Entschuldigung eines Hundebesitzers
-
-
Zitat
Der Text ist total bescheuert. Verlangt, dass man nicht pauschalisiert und macht dann selbiges. Der Verfasser scheint ja schwer von der Menschheit enttäuscht zu sein. Da hilft auch nicht sein Sarkasmus, der ja bekanntlich die niederste Form des Witzes ist. Ganz schön übel....
Danke und #signed!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich erleb es auch höchst selten, dass Mitmenschen mich wegen meinen Hunden anmeckern oder Ähnliches. Dabei hab ich unerzogene Pöbelhunde^^
Nee, im Ernst, meine haben nicht die allerbesten Manieren, aber bisher wurd ich sehr selten doof angemacht, in allen bisherigen Wohnorten (dann meist, wenn die Jungs gar nix gemacht haben). Aber ich empfinde es nicht so, als sei ich als Hundehalter per se ein schlecht in der Gesellschaft angesehener Mensch.
Glück gehabt... -
Ich wohne in ner Stadt, zumindest Landeshauptstadt Thüringens und ich kann an einer Hand abzählen, wie häufig ich tatsächlich in 5 Jahren mal dumme Bemerkungen erhalten habe.
Ich finde das "Gedicht" auch absolut nicht zutreffend. Gegenseitige Rücksichtnahme. Fertig. Ich beschwere mich nicht über irgendwelche Fahrradfahrer die im Wald rumfahren oder Walker o.ä., die beschweren sich nicht über mich. -
Leider ist es allzu wahr... Ich schließe mich an und ergänze den Wald um Gehwege jedweder Art. Meine Nachbarn finden wohl auch, ich müsste den Hund immer ins Auto packen und in den Wald tragen, damit der nicht gegenüber an die Hecke pinkelt.
-
Wenn wir mal angemault werden sind das komischerweise immer andere Hundehalter
Nicht-Hundebesitzer dagegen freuen sich, wenn ich meine Bande ablege, damit sie vorbeigehen können, ohne Angst haben zu müssen, dass einer der Hunde zu ihnen kommt.
Wenn dann alle 3 brav liegen gibt das auch schonmal ein kleines Lob. -
-
Zitat
Leider ist es allzu wahr... Ich schließe mich an und ergänze den Wald um Gehwege jedweder Art. Meine Nachbarn finden wohl auch, ich müsste den Hund immer ins Auto packen und in den Wald tragen, damit der nicht gegenüber an die Hecke pinkelt.
An Zierhecken oder Hecken als Grundstücksgrenzen sollte ein Hund aber auch nicht pinkeln...zumindest halte ich es so. Wir hatten damals ne Zypressenhecke als Grundstücksgrenze und die war außen-unten irgendwann nur noch gelb und nix anderes mehr...
-
Unterschreibe ich so wie es da steht.

-
Bei uns ist es sogar schon so schlimm das selbst meine Tochter im Grundschulalter vor sich hin schimpft wenn ein Radfahrer von hinten angesaust kommt und sie fast über den Haufen fährt. Dabei meckert der Radfahrer natürlich noch wieso das Kind (welches keine Augen im Hinterkopf hat) ihm keinen Platz macht.
Klingeln? Nö, Fehlanzeige. Das ist zuviel verlangt ...
Und ja ich habe es selber schon erlebt das ich mit meinen Hunden auf einem Fuß - und Radweg laufe. Ich geh auf der rechten Seite, meine Hunde rechts neben mir führend. Sie schnuppern auf dem Grünstreifen ... Mir kommt eine ältere Dame mit Einkaufstaschen entgegen. Ein Radfahrer will die Dame überholen und rauscht fast in mich hinein. Und dann fängt er an mich wüst zu beschimpfen weil ich da mit meinen "Tölen" lang laufe und ihm nicht ausgewichen bin ...
Anderes Beispiel ...
Ich geh mit meinen Hunden einen breiten Weg. Rechts ein paar Bäume, dahinter Feld. Link ein Fluß.
Sorina läuft an der Schleppleine, Lizzy läuft frei und macht mit mir Dummyarbeit. Sorina versucht sich ebenfalls am Apportieren.
Hinter mir läuft eine Familie. Mutter, Vater und Kleinkind mit Laufrad.
Da ich immer wieder anhalte um meine Hunde zu belohnen (aus dem Dummy gibt es Futter), schließt die Familie recht zügig auf.
Ich habe sie gesehen, rufe meine Hunde zu mir, lass alle beide absitzen. Direkt neben mir! Und will warten bis die Familie an mir vorbei gelaufen ist.
Ohne Vorwarnung brüllt mich der Familienvater an ob ich den "scheiß" mit meinen "Kötern" nicht woanders machen kann. Hier sei öffentliches Gelände und seine Frau habe Angst vor Hunden.
Ich habe ihn darauf hingewiesen das meine Hunde auf einem ca fünf Meter breitem Weg neben mir hab warten lassen damit er vorbeigehen kann.
Daraufhin hagelte es Beschimpfungen der ausgefallendsten Sorte. Ich war sprachlos!Nachdem die Familie an mir vorbeigegangen ist, und ich auf genügend Abstand geachtet habe, ging es weiter mit dem Dummy"training".
Die Familie machte plötzlich auf dem Absatz kehrt, und kam mir nun entgegen.
Ich habe meine Hunde wieder neben mir absitzen lassen.
Vati machte schon ein böses Gesicht als er mich ebrlickte, Sprößling rollte fröhlich den Weg entlang. Genau auf meine Hunde zu...
Vati zeigte keine Reaktionen, ausser denen mich wieder mit Wörtern zu berwerfen die meine Ohren klingeln lassen.
Spößling rollte immernoch fröhlich auf meine Hunde zu ...
Muttern sagte kein Wort.
Ich streckte mein Bein nach vorn, so das dass Laufrad des Sprößlings dagegenfahren konnte und ich das Kind abblocken konnte.
Daraufhin hagelte es was? Nein, kein Danke oder gar Entschuldigung. Nein, es hagelte weiterhin Schimpfe was mit einfällt Sprößling im Weg zu stehen ...Und nein, das ist keine Einzelfälle.
-
Zählt doch mal anstatt der paar negativen Erfahrungen wie oft ihr auf nette Menschen trefft. Vielleicht fällt euch dann auf, dass zweites dann doch zum Glück immer noch die Regel ist... Ich komme auf vielleicht auf 5 Menschen, die mir in Sachen Hund in über 4 Jahren richtig dumm gekommen sind. Wenn man überlegt, wie viele man täglich trifft, ist das nicht sehr viel...
Mag sein, dass der ein oder andere da mehr Pech hat, aber ich kann kaum glauben, dass die unschönen Begegnungen überwiegen. Man merkt sich nur diese, während man den Jogger, der sich bedankt, gleich wieder vergessen hat. -
Reaktionen von Menschen erlebe ich täglich. Meistens sind diese aber positiv. Wenn ich bedenke, wie viele auch nur mal lächeln, sich kurz bedanken, oder "brav isser" sagen, wenn Sara am Wegrand wartet, bis die Joggergruppe vorbei ist. Auch negative und ärgerliche Antworten bekommt man manchmal zu hören, was aber momentan bei uns in der Stadt nicht verwunderlich ist, weil es letzte Woche drei Unfälle mit Schäferhunden gab und jetzt viele besonders auf jeden Hund achten und meinen das pauschalisieren zu müssen, nach dem Motto jeder Hund ist "böse"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!