Beiträge von vivasparkycopa

    Wir machen im Januar paar Tage in der nähe von Füssen, der Forgensee ist dann hoffendlich ganz ohne Wasser und die Hunde können toll laufen dort.
    Ausserdem gehts im Mai wieder ins Hundehotel Magdalena in Österreich.
    Mal schaun, vielleicht noch mit dem Auto nach Frankreich oder Holland :-)

    Unsre Viva starb ganz plötzlich vor einem Jahr. Sie wurde leider nur 3 1/2 Jahre.
    Mein Mann war mit unsren Dreien unterwegs als es passierte.
    Er wollte die Ursache nicht wissen, weil es seiner Meinung nach nix ändert.
    Wir haben sie im Garten begraben, doch mein Mann konnte lange nicht hin gehn im Gegensatz zu mir...
    Mir tun die Gespräche mit Viva immer gut wen ich Abends noch mal raus geh..
    Wenn es bei meinem Herzhund mal soweit ist, werde ich sie einäschern lassen und möchte einen Teil von
    ihr immer bei mir tragen.

    Hallo,
    deine Kiwi sieht super aus :gut:
    Hatte bis vor einem Jahr eine Bodeguero Galga Mix Hündin.
    Mich hatte bei den Bodeguerotreffen immer Viva´s Grösse gewundert, sie maß 53 cm und war somit die grösste.
    Erst als wir dann ein Galgo im Vergleich sahen, fiel und sie Ähnlichkeit auf..sie war halt auch ein spanisches Überraschungspaket.
    Typisch für sie war das sensible Wesen, ihre Lernwilligkeit aber auch ihren Jagdtrieb.
    Beim spielen mit anderen Hunden kam dann das galgotypische Verhalten an den Tag.
    Sie freute sich immer über andere Hunde und blühte richtig auf, wobei sie auch wie deine Kiwi sich oft auf den Boden legte und fixierte. Bei Hundekumpels war das schon fast ein Ritual und los ging es mit dem sich nach jagen.
    Ob das nur Galgos machen, ehrlich gesagt, kann ich dir nicht beantworten

    Hallo Nina,
    ja, sind 3 Mädels ;-)
    Sorry, das ich mich jetzt erst melde.
    Haben meine Mama in Urlaub eingeladen, und sie ist der beste Hundesitter für die Mädels.
    Warum ich da nicht gleich drauf kam?...keinen Ahnung.
    Vielen Dank an dich für das liebe Angebot und auch an Raja.....
    Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja..einfach anquatschen, gell.. :D

    Hab ja das Thema das ich angezettelt hab natürlich verfolgt.
    Danke für eure Hilfe bezüglich Faltbox..ist ne gute Idee und ganz am Anfang von jemandem, wie ich sie rausschupsen soll ect.
    Ihr könnt jetzt weiter am Thema vorbei diskutieren, wobei ich viele Meinungen gut finde,
    aber ich verfolge diesen Tread nun nicht mehr.
    Danke nochmals für eure Hilfe.