Darf Hund auf euer Sofa?
-
-
Als Till zu uns kam hatten wir eigentlich gesagt, daß er nicht mit aufs Sofa darf. Besonders sein Herrchen hat sich im Vorfeld dafür ausgesprochen. Allerdings hatten mein Mann undich recht bald keine Lust mehr dazu unsere Abende auf dem Fußboden sitzend zu verbringen, nur um mit dem Hund kuscheln zu können.
So durfte er dann reicht bald mit aufs Sofa. Allerdings darf er nur dann auf das Sofa wenn einer von uns auch drauf sitzt. Ansonsten steht sein Körbchen mit extra weichem Kissen direkt daneben. Das haben wir deshalb so eingeführt um zu verhindern, daß er sofort auf das Sofa springt wenn er, noch etwas feucht von draußen, rein kommt und um zu verhindern das er anfängt auf dem Sofa zu spielen und zu toben und es damit unnötig zu ramponieren. Wenn wir dort gemeinsam sitzen und er zum Kuscheln zu uns kommt finden wir das in Ordnung. Ansonsten braucht er, unserer Meinung nach, nicht auf dem Sofa herum zu turnen.
Ins Bett darf er nur Morgens einen Augenblick zum Kuscheln. Uns ist es einfach zu eng, wenn der Hund auch noch mit im Bett schlafen würde. Sein Körbchen steht bei uns am Fußende. Tagsüber ist die Schlafzimmertür eigentlich immer geschlossen, so daß er dort gar nicht alleine hinein kommt um auf dem Bett herum zu turnen oder es sich dort gemütlich zu machen.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf Hund auf euer Sofa?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, ich leg mich doch ned drei Stunden auf den Boden wenn er kuscheln will

-
Nöööö, die liegen niiiiiie auf dem Sofa.

Irgendwann war Lars mal dagegen, aber seit er weiß, wie schön kuscheln auf dem Sofa mit Hund ist, dürfen die Beiden auch auf dem Sofa liegen. Natürlich auch nur unter der Vorraussetzung, dass man sie runterschicken kann und kein Aufstand kommt, wenn sie naß und dreckig nicht drauf dürfen.

-
sam darf auf sofa ,allerdings nicht ins bett.
die 3 katzen liegen auch wo sie grad wollen,auch auf dem sofa... da wäre es doch ungerecht wenn hund das nicht darf.
zumal die 3 ihm oft genug seine plätze wegnehmen.. da wird sichs chon mal zu zweit in den hudnekorb gelegt.
inzwischen habenw ir sam einen faltkennel gekauft der für die katzen absolut tabu ist.. da fliegt die rappeldose sollte sich eienr darein wagen und sam darf sie dort ebenfalls rausholen.meist schläft sam aber auf einem sessel(extra für ihn) in der diele und nachts auch mal nebend em sofa.da hat er ein kischen und die decke vom sofa dient dann als vorhang hinter dem der kopf verschwindet :-)
schlafzimmer ist für alle viecher tabu. sam darf nur sonntags morgens herrchen guten morgen sagen.. geht dann aber auch sofort wieder raus.
arbeite ich dort,liegt er auf der matte vor der tür.. freiwillig.wir wollen weder hudne noch katzenhaare im bett.
ausserden finde ich es ein bischen grauslig... hund ist viel draussen,im gebüsch,auf dem feld ,im garten ect,der ist doch nie ganz sauber(sieht man schon an den decken auf dem sofa) ... das muß ich nicht im bett haben.
kuscheln geht auf dem sofa ebenso gutausserdem brauche ich bedingt durch eine erkrankung,nachts viel platz zum bewegen und da könnte ein hund im bett eher hinderlich sein.
lg kirsten
-
Zitat
ausserden finde ich es ein bischen grauslig... hund ist viel draussen,im gebüsch,auf dem feld ,im garten ect,der ist doch nie ganz sauber(sieht man schon an den decken auf dem sofa) ... das muß ich nicht im bett haben.
Ja. Das sehe ich auch so. Hunde dürfen bei uns auf die Couch, finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn ich mir aber angucke, was ich da regelmäßig an Haaren, Staub und Sand runtersauge...nee, das will ich nicht im Bett haben...
-
-
Aufs Sofa darf er nicht. Er ist einfach zu gross
Ins Bett meiner Eltern darf er, aber nur wenn er sauber ist. In mein Bett darf er nicht. -
Ja aber auch nur wenn ich es erlaube
-
unsere Vier und ich haben ein Abkommen:
sie tun so, als würden sie auf Erlaubnis warten und ich tu´ so, als ob ich sie auffordern, auf die Couch zu kommen.
So haben wir alle unseren Willen und sind zufrieden
idR ist es so, dass meine beiden Zuhause immer mit auf der Couch liegen dürfen - forder´ ich sie auf, zu gehen, gehen sie... damit kann ich gut leben.
Wenn wir zu Besuch sind, gibt´s das Privileg Couch nur nach Aufforderung!
Sitzt bei allen gut und wird problemlos akzeptiert...
LG
-
M eine hund hat nichts auf dem sofaverloren.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
..
.
Es sei denn, mir ist grad danach -
Ok, ihr denkt bestimmt die hat sie nicht mehr alle...
hatte mal aus Spass die schlaf-Liegemöglichkeiten meiner Hunde gezählt.
Kam auf 17! Und der Stuhl kam gestern dazu :blush2:Externer Inhalt img39.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By vivaundsparky at 2012-04-13
Kann alle drei von allem runterschicken, will es eigendlich aber nie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!