Suche geeigneten Vogel!
-
-
Huhu,
ich mag mir ein paar Vögel anschaffen,
bin aber noch Neuling und hätte gern etwas was nicht ganz soooo schwierig ist,bzw. etwas wo ich mich reinfuchsen kann!
Er könnte täglich Freiflug in der Wohnung haben wenn er mag.
Nun zum Problem,welche Vögel nehme ich?
Ich persönlich bin kein Fan von Wellensittichen ich find die irgendwie langweilig,
es muss optisch auch passen
Ganz klasse finde ich Beos,aber die sind so teuer und selten.
Hat wer eine Idee wonach ich mich umschauen kann?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast doch schon einen
Spaß beiseite
Wie möchtest du diese denn halten? Voliere oder ein eigenes Zimmer?
Ich denke, je nach Art der Haltung gibt es da geeignete Kandidaten. -
Ich finde Alexandersittiche ganz toll:
-
Ich bin zwar selbst keine Vogelhalterin, aber wie wäre es mit Unzertrennlichen? Die finde ich optisch total hübsch (es gibt auch unterschiedliche Farbschläge, zum Beispiel Rosen- oder Pfirsichköpfchen). Viel weiß ich leider nicht drüber, außer, dass sie unbedingt als Pärchen gehalten werden sollten (und zwar am Besten mit einem Partner, den sie sich selbst ausgesucht haben) und dass sie lauter sind als Wellensittiche oder Kanarienvögel (wir haben mal ganz kurz ein Pärchen beherbergt, kam aus schlechter Haltung). Sie werden wohl auch zutraulich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Teuer in der Anschaffung sind sie auch nicht, soweit ich weiß (vielleicht so 180 Euro im Paar
).
-
Meine Favoriten (weil ich sie selber hab ^^) Zebrafinken. Sie sind ziemlich anspruchslos und wie ich finde hübsch anzuschauen, ziemlich aktiv und lustige kleine Bürschchen. Ich persönlich würde dir zu einer gleichgeschlechtlichen Haltung raten, da sie die Karnickel der Vogelwelt sind.
Achso, so richtig zahm werden sie nicht.
-
-
Was stellst du dir denn vor? Sollen die Vögel mit dir interagieren, oder sollen sie nur zum angucken da sein?