei soetwas komm ich mir immer vor wie ein Ausserirdischer, der die Menschheit beobachtend betrachtet.
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es sowas geben KANN, dass Menschen so SIND. Das gilt jetzt nicht nur für dieses Thema, sondern für viele andere fast unvorstellbare Themen auch.Ich bin froh für diese Hunde, dass sie dort raus sind. Auch, wenn ich keine Ahnung habe, ob Hunde mit dieser Vorgeschichte noch ein leidlich normales Leben führen können?
LG, Chris
-
Zitat
Auch, wenn ich keine Ahnung habe, ob Hunde mit dieser Vorgeschichte noch ein leidlich normales Leben führen können?
LG, Chris
Klar koennen sie das in den meisten Faellen.....warum auch nicht. Sie bekommen nur meist nicht die Chance dies auch zu beweisen.
-
Nuja hier in D haben wir eher das Problem das sich wenige auskennen mit der Reha die diese Hunde brauchen und mit der beurteilung in wie weit es noch geht
-
-
Wie krank.
Mein Gott... wie kann man sowas nur tun.Bolzenschussaparat.
Blutgetränkter Teppich.Welche unglaubliche Qualen müssen da schon Stattgefunden haben?
-
Ich seh das immer genau wie Chris, ich kann nicht fassen, dass es Menschen gibt, die soetwas betreiben , daran Spaß haben und keine Schuldgefühle haben, dass gilt nicht nur hierfür auch für andere Hundethemen und für vieles was in der Welt von statten geht.
Solche Menschen sind es auch, die es fördern, dass irgendwelche gewaltätigen Idoten sich "Kampfhunde" anschaffen und dass daraus resultierend so viele Menschen Angst vor selbigen haben (ich muss zugeben, wir haben auch solche Hund Menschengespanne hier in der Nachbarschaft, vor denen auch ich Angst habe)
Es ist einfach schade, dass dadurch durchaus tolle Hunde so in Verruf geraten und sich Angst entwickelt, die ja leider bei solchen Gespannen nicht unberechtigt ist.Hunden so ein Leid zuzufügen ist einfach barbarisch, spiegelt aber leider auch wieder wie der Mensch, als solcher oft ist.
Mich macht das unglaublich traurig und es zeigt wie so oft, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben
-
Zitat
Klar koennen sie das in den meisten Faellen.....warum auch nicht.
Ich stelle mir das zumindest sehr schwierig vor - das wird aber daran liegen, dass ich glücklicherweise ein unbeschriebenes Blatt dahingehend bin, wie die "Ausbildung" für Hundekämpfe aussieht.
Ist das ein "Job", den die Hunde machen und in ihrer "Freizeit" sind sie völlig normal oder wirkt sich dieser Job auf ihr ganzes Leben aus, sprich, könnten sie mit dem Hund, gegen den sie vorgestern in einer Arena auf ein Signal ihres Halters noch gekämpft haben, heute im Auslauf Ball spielen? So als überzogenes Verständnis-Beispiel?Und wie würde die "Reha" (ein ziemlich passendes Wort!) dazu aussehen?
Wäre nett, wenn Du (wenn nicht Du, wer dann?) mal ein paar Hintergrund-Infos dazu hättest, Tanja.
LG, Chris
-
Wie schrecklich
das sind keine Menschen in meinen Augen :censored: ich hoffe für die Hunde, dass die eine Chance bekommen, ein glückliches Hundeleben zu erfahren -
ich stelle mir das auch schwar vor, diese Hunde wieder in ein normales Leben zurückzuholen.
Sind sie nicht auf jeden Hund agressiv? Oder auf Menschen?
Umso größeren Respekt habe ich vor den Menschen, die sich ihrer annehmen!!!!!!! Diese auffangen und ihnen ein Zuhause geben. Die mit endloser Geduld mit ihnen Arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!