Auf welche nervenzerreissenden Ideen kommen eure Hunde?
-
-
Mein Papa bindet unseren Kangal vor dem Lidl an um sich was zum trinken zu kaufen. Nicht direkt vor dem Markt sondern etwas abgelegen wo keine Menschen vorbeigehen.
Hund wartet brav bis Papa weg ist und entscheidet sich dann doch dafür sich aus ihrem Geschirr loszureißen und stattet dem Lidl mal eben einen Besuch ab.
Mein Papa hat das garnicht mitbekommen als er drinnen war, alle anderen Lidl-Kunden schon.
Zum Glück war niemand sauer, laut Verkäufer wäre ihnen das nicht zum ersten mal passiert.
Und kaputt gemacht oder gefressen hat sie ja auch nichts.Und dann vor einpaar Tagen hat sich Benji ausgesperrt, hat aber irgendwie keiner mitbekommen. Meine ganze Familie hat 10 Minuten lang im Haus nach dem bellenden Hund gesucht bis ich mal auf die Idee kam die Haustür aufzumachen.
Da stand er der arme Kerl, erleichtert dass wir ihn endlich gefunden hatten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
ja ich hab auch eine Hündin mit Sprungfedern im Hintern^^ mein Mann saß mit Stella auf der Terrasse und ich kam gerade von der Arbeit nach Haus an der Terrasse vorbei (unsere Terrasse ist gleich vorn am Haus zur Straße hin und bei den andern beiden Seiten geht's fast 3m nach unten). Als sie mich sah, überlegte sich net lang, sprang in meine Richtung und hing halb im Gebüsch, das unten vor unserer Terrasse ist. Sie hatte eigentlich noch Glück, hätte sie die anderen Seite gewählt, wär's ne verdammt harte Landung gewesen... Sie hatte aber diesen "Oho"-Blick als es plötzlich nach unten ging, ich glaub, damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet.
Ihr letzter Streich war ihr Spaziergang ohne Herrchen und Frauchen. Die Möbelpacker, die unser neues Sofa lieferten, hatten sämtliche Türen von unserer Wohnung bis zur Straße hin offen gelassen ohne, dass ich es mitbekam. Im halben Flur gab sie auf einmal richtig Gas, sie hat so mit den Beinen gerudert, dass sie erst mal nicht vorwärts kam, ein Bild für die Götter im Nachhinein, als es aber grad passierte, fand ich's net ganz so lustig
und ab war Stella, die Freiheit hat gerufen, sie hatte auch gleich ohne Zögern geantwortet. Sie ließ sich auch nicht mehr zurückrufen und gab Gas. Bei der ersten Wiese blieb sie zum pinkeln kurz stehen und dann ist sie gleich wieder weiter gerannt. Das Lustige ist, dass sie eigentlich ihre Gassigehrunde allein gelaufen ist und nachher hab ich sie bei einem Mann im Hinterhof gefunden. Der war gerade dabei seine Hühner mit Brot zu füttern und zwischen all den Hühnern stand Stella und wurde mitgefüttert, also sozusagen auch noch belohnt für ihren Abgang^^Naja bin mal gespannt, was wir mit ihr noch alles erleben werden. Sie ist schon mal richtig tollpatschig und rennt auch gern mal gegen Laternen, die sie nicht sieht, da sie alles im Blick hat, nur nicht wo sie gerade hingeht^^
LG
-
Ich vergess sowas immer so schnell, aber Kleo hat auch schon ein paar Kamikazeaktionen gebracht..
Z.B. Wir(unsere Vermieter) haben ja drei Ziegen und nen Bock am Haus auf ner großen Wiese, Kleo war schon hundert mal dort drauf. Zu Anfang wurde sich mal beschnuppert und dann hat man sich ignoriert.Ich mach also Wasser oder irgendwas, Kleo geht ne Runde schnüffeln und plötzlich aus dem nichts rennt sie zum Bock, geht vorne runter und kläfft ihn lautstark und wedelnd an! Ich pfeife, nix passiert, ich denke "Scheiße, die armen Ziegen, die kriegen nen Herzklabaster" und renne fluchend los - da stürzt sich der "arme" Bock auf meinen Hund und jagt sie quer über die halbe Wiese
Sie hat sich total erschrocken und kam dann völlig von der Rolle angerannt, aber ich könnte trotzdem nicht drauf schwören dass sie es nicht wieder macht..
Achja, zu dem Zeitpunkt war sie 11Jahre alt.. 
-
Zum einen Schmunzel ich über eure Geschichten, weil ja alles gut gegangen ist aber wenn man das im ersten Moment liest ist man völlig platt, ehrlich....

Geschichte 1
Kora hat es zwar nicht so mit der Höhe aber Stacheldraht zieht sie irgendwie magisch an. Ich wollte mit ihr raus gehen und lief die Treppen runter. An unserem Haus direkt links gibt es nen kleinen Busch wo dann Mieter auch Sträucher wachsen lassen wollen. Diese sind allerdings an Stacheldraht gewickelt damit sie gerade in die Höhe wachsen. Bis zu diesem Tag, wusste ich nicht mal, dass es da so einen Draht gibt. Der Draht war also von links nach rechts und oben und unten gespannt, von links nach rechts sind es drei Bahnen, so dass nicht mal eine Taube von der Höhe durch passen würde. Naja ich lief halt die Treppen runter den Hund unangeleint, mache die Tier auf und plötzlich nimmt die Anlauf und schiesst in den Draht, weil dahinter Vögel waren.
Sie war so schnell, dass ich nicht mehr reagieren konnte, denn sonst lässt sie sich abrufen oder jagt gar nicht erst.Ich sah also meinen Hund im Stacheldraht hängen, wie sie versucht raus zu kommen... Aus meinem Schock und den schlimmsten Gedanken gerissen holte ich sie dann raus. Alles an ihr gecheckt....doch nichts....alles heile, ausser das ihr an manchen Stellen etwas Fell fehlte was da im Draht hing.
Als ich das meiner Mutter erzählte meinte diese, dass Kora wusste das da was ist was pickst, weil sie schonmal hinlief, dran roch und es wohl in der Nase gepiekst hat. Wahrscheinlich war sie einfach vom Trieb getrieben....Geschichte 2
Als Welpe wollte sie mal aus dem Fenster springen (es war gekippt) und sie hörte das mein Vater gerade den Weg hoch kam. Sie hats aber nur mit dem Kopf bis zur Heizung geschafft.... Zum Glück auch hier nichts passiert.Die Begründung für den Stacheldraht: Der Mieter der das gemacht hat, hatte keinen anderen und Stacheldraht tut es ja auch....

Geschichte 3
Wir waren im Sommer mit dem Motorboot auf dem Main unterwegs. Kora war ebenfalls mit an Board und meinte dann aus dem fahrenden Motorboot zu springen
Zum Glück auch hier nichts passiert... und ich wusste warum ich ihr eine Rettungsweste für Hunde gekauft habe damals 
-
Ach wegem dem 'aus dem Geschirr steigen' fällt mir noch was ein..
Juri war im Auto und mein Bruder mußte in den Stall, die Pferde von den Koppeln holen. Also ist der Mali eben mitgefahren. Da ich nicht wusste, wie er auf Pferde reagiert und er noch nie mit dabei war, sollte er im Auto bleiben (ich trau meinem Bruder da nicht). Hund also im Geschirr im Auto angeleint mittels Anschnallgurt, Fenster ein bissel auf und gut ist's bzw. es sollte damit gut sein. Mein Bruder geht zur Koppel und auf einmal steht Juri neben ihm.. Er hat sich aus dem Geschirr befreit, hat die Autoscheibe vollständig runtergedrückt und ist dann mal meinen Bruder suchen gegangen..

Merkt man, dass er keinen Bock hat alleine zu bleiben?

Er ist auch schon durch das offene Fenster in ein Auto gesprungen. Den Grund dazu weiß ich aber nicht mehr.
Weniger witzig war sein Überschlag im vollen Lauf. Er bremst ja immer erst sehr spät, wenn es halt echt sein muß. Er rennt also so schnell er kann und auf einmal überschlägt er sich (wieso auch immer) mehrfach.. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der einen solchen Überschlag macht. Danach war der Rücken noch schlimmer :/
-
-
Zum Glück hat Fiete noch nicht rausgefunden, wie weit, tief und hoch er springen könnte, wenn er wollte - und zum Glück hat er ein wenig Höhenangst.
Aber zwei solcher Aktionen hatten wir auch.
Ein Mal, als er noch ziemlich jung war, ist er auf Entenjagd von einer Kielmauer gesprungen - und kam natürlich nicht mehr selber raus. Da ihm auch nicht allzu gut bewusst ist, dass er schwimmen kann, geriet er in Panik... war echt ein Spaß, da ins Wasser zu hopsen und ihn rauszufischen.
Bei der zweiten Aktion weiß ich bis heute nicht, was er sich dabei gedacht hat.
Herr Hund und der Postbote sind alte Feinde. Mittlerweile beschränkt sich sein Kommentar zu dem bösen Mann, der immer einfach so durch unser Haus geht, auf mediumlautes Meckern, früher war er da etwas... entschlossener.
Er hatte sich die Unart angewöhnt, dem Boten die Post direkt aus dem Briefschlitz aus der Hand zu nehmen und zu zerfleddern
Woraufhin wir einen Briefkasten draußen installierten.
Der war ein paar Tage dran, als es also klapperte.
Fieten bellt, rennt die 5m von meinem Zimmer zur Wohnungstür und rummst ungebremst dagegen
Frontal, ohne zu zögern... keine Ahnung, ob er dachte, sie mit dem dicken Terrierschädel einrennen zu können, aber es hat mich echt gewundert, dass er da keine Gehirnerschütterung davongetragen hat.Wenn ich eure Geschichten so lese, ist das ja zum Glück alles noch harmlos

-
Hmmm.... Mit was soll ich anfangen?
Das mein Hund von einem Stier oder Bullen auf der Weide gejagt wurde oder dass er meinte er müsse einen Handstand auf der Treppe machen um kurz danach senkrecht umzukippen und runterzufallen?
Oder vlt. doch die versuchte Katzenimitation?
Fangen wir mal mit dem Bullen an, Sir Blacky meint er müsse sich die Kuhweide mal genauer ansehenund geht also gaaanz nah an den Zaun ran, macht nix er läuftr da täglich vorbei und bisher waren da auch nur nette Kuhdamen, tja bis auf diesen Tag! Er steht also da und glotzt, bellt eine Kuh an die auf ihn zuläuft und auf einmal kommt da aus dem nichts ein Stier angetrabt ich dachte nur "Schei** heute durfte der auch mit raus!" Ich ruf also nach Blacky dass er weiter weg soll, der denkt sich nene ist doch cool so in der 1. Reihe zu stehen! Ok, bin zügig weiter dass er auch mitkommt dann bellt er aber zum Schluss nochmal und macht sich dann auf den Weg zu mir am Zaun entlang!
Dieser Abschiedbeller hat dem Stier aber nicht gefallen und das Vieh komt tobend auf ihn zu gerannt, als er das merkt wie kann es anders sein läuft er nicht weg vom zaun, nein er flüchtet quer über die Weide
Das Trampeltier im nach aber recht langsam, Blacky kommt also wieder zu mir und ich denk mir noch so gtu jetzt isser aus der Weide raus, aber nix da der Stier steuert immer weiter auf uns zu und rennt geradewegs auf den zaun zu ich hab da echt das Herzrasen bekommen was wenn der in den Zeun rennt und uns umnietet?
Aber Gott sei Dank hat er dann doch noch gebremst und hat schnaubend das weite gesucht!Ja dann haben wir ja noch unseren "ich schließ bald eine Flatrate beim Tierarzt ab Hund" unsere kleine Chi Dame.
Als sie ca. 4 Monate alt war war sie im oberen Stockwerk, auf der Treppe lag warum auch immer ein Leckerlie und Madame wollte das uuuuunbedingt! Leider konnte sie keine Treppenlaufen somit ging sie dann so nah wie möglich an die Stufe und hat sich gaaaanz weit vorgebeugt. ZU WEIT! denn aufeinmal stand mein Hund im Handstand da, ich schon auf sie zugeeilt aber zuspät! Da machte sie auch schon einen Überschlag und flog die komplette Treppe runter! Ich fast hinterher weil ich so gerannt bin! Angeschaut, eingepackt und zum TA, der meinte dann das sie ausser einer Stauchung nix weiter hätte. Puh! -
Solche Aktionen kenne ich von meinem Tölchen auch,bleiben aber nie so lange im Gedächtnis bis auf diese
Wir haben vor einigen Jahren mal ne Radtour gemacht,na klar mit Hund. Wir wollten zum Altrhein fahren und dort Picknicken.
Ich möchte erwähnen das es Anfang April war und der erste schöne Tag in dem Jahr.
Am Ziel angekommen,rennt Tammy zum Wasser ne Runde abkühlen und siehe da,wie praktisch,da ragt ein Stöckchen aus dem Wasser

Nun Madame zum Sprung angesetzt und hingepaddelt.Das Problem war,das das kein Stöckchen war sondern ein abgestorbenes Bäumchen,was da rausragte und noch verwurzelt war.
Mein Hund hat versucht diesen tollen Stock nun mit an Land zu bringen.Ich muss nicht erwähnen das das nicht funktioniert.Wir gerufen getan gemacht und dann....
soff uns der Hund ab.Nix mehr zu sehen
nur bisschen aufgewirbeltes Wasser.Und was macht das Frauchen? Na selbstverständlich zieht sie sich aus und springt ANFANG APRIL in den Altrhein und fischt den Hund 10 Meter weiter aus dem Wasser.
Ich brauche nicht erwähnen wie arschkalt das war
Ende vom Lied,Hund gings gut,Frauchen war durchgefrohren und die Passanten die sich das Spiel angeschaut haben,haben zu Hause direkt was zu erzählen gehabt 
-
Das einzig Krasse, was Luna mal gemacht hat, war als ich so vor ca. einem Jahr vor einem Supermarkt angeleint habe. Ich gehe also mit meiner Freundin in den Laden, als plötzlich eine Ansage ertönt "Achtung, der Besitzer des schwarzen Labradors bitte sofort zur Information kommen. Ihr Hund hat sich losgerissen"
Und ich habe verstanden "gebissen" und bin wie eine Gestörte durch den Riesenladen gerannt, hatte totale Angst und sehe dann wie Luna seelenruhig durch den Laden spaziert, ich sie gerufen und dann gab es eine große Vereinigung
Sie ist auf meinen Arm gesprungen und ich habe sie rausgetragen und die Leute um uns herum bekundeten ihr Entzücken mit "aaaah"s und "ooooh"s 
Und ich hatte Stunden später noch Herzrasen. -
Hallo liebe Hundefreunde,
da muss ich euch was erzählen. Unseren Silver (Pudelmix) haben wir seit ca. 5 Monaten aus dem Tierschutz.
Er ist jetzt insgesammt 3x hinter einem Auto hinterhergerannt
und glücklicherweise bemerkten die Fahrer dieses und hielten an, sodass wir ihn packen konnten. Wir sind nun sehr vorsichtig mit Freilauf. Radfahrer und Jogger motivieren ihn nicht zum hinterherrennen. Er ist sonst sehr verschmust und rundherum ein lieber, frecher kleiner Kerl. Könnte es sein, dass er evtl. ausgesetzt wurde?
LG Ruth und Silver
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!