Kampfhundearena entdeckt
-
-
Milka: wo kommst du denn her?
Ich bin grad total von der Rolle, da ich nun weiß, um wen es sich handelt. Früher war ich oft in diesem Haushalt, war mit den Kindern/Stiefkindern befreundet und hätte sowas nie gedacht.
Es ist einfach nur unglaublich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wollyfrauchen:
Was glaubst du denn, was man für eine Strafe bekommt, weil man einmal an einer illegalen Wette teilgenommen hat? Bestimmt keine 5000 Euro Geldbuse.wenn ich ein erzieherisches Zeichen setzen will, dann sollten solche und höhere Summen ruhig angesetzt werden. Leider sind das nur Wunschträume und unsere Kuscheljustiz wird nen Teufel tun -
wenn man sich den neuesten Artikel durchließt, dann bekommt man so irgendwie das Gefühl, es ist schon entschieden - wieder einmal zu Ungunsten der Tiere, zumindest wenn man zwischen den Zeilen ließt.
Traurig
Susanne und Xena
-
Ich wohne in einem kleinen Ort bei Freiburg :-)
Das ist ja mal heftig das du die Person kennst und auch mit den Kindern befreundet warst. Ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht

-
Zitat
Das ist ja mal heftig das du die Person kennst und auch mit den Kindern befreundet warst. Ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht

echt? ich nicht ;-)aber wurscht, ich will wissen, was mit den Hunden passiert
und möchte Bilder *seufts* -
Ich finde es zum Kotzen, dass sowas moeglich ist. Das sind fuer mich keine Menschen, ich finde auch, dass sie sich nicht MENSCH nennen duerften, denn eigentlich ist ein Mensch ein intelligentes Wesen, welches Respekt, Verantwortung und Ehrfurcht vor anderen Geschoepfen haben sollte. Ich schaeme mich fuer diese " Bestien", denn das sind sie fuer mich. Ich plediere fuer Gefaengnis und das ziemlich lange (pro Hund,15 Jahre), mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, lebenslaenglich.
-
-
Arme Hunde... was die alles mitmachen mussten
Leider bleibt wohl nur das einschläfern der Hunde als Lösung... leider sind sie durch dieses Training eine Gefahr für andere Hunde / Menschen geworden. Es wäre toll wenn es eine Sozialisierungsanstalt in D gäbe, die diese Hunde alltagstauglich oder zumindest ansatzweise normal hinbekommen könnten, aber ich glaube sowas gibts nicht. -
Zitat
Ich plediere fuer Gefaengnis und das ziemlich lange (pro Hund,15 Jahre), mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, lebenslaenglich.
Mh, aber wie bitte sollte man sowas rechtfertigen?
Dir liegen Hunde am Herzen. Manch anderem vielleicht Schweine. Wieder anderen Hühner.
Gerade bei letzteren wird es für mich dann schwer, du entscheiden, wer das schlimmere Schicksal hat und wo die größere Grausamkeit liegt.Ich will das wirklich nicht klein reden, es ist schlimm und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein gesunder Geist daran Freude haben kann. Es gehört geahndet und zwar knackig.
Was diese Hunde durchgestanden haben und was nun auf sie zu kommt, das mag ich mir kaum vorstellen.Aber irgendwo muss man auch die Relationen sehen - ich kann einfach nicht sagen:
"Für einen toten Hund gibt es 15 Jahre Knast mit Sicherungsverwahrung. Für ein totes Schwein 50€."
Natürlich ist die Tierquälerei dabei extra zu betrachten, aber auch hier kann ich nicht die gleichen Strafen ansetzen, die ich für Mord bekommen würde, wenn sie in einem gewissen Rahmen geduldet wird, solange ein Zweck dahinter steht. -
Zitat
Arme Hunde... was die alles mitmachen mussten
Leider bleibt wohl nur das einschläfern der Hunde als Lösung... leider sind sie durch dieses Training eine Gefahr für andere Hunde / Menschen geworden. Es wäre toll wenn es eine Sozialisierungsanstalt in D gäbe, die diese Hunde alltagstauglich oder zumindest ansatzweise normal hinbekommen könnten, aber ich glaube sowas gibts nicht.Wieso bleibt leider nur das einschläfern?
Ich kenne Dokumentation, Berichte und sonstiges aus dem TV und dem Internet wo um jedes einzelne Leben der Hunde gekämpft wird oder Besitzer davon berichten das sie einen Hund haben der von solchen Kampfveranstaltern stammt... Ja ok USA oder wo genau sollte der Unterschied zu Deutschland liegen???

http://www.youtube.com/watch?v=6CcM8w…x1a3Dg7F8BwdauQ
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=yHwjaftMO5A
Wobei ich mir beim zweiten Video nicht 100% sicher bin ob ich sie richtig verstanden habe..
P.S: Wieso in kann ich nie Youtube-Videos einbetten? Das ist mit bis jetzt erst einmal gelungen...
-
Und wo in DE wird das gemacht? Abgesehen von einem Zentrum für aggressive Hunde fällt mir absolut nichts ein!
Ich glaube ja, unsere Behörden sind damit überfordert. Im Gegensatz zu den USA, wo sowas deutlich öfter passiert, dürfte das der 1. Fall in DE sein (der 1. bekannte Fall). Wo sollen da die Experten herkommen um die Hunde 'hinzubiegen'? Diese Leute gibt es bestimmt auch in DE, aber die sind den Behörden eher nicht bekannt eben weil das der 1. Fall ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Wieso bleibt leider nur das einschläfern?
Ich kenne Dokumentation, Berichte und sonstiges aus dem TV und dem Internet wo um jedes einzelne Leben der Hunde gekämpft wird oder Besitzer davon berichten das sie einen Hund haben der von solchen Kampfveranstaltern stammt... Ja ok USA oder wo genau sollte der Unterschied zu Deutschland liegen???

http://www.youtube.com/watch?v=6CcM8w…x1a3Dg7F8BwdauQ
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=yHwjaftMO5A
Wobei ich mir beim zweiten Video nicht 100% sicher bin ob ich sie richtig verstanden habe..
P.S: Wieso in kann ich nie Youtube-Videos einbetten? Das ist mit bis jetzt erst einmal gelungen...
Lesen hilft... warum sie warscheinlich eingeschläfert werden müssen hab ich doch im nächsten Satz geschrieben?
Der Unterschied zu D liegt darin, dass es hier im Gegensatz zu den USA an Einrichtungen fehlt, die diese Hunde sozialisieren können. Auch das hatte ich bereits geschrieben.Versteh mich nicht falsch, ich finde es falsch dass sie eingeschläfert werden, aber so wird es warscheinlich passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!