Kampfhundearena entdeckt
-
-
Zitat
Mh, aber wie bitte sollte man sowas rechtfertigen?
Tierquälerei und Hundekämpfe (ganz besonder bei bestimmten Rassen Stichwort LHundG) sind eine Straftat somit durchaus mit Gefängnis zu bestrafen. Wird in den USA schon ne ganze Weile praktiziert/umgesetzt.
Wie das "theoretische" Strafmaß in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kampfhundearena entdeckt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Versteh mich nicht falsch, ich finde es falsch dass sie eingeschläfert werden, aber so wird es warscheinlich passieren.
.....und bevor sie ihr Leben hinter Gittern abfristen finde ich die Euthanasie allemal humaner. Gerade im ueberreglementierten hysterischen Deutschland waere es zu schwer solche Hunde zu sozialisieren, selbst wenn genuegend kompetente Menschen dafuer am Start waeren.
-
Zitat
Lesen hilft... warum sie warscheinlich eingeschläfert werden müssen hab ich doch im nächsten Satz geschrieben?
Der Unterschied zu D liegt darin, dass es hier im Gegensatz zu den USA an Einrichtungen fehlt, die diese Hunde sozialisieren können. Auch das hatte ich bereits geschrieben.Versteh mich nicht falsch, ich finde es falsch dass sie eingeschläfert werden, aber so wird es warscheinlich passieren.
Wie bereits in mehreren anderen Beiträgen erwähnt wurde sind diese Hunde AUSSCHLIEßLICH Artgenossen gegenüber Aggressiv. Wäre das nicht der Fall würde dieser Hund den nächsten Tag nicht erleben.. Lesen hilft

Die Hunde agieren nur auf Kommando durch den HH der sich samt seinem Kampfpartner zum Teil nur wenige cm. neben dem Hund aufhält und zum Teil aktiv eingreift.. (soviel zu deinem nächsten Satz
)Also warum soll man jetzt zwangsläufig Hunde einschläfern die sich gegenüber Artgenossen aggressiv verhalten? Denn demnach wären in Deutschland wohl einige Hunde "fällig"..
-
Ja nur unter Kommando.. Tanja wie war das mit Pedro, der im Hundepark geclickert wurde? ;D
-
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Hund ein z.B. bisschen leinenaggressiv ist, oder ob er systematisch auf das Töten von anderen Hunden trainiert wurde. Und ein Hund der eine Verhaltensweise so verinnerlicht hat, wird vielleicht auch ohne Kommando mal so handeln, wie er es gelernt hat.
Wie gesagt ich fände es gut wenn diese Hunde noch eine Chance bekämen, ich halte es nur eben in D nicht für realitsisch.
-
-
Zitat
Ja nur unter Kommando.. Tanja wie war das mit Pedro, der im Hundepark geclickert wurde? ;D
Das ihr auch immer alles auf die Goldwaage legen müsst...
Kommando = Anhetzten, Anpeitschen, Anstacheln usw...
-
Ich weiß schon was du meinst
Allerdings vertraue ich da eher Menschen, die mit solchen Hunden Erfahrungen haben weil es ihr Job ist/war 
-
Zitat
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Hund ein z.B. bisschen leinenaggressiv ist, oder ob er systematisch auf das Töten von anderen Hunden trainiert wurde. Und ein Hund der eine Verhaltensweise so verinnerlicht hat, wird vielleicht auch ohne Kommando mal so handeln, wie er es gelernt hat.
Wie gesagt ich fände es gut wenn diese Hunde noch eine Chance bekämen, ich halte es nur eben in D nicht für realitsisch.
Demnach müsste ab sofort JEDER Schutzhund der nicht mehr im Dienst ist das zeitliche segnen denn die sind sogar gezielt auf Menschen abgerichtet... Zwar nicht zum töten aber er könnte ja auch mal ohne Kommando so handeln..
-
Wie ich gelesen habe, werden tatsächlich viele Schutzhunde nach dem Dienst euthanasiert. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das in D war.
Diese Hunde leben ja in der Regel weiter bei ihrem Hundeführer, der den Hund kennt und ihn händeln kann.
Aber die wenigsten Menschen sind kompetent genug, einen abgerichteten und anschliessend nicht therapierten Hund sicher zu führen. Wäre schön, wenn es in D entsprechende Stellen gebe die sich der Hunde annehmen, und diese dann zu Leuten kommen, die ihnen ein schönes Leben ermöglichen können. Ich HOFFE, dass das so passiert, aber ich bin ziemlich sicher, dass es anders kommt. -
Zitat
Die Hunde agieren nur auf Kommando durch den HH
Nee.....so schwarz-weiss ist es nicht. Auch ohne angestachelt und gehyped zu werden sind es keine Kuschelhuendchen die man mal so eben sozialisiert....die meisten brauchen ihr Leben lang striktes Management.
Und auch Aggression Menschen gegenueber kann man ihnen nicht einfach kategorisch absprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!