Ich verzweifel an meiner Hündin
-
-
Mach du dir keine Vorwürfe, aber wirf deiner Hundeschule nicht noch mehr Geld für nix in den Rachen! Wenn sie es nicht mal schaffen, dir zu vermitteln, wie du deinen Hund, den du von Welpenpfoten an hattest, leinenführig bekommst, dann sind sie ihr Geld nicht wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich verzweifel an meiner Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi du,
also zwei Sachen fallen mir ein (außer Hundeschule wechseln, die scheinens nichts so drauf zu haben...)Bindung stärken
Mir scheint, als sei eure Bindung nicht so stark, vielleicht kannst du da was machen (Handfütterung, viel Kuscheln, etc. - bin da nicht so Experte, aber da gibts eigenen Threads zu). Dann wirst du auch etwas interessanter für sie...Leinenführigkeit
Ein Trick zum Leinenführigkeit üben ist nah an einer Hauswand zu laufen (Hund an Wand). Immer wenn der Hund weiter vor laufen will stellst du deinen Fuß vor ihn. Am besten ohne ihn zu beachten, also wenn du aus den Augenwinkeln merkst er läuft vor, Fuß hin und dann einfach weiter laufen.Bitte nicht aufstampfen oder dem Hund auf den Fuß treten! Einfach als "selbstverständliche Barriere" den Fuß dazwischen. An jedem Bordstein machen wir auch Stop und Sitz, damit sie schön "bei mir bleibt" (mental). Und immer schön loben! Wenn du sagst, sie ist über Futter nicht zu motivieren, hast du schon alle "megaleckerle" durch? Käse, Leberwurst, Welpenspaghetti, etc.? Vielleicht gibt es ja doch irgendwas wofür sie alles tun würde?
Vielleicht hilft dir das ja...
-
Zitat
Zuerst einmal ein herzlichen Welcome.
Bitte erzaehl mal ein wenig mehr von deiner Senta. Wie alt war sie, als ihr sie bekommen habt. Woher kommt sie? Wo genau wohnst du, vielleicht kann der eine oder andere User dir eine gute Hundeschule oder Hundesportverein empfehlen.
Vielleicht kannst du Senta ueber das Clickertraining mehr an dich "binden". Allerdings waere in eurem Fall eben eine persoenliche Anleitung erforderlich.
Also meine Maus war 6 Wochen als wir sie geholt haben, bei einer Schäferin hier in der nähe.
Wir kommen aus Düren! Es scheint mir nicht das die Hundeschule so schlecht ist, jeder andere hat es dort geschafft bisher, nur an uns scheinen sie zu verzweifeln.
Es liegt aber auch einen großteil wohl an mir , denn sobald ich die Leine aus der Hand gebe sitzt sie bei Fuß und geht auch ordentlich,naja, zumindest besser als bei mir.
Käse o.ä kann ich ihr nicht geben, sie kriegt richtig bösen Durchfall davon. Mein Freund hat mir mal geraten ihr Ziegenmilch über das Futter zu gießen, das würde sein Vater mit seinem Boerboel so machen. Da war was los
-
Dass es an Dir liegt, ist nicht überraschend, ist ja meistens so. Die Probleme, die ich mit unserem Hund hatte, waren auch immer meine Probleme/Fehler.
Ich denke auch, Du solltest die Hundeschule wechseln oder noch mal genau überlegen, ob Du auch alle Ratschläge genau und vor allem konsequent befolgst. Nur mal kurz üben und dann wieder alles schleifen lassen bringt nichts. Der Hund merkt ganz genau, ob Du dahinter stehst. Irgendwie klingt es so, als ob Du relativ schnell wieder aufgibst, wenn es nicht gleich klappt.
Wenn sie gerne rennt, würde ich das Radfahren nochmal üben, am besten mit einen Fahrradhalter für Hunde, sonst wird es wahrscheinlich gefährlich für Dich. Erst das Rad schieben, am besten alles im Wald oder auf dem Feld und dann irgendwann losfahren.
-
Zitat
Also meine Maus war 6 Wochen als wir sie geholt haben, bei einer Schäferin hier in der nähe.
Wir kommen aus Düren! Es scheint mir nicht das die Hundeschule so schlecht ist, jeder andere hat es dort geschafft bisher, nur an uns scheinen sie zu verzweifeln.
Es liegt aber auch einen großteil wohl an mir , denn sobald ich die Leine aus der Hand gebe sitzt sie bei Fuß und geht auch ordentlich,naja, zumindest besser als bei mir.
Käse o.ä kann ich ihr nicht geben, sie kriegt richtig bösen Durchfall davon. Mein Freund hat mir mal geraten ihr Ziegenmilch über das Futter zu gießen, das würde sein Vater mit seinem Boerboel so machen. Da war was los
Die Hündin war viel zu jung als du sie bekommen hast. Außerdem stammt sie von einer Schäferin und is ein AH.
Such dir nen Spezialisten zum Thema Hütehunde und sprich mit ihr drüber was ich machen könntet (suche nach flying-paws. Ich schätze mal, dass der Hund ohne richtige Aufgabe nicht glücklich und ausgeglichen werden wird. Altdeutscher HÜTEhund sagt doch alles. Noch dazu von einer Schäferin.
Hast du noch Kontakt zur "Züchterin"? Die muss doch nen Betrieb haben und sollte dir Tipps geben können. Wobei wenn der Hund mit 6 Wochen weg kam scheint sie nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.. -
-
Hallo,
Altdeutsche Hütehunde sind ja schon ganz schöne Kaliber, die ziemliche Anforderungen an den Hundehalter stellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ottonormal-Hundehalter und auch die durchschnittliche Hundeschule damit überfordert ist. Ich selber würde mir so einen Hund nicht zutrauen.
Vielleicht hilft dir auch die Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde und die Interessengemeinschaft Altdeutsche Hütehunde. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern deine Probleme rassebedingt sind, aber schaden kann es sicherlich nicht, wenn du dich mal intensiv mit dem Wesen der Rasse auseinandersetzt, wenn du das noch nicht getan hast, weil das doch Hunde sind, die oft Schwierigkeiten bereiten, wenn sie als reine Familienhunde gehalten werden.
-
Als wir meine Hündin geholt haben wurde uns gesagt das es top Familienhunde wären.Ich kann mir nun ja auch keine Schafherde zulegen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist sie übrigens. -
Da hättest du dich vorher informieren müssen, im Nachhinein is es jetz blöd. Schon klar, trotzdem hast du nun einen Spezialisten im Haus.
Wie gesagt, wende dich an Spezialisten. Die meisten normalen Hundeschulen können wahrscheinlich mit euren Problemen nix anfangen.
-
Hattest du denn mal Einzeltraining mit ihr?
-
Ein paar mal hat uns die Trainerin auf Seite genommen und uns alles nochmal gezeigt. Wirkliche Einzelstunden gibt es auch garnicht.
Das ständige wegrennen und ausbüxen wollen ist halt das Hauptproblem.
Mit dem rest habe ich mich ganz gut abgefunden, immerhin sind wir ja nun auch schon 3 Jahre ein Team :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!