Entschuldigung eines Hundebesitzers

• Mensch, watt alle gleich die Näschen rümpfen.

Es ist doch, wenn ich mich nicht täusche, eine Satire, gell?

In Satiren prangert man nun mal oft Dinge auf überspitzter Weise an und setzt noch ein Sahnehäubchen Sarkasmus auf.
    Also mal tief durchatmen und ruhig schmunzeln. Ich denke die wenigsten hier werden bei jeden Gassi angebrüllt o.ä.
    ;)

• Wir können dem zu 100% bestimmen!!!
    Natürlich gibt es auch nette leute, aber meistens doch eher... naja....

Mein Mann bedankt sich dann immer extra laut mit einem Bitteschön, wenn mal wieder ein Radfahrer auf einem Fuß- und Radweg wie blöde lang rast, wir extra Platz machen und kein Danke und nichts kommt! :D

Auch das mit den Hinterlassenschaften von Menschen am Waldesrand stimme ich voll zu! Nach einem Wochenende bei schönem Wetter, graust es mich Montags unsere Mittagsrunde (die auch durch ein kleines Walsgebiet führt) zulaufen!
    Wir Hundehalter sollten/müssen die Haufen wegmachen, warum keine Zweibeiner???

Also ich finde, es sollte doch gegenseitig Rücksicht genommen werden! Es gibt mit Sicherheit auch rücksichtslose Hundehalter, aber bei uns zumindest, eindeutig mehr Menschen!

• Dieser Text ist auch ein Stück DF-Geschichte.
    Danke an alle, die ihn bisher eingestellt und wieder gefunden haben. :)
    Beim Thread mit dem gelöschten Text, habe ich Sara/Caro plötzlich wieder schrecklich vermisst.
    Urheberrechtlich entging ihr wenig. Schade, dass sie kaum noch moderiert.

LG, Friederike

• Zitat

Der Text ist total bescheuert. Verlangt, dass man nicht pauschalisiert und macht dann selbiges. Der Verfasser scheint ja schwer von der Menschheit enttäuscht zu sein. Da hilft auch nicht sein Sarkasmus, der ja bekanntlich die niederste Form des Witzes ist. Ganz schön übel....

ach..ist das so?! die niederste form des witzes..interessant

und pauschalisiert ist da im endeffekt auch nichts,da der text einräumt,das es auch andere formen der angesprochenen gibt.

• Zitat

und pauschalisiert ist da im endeffekt auch nichts,da der text einräumt,das es auch andere formen der angesprochenen gibt.

Man haut nicht erst zu und tut dann so, als wäre das nicht ernst gemeint.

• Zitat

Man haut nicht erst zu und tut dann so, als wäre das nicht ernst gemeint.

Aber es passiert ja tatsächlich so!

Und ich weiß auch nicht, warum man sich über diesen Text jetzt so aufregen muß, ist nett und witzig geschrieben und es kommt ja wirklich so vor! Natürlich nicht bei jedem und allem, aber im großen und ganzen schon sehr häufig, bei uns zumindest!

• Zitat

Mensch, watt alle gleich die Näschen rümpfen.

Es ist doch, wenn ich mich nicht täusche, eine Satire, gell?

In Satiren prangert man nun mal oft Dinge auf überspitzter Weise an und setzt noch ein Sahnehäubchen Sarkasmus auf.
    Also mal tief durchatmen und ruhig schmunzeln. Ich denke die wenigsten hier werden bei jeden Gassi angebrüllt o.ä.
    ;)

Danke!

Das der Text überstrieben erzählt wurde, sollte jedem klar sein.
    Ich erwarte von keinem Radfahrer, Jogger, Familienvater einen Kniefall wenn ich meine Hunde ins Platz lege. Aber ich erwarte auch nicht fast täglich irgendwelchen Anfeindungen ausgesetzt zu sein.

• Viele haben das beschriebene des Textes unterschrieben etc, was für mich Auslöser war festzustellen, dass es "sowas" scheinbar tatsächlich gibt. Und öfter vorkommt als gedacht. Mancheiner schreibt "fast nur solche Begegnungen, selten mal jmd nett".

Das war mein Beweggrund hier zu schreiben.

Sowas habe ich nämlich noch nie erlebt, und würde es mir öfter passieren, müsste ich wohl über einiges mal ernsthaft nachdenken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!