Ist das denn noch normal???
-
Aussiefan190210 -
14. April 2012 um 14:34
-
-
Also ich finde es ziemlich respektlos ein dreijähriges Kind einen Satansbraten zu nennen. In dem Alter sind Kinder in einer schwierigen Entwicklungsphase (Autonomiephase genannt
) und manche testen halt ihre Grenzen. Das ist völlig normal. Natürlich darf ein Kind keinen Hund treten oder ärgern, aber ein so kleines Kind kann das überhaupt noch nicht abschätzen und hier sind definitv die Erwachsenen gefragt. Wenn ein kleiner Welpe sich "unartig" benimmt, wird er ja auch nicht gleich beschimpft, sondern man ändert seinen Umgang mit ihm.
Mein Kind ist übrigens auch 3 und ich weiss wie schwierig es sein kann, Kindern den richtigen Umgang mit einem Tier beizubringen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also ich finde es ziemlich respektlos ein dreijähriges Kind einen Satansbraten zu nennen.
Anders kann ich sowas nicht nennen, das ist nicht normal .... und respektlos sind nur das Kind bzw. die Eltern, die es nicht für notwendig erachten, solches respektloses Verhalten zu unterbinden.
-
Zitat
Anders kann ich sowas nicht nennen, das ist nicht normal .... und respektlos sind nur das Kind bzw. die Eltern, die es nicht für notwendig erachten, solches respektloses Verhalten zu unterbinden.
Naja, ich sag mal so, vielleicht sind sie dabei? Wissen wir das?Ich sag da nur, weil wir gerade in einem Hundeforum sind: "jeder Hund der nicht hört ist respektlos und unerzogen".... Auch diese Aussage ist falsch, da pauschalisiert. Immerhin gibt es Hundebesitzer, die in einem Erziehungsprozess mit ihrem Hund sind. Der Hund selber ist evtl. in einer Phase.
-
Für mich hört es sich so an, dass die Eltern wohl dabei sind, aber nicht reagieren.

-
Ein Kind braucht Grenzen und es ist egal, ob es 3 oder 12 Jahre oder 12 Monate alt ist. Natürlich müssen die Grenzen altersgemäß vermittelt werden. Schwierige Entwicklungsphase? Na Hallo. Die haben alle Kinder in jedem Alter.
Wenn die Eltern es nicht können oder wollen, dem Kind angemessenes Verhalten beizubringen, dann muß ich das halt machen denn es ist Dein Hund, der getreten wird.
Da hilft ne klare Ansage oder er wird vor die Tür gesetzt.
Ich hab 3 Kinder, die alle erwachsen sind und etliche Enkel, die ich über alles liebe. Keinem würde einfallen, einfach mal so meinen Hund zu treten. Den Kindern muß erklärt und liebevoll konsequent vorgelebt werden, welches Verhalten dem schutzbefohlenen Tier gegenüber erwartet wird.Ich habe viele Jahre als Familienhelfer gearbeitet und hab erlebt, wozu auch 3jährige in der Lage sind, wenn man sie sich selbst überläßt.
Wenn die Eltern nicht daran abeiten, wird das Kind die Konsequenzen irgendwann sehr schmerzahft zu spüren bekommen. -
-
-
Na sicher wird das Kind irgendwann die Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich als fremder kann dem Kind freundlich vermitteln was ich möchte oder wie viele es bei den Hunden mache, ein alternativ verhalten anbieten. Das geht auch bei Kindern.
Der Kleine meiner Freundin durfte morgens mit Milow und mir zum Bäcker gehen und bekam die Aufgabe Milow anzubinden und im Bäcker selbstständig Brötchen kaufen zu gehen. Dieser kleine Junge ist in meiner Gegenwart der liebste Junge der Welt.
Wenn du liebe TS dich nicht mit dem Kind auseinander setzen möchtest hast du deinen Hund und das Kind zu schützen und du solltest dann die Freundschaft zu diesen Nachbarn überdenken.
-
Also ich werde mich mit meiner Nachbarin einmal zusammen setzen und einfach in ruhe mit ihr zur reden.
Simba wird auch nicht mehr mit rüber kommen, außer der kleine ist im Kindergarten, damit er mit dem anderen Hunden spielen kann aber im großen und ganzen werden wir den Kontakt langsam reduzieren. Das haben mein Mann und Ich vorhin noch besprochen. Mein Mann wird mit dem Nachbarn von oben wohl auch nochmal ein Gespräch führen
-
Wenn ein Kind meinen Hund treten kann (und ich weiß, dass das Kind Hunde tritt), dann habe ich gepennt!
Wenn ein Kind im Futter meines Hundes rummatschen kann, dann habe ich gepennt!
Wenn mein Nachbar Leckerlies zum Hund wirft und er das frisst, lernt er nichts ohne ok aufzunehmen (und ich rede normal mit dem Nachbarn, das sein zu lassen) bzw. lasse den Hund nicht ohne Aufsicht in den Garten.
Wenn mein Nachbar gegen die Tür klopfen muß, weil mein Hund jammert, dann baue ich das allein sein neu auf (nachdem der Hund meiner Nachbarin 3 Stunden durch gekläfft hat, hab ich auch mal gegen die Tür 'gehauen'... Sowas nervt einfach! Ja, da waren es 3 Stunden, bei euch nicht. Aber es nervt!).Alles in allem sehe ich hier eher ein Problem bei euch als HH, als bei den Leuten um euch rum

-
Zitat
Wenn ein Kind meinen Hund treten kann (und ich weiß, dass das Kind Hunde tritt), dann habe ich gepennt!
Wenn ein Kind im Futter meines Hundes rummatschen kann, dann habe ich gepennt!
Wenn mein Nachbar Leckerlies zum Hund wirft und er das frisst, lernt er nichts ohne ok aufzunehmen (und ich rede normal mit dem Nachbarn, das sein zu lassen) bzw. lasse den Hund nicht ohne Aufsicht in den Garten.
Wenn mein Nachbar gegen die Tür klopfen muß, weil mein Hund jammert, dann baue ich das allein sein neu auf (nachdem der Hund meiner Nachbarin 3 Stunden durch gekläfft hat, hab ich auch mal gegen die Tür 'gehauen'... Sowas nervt einfach! Ja, da waren es 3 Stunden, bei euch nicht. Aber es nervt!).Alles in allem sehe ich hier eher ein Problem bei euch als HH, als bei den Leuten um euch rum

Schön zusammengefasst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!