Darf Hund auf euer Sofa?
-
-
Ja, sie darf. Allerdings würde sie nie von alleine draufgehen, wenn ich da bin. Wenn sie alleine ist liegt sie am liebsten auf dem Sofa, springt aber runter, sobald ich komme. Abends wartet sie erst auf meine Aufforderung, bis sie hochkommt und springt bei der leisesten Andeutung meinerseits runter. Als sie ein Welpe war, war das Sofa tabu, deshalb ist sie wahrscheinlich immer noch so vorsichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, auf gar keinen Fall!!
-
Benni darf nicht ins Bett. Ist zwar süß kuschelig, aber er macht sich einfach zu breit. Da habe ich keine Lust drauf. Auf die Couch darf er, da liegt er auch am liebsten. Da liegt eine Decke in "seiner" Ecke. Da liegt er auch meistens wenn er auf der Couch schläft oder döst. Wenn wir mit dasitzen wird gekuschelt. Da liegt er dann auf uns drauf.
Ansonsten hat er sein Körbchen im Schlafzimmer wo er immer drin schläft.
Kinderzimmer ist Tabu, aber nur, weil ich nicht möchte, dass er irgendwelches Zeugs frisst, was da so überall rumliegt. Er rennt da auch nicht rein, wenn die Kinder die Tür offen haben und rumkreischen. Normalerweise reagiert er auf solche Geräusche und rennt hin. In der Wohnung nicht. -
Sofa, ja aber nur wenn eine Decke drauf ist (und die gibt es immer für Abby, denn das Sofa ist hellbeige), Bett striktes nein (dafür steht aber ein Körbchen direkt daneben). Abby weiss, daß Sofa zum kuscheln oder schlafen ist und nicht zum spielen und nicht zum fressen (also krümmelnde Truthahnhälse usw). Also habe ich die Weltherrschaft noch nicht verloren

-
Ich war der festen Überzeugung, dass mein zukünftiger 1. Hund weder auf Sofa noch aufs Bett darf.
Nunja,...nach einer Woche im Bett schlafen wurde er rausgeschmissen...ich hatte ständig Haare in der Nase
Ein Sofa habe ich mir dann später angeschafft, Hundi durfte nicht drauf. Habe relativ schnell gemerkt dass es nicht bequem ist, seitdem ist es Hundi's Sofa
Ich bin nur noch zum kuscheln dort.
In der neuen Wohnung, wo wir dann ein richtiges Menschensofa haben werden, darf Lenny nicht mehr drauf. Niemals
Er darf dafür sein eigenes Sofa behalten. -
-
Der Max und Pia Mensch hier aus dem Forum hat doch glaube ich sogar drei Sofas

Sehr sympathisch

-
Hallo Julia,
mach dir um Sunny keine Gedanken. Sie fühlt sich bestimmt nicht abgedrängt. Für sie ist es nur wichtig in eurer Nähe zu sein. Dann ist sie glücklich.
Zum Sofa: Wenn dir danach ist sie aufs Sofa zu lassen, um mit ihr zu schmusen, mach das einfach.Tut euch beiden sicher gut.
Es wären meiner Ansicht nur zwei Dinge zu beachten.
Erstens sollte sie niemals aufs Sofa, ohne deine Einladung/Erlaubnis.
Zweitens, was ich persönlich noch wichtiger finde:Sie hat das Sofa kommentarlos und unverzüglich zu verlassen, wenn du das von ihr verlangst.(Der Mensch agiert,der Hund reagiert)
Es soll immer wieder vorkommen, das manche Hunde das Sofa, oder einen Sessel irgendwann als ihr Eigentum betrachten,und ihren Sitzplatz dann zur Not auch verteidigen.Das muss man natürlich von Anfang an unterbinden.Bis dahin
LG Andreas
-
Sehr selten. Meistens wenn ich im Wohnzimmer bin ist Besuch da, da brauch ich diesen grossen Hund nicht wirklich auf dem Sofa, der Plüschteppich tuts also echt auch.
Wenn sie allerdings einen Zahnreinigungsknochen verstecken will im Sofa (hat mehrere Kissen), lass ich sie gewähren, der stinkt nicht. Bei Pansen etc nehm ichs wieder weg wenn sies versteckt hat ^^ bin inkonsequent

-
Stinkende Sachen runter, neutrale oben- ist doch konsequent, was willst Du denn

-
Ja er darf auf die Couch und auch ins Bett, jeder Zeit. Ist aber ein Privileg und nicht sein gutes Recht. Unsere Couch is aus Kunstleder/ Leder, da isses grad egal. Ins Bett darf er nur, wenn er relativ sauber und trocken is, sonst wir die Schlafzimmertür geschlossen. Und Kauzeug wird auch nich im Bett oder auf der Couch vertilgt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!