Kampfhundearena entdeckt
-
-
Naja aber ich glaube die Kosten, welche dem Staat entstehen wegen einer Bagatelle wie einmaligem illegales Wettspiel gerechtfertiges den hohen Verwaltugsakt nicht, wenn man da Ermittlungen anstellt und Gerichtstermine ansetzt, damit die Leute dann hinterher 800 Euro Strafe zahlen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich stelle mir das auch schwar vor, diese Hunde wieder in ein normales Leben zurückzuholen.
Das ist kein Zurueckholen in ein normales Leben, denn sowas kannten sie vorher ja nicht......es ist keine Resozialisierung sonden eine Sozialisierung. Die allermeisten ehemaligen Kaempfer die bei mir lebten taten dies frei in der restlichen Meute nach einer Eingewoehnungszeit.......die wenigsten ehemaligen Kampfhunde waren nicht sozialisierbar, die wurden eingesachlaefert weil es viel zu wenige Endplaetze fuer solche Hunde gibt....aber wie gesagt, das sind die wenigsten Kaempfer die keine Zukunftsprognose haben.
-
Zitat
Ist das denn eine Straftat zuzuschauen?
In den USA, ja.....das Zuschauen und die blose Anwesenheit ist eine Straftat die nicht mehr mit einer Geldbusse aus der Welt zu schaffen ist.
-
Zitat
Naja aber ich glaube die Kosten, welche dem Staat entstehen wegen einer Bagatelle wie einmaligem illegales Wettspiel gerechtfertiges den hohen Verwaltugsakt nicht, wenn man da Ermittlungen anstellt und Gerichtstermine ansetzt, damit die Leute dann hinterher 800 Euro Strafe zahlen müssen.
ja bei 800,00 Euro lohnt sich das Ganze wirklich nicht, aber warum sollen es nur 800,- Euros bleiben? ich würde da ganz andere Summen ansetzen und die Kosten - Gerichtsverfahren, Anwälte usw. würden auch dementsprechend ausfallen.
Wer mit dem Leben und der Gesundheit eines Tieres spielt hätte bei mir ganz schlechte Karten

-
Zitat
Hallo zusammen,
ich finde die Polizei machte einen Fehler und zwar den das man hätte abwarten sollen bis wirklich dort Kämpfe stattfinden, natürlich vor Beginn unterbinden, denn dann hätte man nicht nur Besitzer sondern auch Zuschauer die das dulden oder sogar Spass dran haben hätte dingfest machen können.Ja...das war auch mein erster Gedanke gewesen....
-
-
Zitat
Sobald sie mal auf einen anderen Hund losgehen wissen wir alle was meistens passiert.
Da muss der zukuenftige Besitzer eben auf Zack sein....er muss Trennen koennen im Notfall und muss verstehen welche Situationen er vermeiden muss.
-
Ich bin total geschockt.
Dieser Typ, der gesucht wird, ist laut Polizei aus unserem Ort. und ich wohne in einer 2000-Seelen-Gemeinde, das heißt, ich kenn den zu 99%

-
tagakm:
Aber das Ganze war doch in Deutschland und nicht in den USA?wollyfrauchen:
Was glaubst du denn, was man für eine Strafe bekommt, weil man einmal an einer illegalen Wette teilgenommen hat? Bestimmt keine 5000 Euro Geldbuse. -
ich bin immernoch völlig fassungslos und einfach nur traurig das es sowas in Deutschland gibt und dazu nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
heute war ein neuer Bericht in der Zeitung :
http://www.badische-zeitung.de/betreiber-der-…-auf-der-flucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!