Entschuldigung eines Hundebesitzers
-
-
Ich find es zwar recht lustig geschrieben aber zumindestens hier bei mir in der Ecke trifft es nicht zu.
Blöd angemacht hat uns noch keiner. Das einzige worüber ich mich immer aufrege ist die Tatsache das kaum noch einer es für nötig hält danke zu sagen,wenn ich Bella ins Platz schicke damit derjenige vorbei fahren,vorbei joggen oder vorbei reiten kann.
Für die Radfahrer,Jogger und Reiter scheint es eine selbstverständlichkeit zu sein das man den Hund ablegt,mit viel Glück hab ich von 20 Begegnungen eine die sich dann bedankt oder nen lustigen Spruch bringt. Find ich persönlich echt traurig für mich war das immer eine Selbstverständlichkeit mich bei den HH´s zu bedanken,aber nunja,kann man halt nichts machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entschuldigung eines Hundebesitzers*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann das zum Glück so auch nicht bestätigen. Uns hat noch nie jemand blöd angemacht, und die meisten bedanken sich auch, wenn ich Luna bei mir absitzen lasse, um Jogger, Fahrradfahrer oder wen auch immer vorbeizulassen.
Ich bin doch immer wieder froh, so ländlich zu leben.
-
Also, ich habe eine ganz liebe Schäferhündin und muss mir deshalb auch manchmal einiges anhören (Schäferhund sind ja immer böse). Als Frau kann ich den Hund gar nicht halten, was will man mit so einem gefährlichen Tier und so einige andere Sachen. Es gibt auch Leute, die die Straßenseite wechseln, aber die meisten gehen doch mit einem Grinsen vorbei oder sogar mit einem kleinen Lob wenn der Hund ganz ruhig neben mir liegen bleibt während die Personen vorbei gehen oder fahren können.
-
Wenn ich dran denke, was eine Freundin und ich uns Sonntags immer anhören dürfen, wenn wir im Feld unterwegs sind, obwohl wir mit unseren Hunden immer Rücksicht nehmen, die Hunde immer frühzeitig zurück rufen absetzen oder ablegen...
Aber alleine die Tatsache das Hunde neben uns liegen, reicht schon aus, das wir angepöbelt werden.Wobei ich auch sagen muss, das dieses Jahr das erste mal auch sehr sehr viele Freundliche Menschen unterwegs sind.... Ich habe dieses Jahr sicher schon so oft ein Danke gehört, wie im kompletten Jahr 2011...
-
Ich wohne hier auf einem Dorf, aber es gibt hier verdammt viele, die halten sich für was Besseres. Das ist das Problem. Das sind nämlich genau die Leute die über alles meckern, was Hundehalter tun. Gestern erst wieder erlebt, dass ein Jogger nicht um mich rum ist. Nein, er ist dann über Tonis Leine gelaufen. Wenn Toni in dem Moment Panik bekommen hätte und "geflüchtet" wäre, hätte er gelegen.
Aber immerhin gibt es hier viele Hundehalter und mit denen versteht man sich ganz gut. Außer halt wenige Ausnahmen. Ansonsten finde ich Mütter die ihre Kids mit Softair-Pistolen während eines Spaziergangs, mit kleineren Geschwistern, rumschießen lassen - und verdammt nochmal auf meinen Hund zielen - absolute Kacke. Und heulen dann noch rum, wenn man sich aufregt.
Die meisten ignoriert man einfach, es sei denn es sind ganz harte Fälle. -
-
Das find ich ja mal ein doofes "Gedicht"!

Radler sind zwar auch nicht meine Lieblinge, die sind wirklich grösstenteils rücksichtslos und man könnte meinen, sie sind dauerhaft auf der Jagd nach dem gelben Trikot. Ehrlich gesagt, finde ich die Kampf-Radler ein wenig lächerlich mit ihren Pampers-Strumpfhosen
- da lob ich mir doch meine zwar nicht besonders elegante, doch praktische Hundeausrüstung.Aber ich nutze das notwendige Übel - genauso wie bei Kampfjoggern, -müttern mit Kinderwagen (meist nur in der Stadt), auch rücksichtslosen Autofahrern - zum Üben des Abrufs und Absitzens mit meinem Pimpf. Und auch wir bekommen oft nette Worte gesagt, eigentlich immer - nur nicht von den bunten Pampers-Radlern... die sind zu schnell, um auch nur zur Seite zu fahren, zu kucken, geschweige denn, zu danken. Ansonsten sorgt das Zookielein dafür, dass zumindest ein Lächeln auf fast alle Gesichter gezaubert wird. Das "Negativste" ist da meist Ignorieren, was ich aber nicht negativ empfinde. Aber ansonsten.... am Unfreundlichsten erlebe ich andere Hundehalter manchmal. Aber auch das passiert nicht oft.
Wirklich ärgern tu ich mich wirklich sehr über eines - weil es uns damit auch betrifft als soziale Gruppe:
Über Hundesch... allerorts!!!
Ich glaube, ich mach mal eine Fotoreportage, wo überall die Leute die Sch... von ihrem Köter liegen lassen -
Ich kenne das Gedicht und finde es gut!
Hier ist es aber relativ friedlich!In der Stadt war es eher nicht so!
-
Ja, es ist oft so. Und ich schätze den Anteil der "kompatiblen" Reiter auf etwas unter 20%. Dafür scheinen die Radler hier rücksichtsvoller zu sein.
Aber es gibt auch nette Leute, die man trifft.
-
Der Text ist so selbstmitleidig, dass zumindest bei mir schon ein wenig Fremdschämen aufkam.
Ja, es passiert, dass ich angeprollt werde, obwohl ich im Recht bin.
Und solange ich mit meinem Verhalten im Reinen bin, kann es mir auch egal sein, ob sich da jetzt irgendwer ein zweites Loch in den Dingens ärgert, denn dann ist es nämlich sein Blutdruck, der durch die Decke geht und nicht meiner. Soll er mich anzeigen... viel Spaß dabei.Außerdem bedanke ich mich auch nicht bei jedem Jogger, der einen Bogen um mich läuft - weil ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, nicht ungebremst in Leute reinzulaufen. Genau so wie es eine Selbstverständlichkeit für mich ist, dass mein Hund keine Stolperfalle darstellt.
Über Radler ärgere ich mich auch regelmäßig, da muss ich zustimmen. Aber auch hier ist es eben der kleine Prozentsatz der Blöden, der mir im Gedächtnis bleibt, so dass meine Wahrnehmung natürlich getrübt ist.
Und was mich sehr Positiv stimmt: Hier bedanken sich fast alle Kinder, wenn ich zur Seite gehe, um sie vorbei zu lassen. Ebenso wie sie immer (im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen) fragen, bevor sie eine Kamikaze-Knuddelattacke auf meinen wenig begeisterten Stinker starten.
Ich ärgere mich über so Vieles... wenn ich meinen Anschlusszug verpasse, weil mir verpeilte Menschen im Weg stehen, wenn irgendein Kerl so breitbeinig neben mir im Bus sitzt (jaaaa, liebe Herren der Schöpfung, eure tonnenschweren Kronjuwelen brauchen ihren Platz
) dass ich mich noch so dünn machen kann und dem Zwangskuscheln doch nicht entgehe, wegen Leuten, die in ihr Handy blöken, wegen Leuten, die ihren Müll auf die Straße werfen... da muss ich nicht auch noch in meiner Freizeit mit Feindsuchradar rumlaufen.Bestimmt könnte jede Gruppe einen solchen Text verfassen - Radler, Jogger, Eltern, Rentner - und man müsste anerkennen, dass er irgendwo ein bisschen Wahrheit enthält. Doch den Zwist untereinander dadurch noch zu schüren, macht es auch nicht besser.
Peace, Over and Out

-
Hallo
Der Text klingt total begenervt, wäre es hier wirklich SO, würde ich umziehen. Das einzige, was mir bisher ein paar mal (vllt 4 mal) passiert ist, ist, dass ein Radfahrer kommt und wirklich nicht langsamer wird/nicht klingelt. Das ist schon sehr gefährlich
Aber ansonsten hatte ich noch keine Probleme, wurde nicht beschimpft (ausser einmal da war ich mit Pflegel Paco unterwegs, da wurden wir angemotzt weil er ne Katze jagen wollte. Er war aber an der Leine. Ein Rentner *lächel* meinte dann "uaaah uaaaah, haben sie den Hund denn nicht im Griff").
Ehrlich, wenn es bei euch teils so zu geht..... Da macht ja Spazieren etc gar keinen Spass mehr.
Hierzugegen sagt man sich stets freundlich "Grüezi", manchmal gar nichts. Aber Grundlos angemeckert wurde ich noch nie, auch verstecke ich mich nicht oder sonstiges...
schockierte Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!