Auf welche nervenzerreissenden Ideen kommen eure Hunde?

• Huhu :abschied:

Aus gegebenen Anlass kam mir der Gedanke, was sich eure Hunde so einfallen lassen bzw. welche nicht nachvollziehbaren Gedanken sie so entwickeln.

Ich fang mal an, damit wir ein paar Beispiel Storys haben:

Als Bonnie 4 Monate alt war, renovierten wir unseren Balkon, der is ziemlich groß und daneben verläuft die Einfahrt zur Garage, ebenfalls mit nem Geländer gesichert. Dieses Geländer wurde erneuert und somit war keins da, nur Absperrungen.
    Ich steh also unten mit Nico, Bonnie oben mit meiner Mum. Plötzlich fällt ihr ein, dass sie zu uns runter will, saust los, seht vor der Absperrung, sucht sich nen Weg durch, überlegt kurz und springt.
    Es war also kein "Ich renn und auf einmal is der Boden weg" sondern die wusste dass es da runter geht, meine Nein rufe wurden natürlich ignoriert.
    Somit sprang mein 4 Monate alter Zwerg 2m in die Tiefe, landete auf gepflasterten Boden und kam zu mir. Nix passiert, Frauchen kurz vorm Herzinfarkt - beide.

Mit 3 Monaten erkundete sie unseren Garten, wir haben nen Teich, an der tiefsten Stelle 1,20m tief. Bonnie sitzt auf der einen Seite des Teiches, ich und meine Mutter auf der anderen. Madame sieht die Seerosenblätter in der Mitte und meint anscheinend, da könne man sich drauf stellen. Sie setzt zum Sprung an, nein kannte sie natürlich noch nicht und springt hochmotiviert mitten in den Teich, geht unter, taucht auf, rennt ne Runde und springt wieder in den Teich. Seitdem schwimmt sie täglich.

"Kleinere" Verletzungen wie Schnittwunden, die genäht werden mussten, Schürfwunden und Co. nenn ich jetzt mal nicht extra. Die wurden nie sonderlich von ihr zur Kenntnis genommen. Man ärgerte sich nur über Zwangsschonung.

Gestern waren wir zu Besuch bei meiner Oma, zum Essen. Meine Oma hat ne riesige Terrasse, mit blickdichtem Geländer. Wir haben auf dieser Terrasse schon x-Mal gegrillt, gefeiert, zusammengesessen, Kastanien gebraten etc. Sie kennt die Terrasse also.
    Wir gehn raus und sie stellt sich mit den Vorderpfoten aufs Geländer, ich sie ermahnt und sie hats gelassen.
    Dann stehn wir so da, unterhalten uns und auf einmal kommt mein Hund auf die grandiose Idee da rüber zu springen.
    Wir wissen nicht warum, sie konnte nix sehen und keiner sagte hopp oder ähnliches. Sie is einfach so drüber gesprungen, 4 Meter runter gefallen, auf allen Vieren gelandet und rauf gegrinst. Ich bin gerannt. :hust:
    Hund untersucht, fehlt nix, Gangbild beobachtet, nix auffällig. Der fehlt nix, meine Knie zitterten ne Stunde später noch..

So und jetz bin ich gespannt, ob eure Hunde ähnliche Ideen haben oder ob ich die einzige mit nem verrückten Tier bin ;)
    Übrigens, sie is kein Mali. Von denen sind solche Aktionen ja nicht so selten. ;)

• so sprungaktionen hat cani nicht gemacht glaube ich....sie hat nur mal ne nummer gebracht da wussten wir erst nicht ob wir lachen oder weinen sollen, sie war 4 monate alt und ich war bei ner freundin in hb zu besuch.da wir einkaufen mussten und ich nen hund eh immer ungerne vorm supermarkt sitzen lassen (insbesondere nen welpen) haben wir sie 20min bei ihr zuhause gelassen.
    tja madame kam auf die idee nen riesenflatschen kot ins zimmer zu setzen und damit nicht genug, mit allen pfoten durchzulatschen und übers bett zu hüpfen.wir kommen nach hause, uns kam dieser betörende duft schon an der tür entgegen und wir finden ein bett vor was mit kackepfötchen übersäht war...nunja dass sah so stumpf aus dass wir in gelächter ausgebrochen sind (war wohl ihre art der rache weil wir 20min abgehaun sind...)

• Meine derzeitigen Hunde sind zum Glück nicht solche Kamikazehunde.

Meine schon lange verstorbene Hündin Bijou war aber so ein Kandidat.
    Sie war total wasserverückt, da gab es kein halten mehr.
    Als ich mit ihr mal an die Küste gefahren war ist sie mir, kaum stand das Auto, aus dem offenen Fenster gesprungen, rannte los und nahm flugs den kürzesten Weg und sprang die Klippe runter. Erstaunlicher Weise hat sie es irgendwie geschafft nicht auf die Felsen aufzuschlagen sondern im Wasser zu landen.
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben.

Sie ist mir auch mal an einem Kanal, an dem rechts und links Metallwände und kein natürliches Ufer war, aus ca. 3 m Höhe ins Wasser gesprungen. Ist echt nicht witzig einen nassen flutschigen 20 kg Hund über die Notleitern aus dem Wasser zu fischen.

• Diese "Ich-spring-da-jetzt-mal-rüber-Idee" hatte Jimmy auch schon öfter :roll:

Ganz beliebt damals beim THS. Hunde sind alle angeleint, alle stehen zusammen während die Trainerin den nächsten Lauf erklärte und was macht mein Hund -> "AH, ein Hindernis". Zack aus dem Platz hoch und aus dem STAND mal eben springen... klar war mitten im Sprung die Leine zuende und Jimmy krachte immer voll aufs Hindernis :roll: Frauchchen kurz vorm Herzinfarkt, Hundi super fit!!!
    Der ist selbst vor der 1,50m (oder wie hoch diese Dinger sind) hohen Wand nicht zurückgeschreckt :headbash: Ich glaube die Wand ist für SD oder so

Auch der Gartenteich von meinen Eltern wurde bei diesen "Hau-ruck"- Aktionen nicht verschont. Der Teich hat ca. 27 000l und ist an der tiefsten Stelle 2m tief. An zwei Seiten wurden Steine für den Weg gelegt. Natürlich muss Hundi einem zeigen wie gut man über die Ecke springen kann, also von einem Weg zum anderem, wozu auch einfach rumlaufen... Wie oft er dabei insgesamt schon reingefallen ist, weiß ich garnicht mehr :lol:

Bei meinem Onkel ist Jimmy schonmal an den knallheißen Kamin hochgesprungen, um mal reinzuschauen... Frauchen mal wieder kurz vorm Zusammenbruch, Hundi fit wie ein Turnschuh, als wenn nichts gewesen wäre...

• Ne Bekannte von uns, die einmal auf Lenny aufgepasst hat, hat ein Carport. Ihre Terrasse, die über eine Treppe zu erreichen ist, schliesst aber nahtlos an dieses Dach vom Carport an (hoffe irgendwie verständlich :ops: )
    Nunja, wir Weiber am quatschen im Garten unten und Lenny am rumdüsen.
    Auf einmal war er ratzfatz die Treppe zur Terrasse oben, wir sehen ihn nicht mehr *schock*
    Als wir ihn gerufen haben, sahen wir ihn...direkt auf dem Dach des Carports, ca. 5-6m über dem harten Betonboden, ohne jegliche Abgrenzung. Hätte ich nen Blick der Lebewesen erstarren lassen kann, Lenny würde noch heute als Statue dort oben stehen :lachtot: Während ich ihn versuchte zu beruhigen (oder Hypnose, keine Ahnung) grinste er förmlich runter, wackelte mit dem Schwanz, pfötelte über den Rand :gott:
    Die Bekannte konnte ihn dann in einem guten Moment von hinten packen.
    Ich hasse solche Aktionen :hilfe:

• Juri findet es scheiße, wenn er nicht dabei sein kann. Bedeutet er haut aus dem Garten ab, indem er über 1,80m hohe Tor springt, einmal durchs Wohngebiet trabt und dann vor der Haustür wartet bis einer von uns raus kommt. Ebenfalls findet er gewisse Nachbarn scheiße was bedeutet, er springt über's Tor und kläfft sie an :ops: Ach ja, auf dem Balkon will er auch nicht bleiben, somit springt er da runter um dann entweder bei und im Garten sein zu können oder eben über's Gartentor zu springen und vor der Haustüre zu warten |) Als er das mit dem Ausbruch aus dem Garten noch nicht raus hatte, ist er vom Balkon in den Garten gesprungen, hat den ganzen Garten umgegraben und ist rechtzeitig zurück auf den Balkon gesprungen bevor wir raus kamen..

Es geht hier nicht um einen Aufenthalt im Garten/auf dem Balkon von Stunden! Es reichen ein paar Minuten

• Unser alter Zwergpudel ist auch mal von einem Balkon gesprungen so ca. 2,50-3m waren es schon.
    Von dort auf eine Mülltonne, von dort auf eine Motorhaube, von dort ganz runter.

Und alles nur, weil er unten spielende Kinder gesehen hat, die einen Ball hatten!!!
    Hundi ist nichts passiert und ist dem Ball hinterhergefetzt.
    Zum Glück hatten wir eine Haftpflichversicherung.

• Zitat

Juri findet es scheiße, wenn er nicht dabei sein kann. Bedeutet er haut aus dem Garten ab, indem er über 1,80m hohe Tor springt, einmal durchs Wohngebiet trabt und dann vor der Haustür wartet bis einer von uns raus kommt. Ebenfalls findet er gewisse Nachbarn scheiße was bedeutet, er springt über's Tor und kläfft sie an :ops: Ach ja, auf dem Balkon will er auch nicht bleiben, somit springt er da runter um dann entweder bei und im Garten sein zu können oder eben über's Gartentor zu springen und vor der Haustüre zu warten |) Als er das mit dem Ausbruch aus dem Garten noch nicht raus hatte, ist er vom Balkon in den Garten gesprungen, hat den ganzen Garten umgegraben und ist rechtzeitig zurück auf den Balkon gesprungen bevor wir raus kamen..

Es geht hier nicht um einen Aufenthalt im Garten/auf dem Balkon von Stunden! Es reichen ein paar Minuten

:schockiert: Der weiss aber auch haargenau was er möchte :gott: :D

• Ja es ist sehr nervig. Vorallem ist es genau der Hund mit dem kaputten Rücken. Und wenn die Hunde klatschnass/voll mit Schlamm sind oder wir im Garten was einpflanzen, dann müssen sie halt einfach mal wo anders warten (Garten oder Balkon). Bedeutet halt, dass jetzt entweder ich oder mein Bruder bei Juri sein müssen *sfz* Dann tut er sowas nämlich nicht ;D

Wenn ich ehrlich bin, warte ich nur auf den Tag an dem Pan es Juri nachmacht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!