Darf Hund auf euer Sofa?
-
-
Bett ist absolut tabu!
Auf die Couch ja, eigentlich jederzeit, solange sie sofort den Platz räumen, wenn einer von uns sich da hinsetzen will. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf Hund auf euer Sofa?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sofa ist erlaubt, aber nur, wenn seine Decke drauf ist, sonst nicht.
Ins Bett will er sowieso nicht, dürfte er aber auch nicht. -
ja, sie darf, nach aufforderung und mit decke/altem bettlaken. abends wird madam dann ihr nachtlager errichtet, aber auch da wartet sie nach dem letzten pipi-machen auf aufforderung.
-
Ja, alle drei dürfen aufs Sofa, und wenn sich einer besonders breit macht,
setzt sich mein Mann nebendran. Ganz im Ernst!
Er will seine Hunde nicht mal bisserl zur Seite schieben..kopfschüttel.... -
Meine darf auf die Couch, da hat sie eine Ecke, da liegt auch noch ihre zugehaarte Decke drauf.
Nutzt sie vor allen Dingen morgens, wenn wir nicht da sind und spätabends.
Aber sie muckt auch nicht rum, wenn wir sie wegschicken und ich mich hinsetze(blöderweise haben wir beide die gleiche Lieblingsecke
). Ab und an fordert sie es abends ein. Aber ganz ehrlich, ich mag das.
Dann liegt sie zwischen meinen Beinen, ich kann kraulen und kuscheln. :fondof:
Sie aktzeptiert aber auch ein Nein und geht dann auf ihren Platz, der direkt am Ende der Couch ist.Bett ist tabu. Anfangs durfte sie ein paar mal rein, bis ich sooo viele Haare im Bett fand.
Wuah, mag ich gar nicht. -
-
Das sind ja nun wirklich zahlreiche antworten. Nachdem sie nun den ganzen Vormittag vor dem Sofa gelegen hat und zwischendurch anfing auf das Sofa zu wollen und dabei zu jaulen, habe ich mich entschlossen, dass sie nicht auf das Sofa darf.
Es ist zwar bequemer und was feines mit dem Hund zu schmusen, da muss ich vielen hier recht geben, aber sie ist immer noch ein Hund
Zudem hat sie so tolles Equipment, dass sie ruhig auch nutzen darf und soll und das Bett bleibt ohnehin genzlich tabu!Ganz lieben Dank trotzdem :)
-
Würde Frau Hund es einfordern, würde sie die das Wohnzimmer auch nicht mehr "von oben" sehen

Demnach richtig so. Wer sich fügt, hin-weg-rüber-schieben lässt ist gern gesehen, aber jaulen und betteln-nö.
-
Stella hielt es als selbstverständlich, dass sie alles und überall hin, bzw drauf, darf, also darf sie logischerweise nicht aufs Bett und aufs Sofa

Ich glaub wenn ich Stella aufs Sofa oder Bett lassen würde, würde sie mir auf der Nase rumtanzen. Bei meiner Mutter darf sie allerdings aufs Sofa, da ihre Hunde das auch alle dürfen, aber dort ist sie ja nur Sonntags zum Hallo sagen. Zuhause bei mir versucht sie aber auch garnicht mit aufs Sofa zu hüpfen wenn ich da bin.
Ist keiner Zuhause, liegt sich natürlich aufm Bett und aufm Sofa, man erkennt's an den Haare und Druckstellen, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß^^ ich kann sie ja schlecht für etwas im Nachhinein bestrafen, das ich selbst so nicht direkt mitbekommen hab.
-
Hunde auf dem Sofa!!! NIEMALS
Externer Inhalt img29.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und im Bett!!! Oh Gott oh Gott!!!
Externer Inhalt img252.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn es nur nach mir ginge dürften meine 2 auf´s Sofa....aber es geht ja nicht nur nach mir
Also, Sofa Tabu und die Schlafräume sind auch Tabu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!