Ist das denn noch normal???
-
Aussiefan190210 -
14. April 2012 um 14:34
-
-
Sorry, aber wieso verdammt nochmal lässt du zu das ein Dreijähriger deinen Hund beim Fressen derart stören kann??? Zumal du weißt wie der Kleine drauf ist? Der Hund muß doch nicht unbedingt dann Fressen wenn der Nachbarsjunge da ist? Wie soll denn ein Kind dem zuhause keine "Grenzen" gesetzt werden dann bei dir auf einmal wissen das so was gefährlich werden kann? Meine Hunde fressen genau zwei Minuten, solange könnte ich mein eigenes Kind schon davon abhalten zu ihnen zu gehen, und wenn ein Nachbarskind da ist von dem ich weiß das es etwas, na ja, frech ist, dann würde ich meine Hunde doch nicht ausgerechnet dann füttern. Finde das von dir jetzt eher unverantwortlich, was wäre denn gewesen wenn was passiert wäre? Die Leidtragenden wären dann Kind und Hund gewesen, und für beide trägst du (oder halt ein Erwachsener) die Verantwortung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das denn noch normal???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry, aber wieso verdammt nochmal lässt du zu das ein Dreijähriger deinen Hund beim Fressen derart stören kann??? Zumal du weißt wie der Kleine drauf ist? Der Hund muß doch nicht unbedingt dann Fressen wenn der Nachbarsjunge da ist? Wie soll denn ein Kind dem zuhause keine "Grenzen" gesetzt werden dann bei dir auf einmal wissen das so was gefährlich werden kann? Meine Hunde fressen genau zwei Minuten, solange könnte ich mein eigenes Kind schon davon abhalten zu ihnen zu gehen, und wenn ein Nachbarskind da ist von dem ich weiß das es etwas, na ja, frech ist, dann würde ich meine Hunde doch nicht ausgerechnet dann füttern. Finde das von dir jetzt eher unverantwortlich, was wäre denn gewesen wenn was passiert wäre? Die Leidtragenden wären dann Kind und Hund gewesen, und für beide trägst du (oder halt ein Erwachsener) die Verantwortung!

-
Zitat
Sorry, aber wieso verdammt nochmal lässt du zu das ein Dreijähriger deinen Hund beim Fressen derart stören kann??? Zumal du weißt wie der Kleine drauf ist? Der Hund muß doch nicht unbedingt dann Fressen wenn der Nachbarsjunge da ist? Wie soll denn ein Kind dem zuhause keine "Grenzen" gesetzt werden dann bei dir auf einmal wissen das so was gefährlich werden kann?
Das seh ich genauso! Diesen Satansbraten (und seine Eltern) würde ich nicht mehr in die Nähe meines Hundes lassen .... und der hätte meinen Hund nur einmal getreten .... mehr Gelegenheit hätte er nämlich nicht bekommen, nochmal in die Nähei meines Hundes zu kommen. Ich fasse es nicht, dass die Eltern da abnscheinend tatenlos zusehen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Und wer meiner Wäsche rumwühlt, der ist doch sowieso nicht ganz dicht.
Ich würde diesen Nachbarn rigoros aus dem Wege gehen und denen deutlich sagen, sie sollen mich samt Hund und restlicher Familie in Ruhe lassen, sonst gibts richtig Ärger. Lass Dir das nicht gefallen!
Ach so ... nein, das ist auf keinen Fall normal!!! -
Ich kann deinen Ärger einerseits schon verstehen, besonders was den "seltsamen" Nachbarn angeht. Aber das mit dem Nachbarskind kann ich wirklich nicht verstehen. Den Umgang des Kindes mit den Hunden find ich natürlich auch unter aller Kanone, aber da sind ganz klar die Eltern in der Pflicht...Wieso lässt du es zu, dass der Kleine im Futter wühlt? Warum lässt du deinen Hund zu ihm wenn du schon gesehen hast, dass er die anderen Hunde tritt?
Sorry, aber das Verstehe ich irgendwie nicht...
Hast du denn mit den Eltern darüber gesprochen? Ganz ehrlich, wenn die da nichts machen hätten die mich, zumindest mit Hund, das letzte Mal gesehen!An Umzug zu denken finde ich schon ein wenig übertrieben, doofe Nachbarn kannst du überall haben...Hast du denn mit beiden schonmal ruhig über das alles gesprochen?
Als Konsequenz des ganzen würde ich mit dem Hund im Garten erstmal nicht mehr üben so lange er nicht so gut hört und sich ablenken lässt. Dazu kannst du noch anfangen zu trainieren, dass dein Hund nicht einfach irgendwas draußen frisst bzw. es auf Kommando ausspuckt. Wir haben das Problem zwar nicht im eigenen Garten aber dafür liegt auf der Hundewiese oft was rum (da wäre ich froh wenn es "nur" Hundefutter ist...
), mittlerweile spuckt er gefundenes wieder aus, was ja im Zweifelsfall auch mal dem Hund das Leben retten kann wenn er was giftiges oder gefährliches in der Schnute hat.Zu den Nachbarn habe ich ja schon geschrieben, dass ich den Kontakt zwischen Kind und Hund nicht mehr zulassen würde. Also nicht mehr mit Hund die Nachbarn besuchen und die Nachbarn mit Kind nicht mehr zu mir einladen wenn der Hund da ist. Bei zufälligen Begegnungen ist das natürlich nicht so leicht, aber da würde ich auf jeden Fall versuchen, den Hund hinter mich zu bringen und das Kind abzublocken (so als wäre es ein anderer Hund mit dem du keinen Kontakt möchtest...
)Das ist das was mir jetzt spontan dazu einfällt, auch wenn das jetzt vielleicht nicht genau das ist was du vielleicht hören möchtest...
-
Was ist das denn für ein kleiner Teufelsbraten? Also manchmal, da fehlen mir echt die Worte... Wie kommt ein kleines Kind dazu einen Hund zu treten obwohl man sagt das macht man nicht und dann noch blöd zu grinsen?
Ich kenne selbst einen Fall da hat ein kleines Mädchen eine Katze getötet und fand das gar nicht schlimm, hat es meiner Mutter erzählt als wär das was ganz normales... Was die Eltern dazu gesagt haben weiß ich nicht, aber das Mädchen hat halt ne neue Katze bekommen, soviel weiß ich...
Da läuft was ganz gewaltig falsch... Ich versteh solche Eltern einfach nicht.
Ich kenn mich nicht aus mit Kindererziehung aber manchmal... ja, manchmal glaube ich dass so eine "gsunde Watschn" nicht ganz verkehrt ist wenn man mit Reden nicht weiter kommt. Soll das kleine Biest ruhig am eigenen Leib erfahren wie sich Schmerz anfühlt wenn die ganze Rederei nix bringt... Soll es seinen Frust gefälligst wo anders auslassen als an einem Tier, das sind genau solche Sachen wos dann zu Beissvorfällen kommt und die Viecher dafür büßen müssen!
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Kinder mag... Oder zumindest die meisten...
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen...
-
-
Zitat
Was ist das denn für ein kleiner Teufelsbraten? Also manchmal, da fehlen mir echt die Worte... Wie kommt ein kleines Kind dazu einen Hund zu treten obwohl man sagt das macht man nicht und dann noch blöd zu grinsen?
Ich kenne selbst einen Fall da hat ein kleines Mädchen eine Katze getötet und fand das gar nicht schlimm, hat es meiner Mutter erzählt als wär das was ganz normales... Was die Eltern dazu gesagt haben weiß ich nicht, aber das Mädchen hat halt ne neue Katze bekommen, soviel weiß ich...
Da läuft was ganz gewaltig falsch... Ich versteh solche Eltern einfach nicht.
Ich kenn mich nicht aus mit Kindererziehung aber manchmal... ja, manchmal glaube ich dass so eine "gsunde Watschn" nicht ganz verkehrt ist wenn man mit Reden nicht weiter kommt. Soll das kleine Biest ruhig am eigenen Leib erfahren wie sich Schmerz anfühlt wenn die ganze Rederei nix bringt... Soll es seinen Frust gefälligst wo anders auslassen als an einem Tier, das sind genau solche Sachen wos dann zu Beissvorfällen kommt und die Viecher dafür büßen müssen!
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Kinder mag... Oder zumindest die meisten...
So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen...
Das Kind ist drei Jahre alt!
Was erwartet man von einem kleinen Kind wenn es nicht das richtige vorgelebt bekommt?Ich war im letzen Herbst mit meiner Freundin und deren 5 Jährigen Sohn im Urlaub und hab dort die Zeit genutzt dem jungen Herren etwas Hundeverständniss näher zu bringen.
Der kleine hat einen *tick* und zwar fuchtelt er ständig mit den Armen rum, was natürlich für Kinder gefährlich werden kann.
Wir haben einfach ein paar kleine Kind/ Hund Übungen gemacht und danach ging es super toll. Kein gefuchtel mehr, kein vor dem Hund wegrennen usw.. Aber dazu muss man sich mit dem Kind beschäftigen, es ist sonst wie bei einem Hund selbst belohnend.Schade finde ich das man fast das wohl des Hundes über die des Kindes stellt. Ich habe kein kleines Kind mehr, mein Sohn ist 18 Jahre alt, trotzdem sind mir die Kinder von Freunden oder auch draußen wichtiger als mein Hund.
-
Ja, das Kind ist wohl ein Satansbraten aber er wird wohl nicht als solcher auf die Welt gekommen sein! Ich reg mich da doch eher über die Eltern auf die es anscheinend nicht interessiert oder komplett unfähig/überfordert sind...
Allerdings würde ich diese Leutchen dann auch nicht mit meinem Hund besuchen gehen, ganz einfach!Dem komischen Nachbarn von oben würde ich klipp und klar sagen, dass er die Finger von meinem Eigentum zu lassen hat und ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten werde.
-
Zitat
Schade finde ich das man fast das wohl des Hundes über die des Kindes stellt. Ich habe kein kleines Kind mehr, mein Sohn ist 18 Jahre alt, trotzdem sind mir die Kinder von Freunden oder auch draußen wichtiger als mein Hund.
Das tut doch hier niemand! Die meisten sind sich allerdings darüber einig, dass so etwas strikt unterbunden gehört .... und natürlich ist es die Schuld der Eltern, dass dieser Satansbraten so etwas immer wieder macht und mit denen hätte ich auch schon ein ernstes Wort geredet, dass es so nicht geht. Und ja .... in dem Moment, wo ein Dreijähriger blöd grinsend meinen Hund tritt, würde ich ausrasten, in dem Moment würde ich das Wohl meines Hundes über das des Kindes stellen .... und ich hätte sie spätestens allesamt rausgeschmissen, als der Bengel in dem Futter des Hundes rummantschte, soweit würde es bei mir aber gar nicht kommen, da ich diese ganze Superfamily mit so einem Bengel schon mal gar nicht in meine Wohnung lassen würde. Wahrscheinlich erziehen die Eltern nach dem Motto mein Kind darf alles.
@Jogi, wie können mir Kinder von Freunden oder auch draußen wichtiger sein als mein eigener Hund???
Natürlich habe ich dafür zu sorgen, dass mein Hund Kindern nichts tut, aber umgekehrt gilt das genauso und wenn die Eltern dazu nicht in der Lage sind oder es ihnen egal ist, ist das verdammt traurig. -
Ich verstehe nicht, warum du da so zusiehts und nichts machst, wenn das Kind deinen und andere Hunde tritt und im Futter rummanscht. Beim ersten Ansatz von Kind, nach einem Hund zu treten würde der von mir auf Briefmarkengrößen zusammengefaltet werden.
Jeder mag seine Kinder so erziehen, wie er es für richtig hält. Wenn aber jemand auf meiner Familie und dann auch noch ein unschuldiger Hund getreten wird, bekommt das Kind von mir die Konsequenz.
Bevor nun der Aufschrei kommt, nein, ich würde das Kind weder schlagen noch treten, aber ihm gehörig Dampf machen. Und auch einen rotzigen 3 Jährigen kann man mächtig beeindrucken, gerade, wenn er ja offenkundig keine Ansagen kennt.
-
Zitat
Das Kind ist drei Jahre alt!
Was erwartet man von einem kleinen Kind wenn es nicht das richtige vorgelebt bekommt?Ich war im letzen Herbst mit meiner Freundin und deren 5 Jährigen Sohn im Urlaub und hab dort die Zeit genutzt dem jungen Herren etwas Hundeverständniss näher zu bringen.
Der kleine hat einen *tick* und zwar fuchtelt er ständig mit den Armen rum, was natürlich für Kinder gefährlich werden kann.
Wir haben einfach ein paar kleine Kind/ Hund Übungen gemacht und danach ging es super toll. Kein gefuchtel mehr, kein vor dem Hund wegrennen usw.. Aber dazu muss man sich mit dem Kind beschäftigen, es ist sonst wie bei einem Hund selbst belohnend.Schade finde ich das man fast das wohl des Hundes über die des Kindes stellt. Ich habe kein kleines Kind mehr, mein Sohn ist 18 Jahre alt, trotzdem sind mir die Kinder von Freunden oder auch draußen wichtiger als mein Hund.
@jogi

Vielleicht ist das Kind einfach eifersüchtig. Kinder erziehen sich genausowenig selbst wie Hunde. Mir klingt das Verhalten des Kindes sehr nach Betteln um Aufmerksamkeit und durch das Hunde treten konzentrieren sich sofort alle Erwachsenen auf ihn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!