Ich verzweifel an meiner Hündin
-
-
Zitat
Als wir meine Hündin geholt haben wurde uns gesagt das es top Familienhunde wären.Ich kann mir nun ja auch keine Schafherde zulegen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist sie übrigens.Wenn mich nicht alles taeuscht, ist Senta ein Schafspudel. Von daheim weglaufen ist gefaehrlich fuer den Hund, somit ist das eine Baustelle, an der gearbeitet werden muss. Wuerde an deiner Stelle Einzelstunden nehmen und du brauchst keine Schafsherde, schau mal unter die Rubrik HUETEN, da gibts eine Menge Moeglichkeiten .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich verzweifel an meiner Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmmmmmmmmmmmmmmm oder vielleicht ist Senta auch ein Strobel, die oft sehr selbststaendig arbeiten, bzw sich Arbeit suchen . Da das Foto etwas schwierig zu beurteilen ist, schau mal bitte hier http://www.a-a-h.de/?id=10 .
-
Der Strobel triffts doch sehr vom aussehen, allerdings hat sie einen weißen Fleck auf der Brust und wenn sie im Sommer geschoren wird kommen auch noch jede menge weiße Haare auf dem Rücken zum vorschein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste ist sie als Welpe
-
Da hast du aber eine hübsche Dame.
Ich denke, wenn du die Tipps, die dir hier bereits gegeben wurden beherzigst, kriegt ihr das in den Griff.
Aber ich würde auch zu einer anderen HuSchu raten, vielleicht passt es eben einfach nicht mit der jetzt. :) -
och mann, sie ist wirklich eine süsse, und würde mit der Strobel- Identifizierung wohl auch anschließen (nicht, dass ich die rasse vorher gekannt hätte).
Ich kann leider keine weiteren guten ratschläge beisteuern, dir aber weiterhin viel kraft wünschen. solch hütehund-rassen stellen wirklich ansprüche, denen man als "normalsterblicher" hundebesitzer nur schwerlich gerecht wird. (werden kann)
:|
-
-
Mit nem Altdeutschen Hütehund als reinen Begleithund haben die wenigsten Leute ihre Freude.
Das sind Arbeitsmaschienen mit einer nicht unerheblichen natürlichen Grundaggression.
Das hättet ihr allerdings vor der Anschaffung auch herausfinden können...wir leben im Zeitalter des Internets!
Aber egal...ist passiert und jetzt versuch das Beste daraus zu machen!
JEDER Hund ist erziehbar, denn JEDER Hund funktioniert nach den gleichen Lerngesetzen.
Such dir einen wirklich kompetenten Trainer, am besten mit Hütehunderfahrung, und dann kriegt ihr das zumindest langfristig hin.
Wende dich hier im Forum an "flying-paws"...die hat auch Hütehunde, ist Trainerin und hat Ahnung von der Materie! -
Da muss ich Sleipnir Recht geben: Man kann jeden Hund erziehen. Nur man kann das nicht mit einer Schablone, weil nicht jeder Hund gleich ist, deswegen auch mein Tipp, die Hundeschule zu wechseln. Denn wenn die euch nicht helfen können, obwohl ihr euch bemüht es umzusetzen, dann liegt der Fehler beim Lehrer und nicht beim Schüler.
Arbeits- und Gebrauchshunde machen normalerweise immer mehr Arbeit als Begleithunde. Aber Trieb ist nichts Negatives, man muss ihn nur zu handeln wissen, dann eröffnet er einem unglaublich tolle Möglichkeiten. -
Aggressiv oder dergleichen ist sie nicht, sie hat als Welpe mal öfters nach mir geschnappt, aber das hatten wir fix im Griff. Sie spielt recht laut, mit allen Wuff und Knurrtönen die es so gibt
Und auch sehr grob - mit zwacken und teils sogar auf den anderen Hund draufspringen. Vor älteren Rüden hat sie respekt , bei älteren Hündinnen hält sie abstand und bei Welpen ist sie vorsichtig und legt sich auch hin , aber bei gleichaltrigen gleichstarken dann gehts ab! Ihr lieblingsfreund in der Hundeschule ist ein Kangal 
Wenn das verflixte abhauen nicht wäre. Ist wirklich so : Hund von der Leine , Hund mit gefühtel 100km\h weg.
Auf mein Thema hier habe ich eine PM bekommen : Ich hätte einen Mittleren Bindehund (???) , die kann man nicht erziehen. Was hat es damit auf sich?
-
Ohne mich genauer mit der Materie befasst oder sie für mich adaptiert zu haben, denke ich, dass da jemand geschrieben hat, der an die Rudelstellungstheorie glaubt und Hunde danach einordnet. Dort werden Hunde nach "Rangpositionen" benannt und es wird davon ausgegangen, dass sie so geboren werden und das nicht veränderbar ist.
-
Huhu,
also ich an deiner Stelle würde mich auch an eine andere Hundeschule wenden.
Auch wenn eine Hundeschule gut ist,heißt es nicht,dass es auch für euch passt.
Jedes Gespann ist unterschiedlich!Wohnt der Schäfer bei euch in der Nähe?
Ich würde gucken,dass du eine Hütemöglichkeit für den Hund kriegst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!