• Zitat


    Glücklicherweise sind ja die anderen Beiträge höchst wissenschaftlich ...

    Nach meiner Erinnerung hta eine wissenschaftliche Untersuchung mal ergeben, daß das nichts bringt, genau so wie mit der Linderung der Zahnungsbeschwerden bei Kindern. Natürlich ist nichts "qualifiziert", was gegen die Bernsteinketten spricht. ;)

    http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bernstein Jeder Chemiker dürfte die Krise kriegen.

    Aber wenn die Leute dran glauben, dann sollen sie es doch machen, ist doch okay! :smile: Wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, würd ich das mal im Selbstversuch testen, ich hab auch jedes Jahr etliche Zecken.

  • Da war doch auch auf VOX irgendwann bei HundKatzeMaus mal ein Test von verschiedenen Zeckenschutzmitteln, die hatten auch unter anderen die Bersteinkette getestet (ich glaube von Amberdog) und die hatte wohl nichts gebracht.
    Allerdings hilft Bernstein als Zeckenschutz ja anscheinend nicht bei jedem Hund, kommt also auf den Wauzi an oder so.

    Ich habe auch mal spaßeshalber auf der Amberdog-Seite geschaut, weil wir viel im und am Wald sind und leider öfters Zeckenkutsche spielen :verzweifelt: aber mich schrecken die Preise für die Ketten etwas ab. :lookwrong:
    Mag sein, dass man hier eben für die bessere Qualität einen höheren Preis zahlen muss, aber zum einfach so mal testen, ob mein Hund "Bernsteintauglich" ist, ist es mir dann zu teuer. :sad2:

  • Zitat

    bist du witzig ich werde heute nacht noch darüber lachen. :hust:

    Wieso witzig? Sie/Er hat doch vollkommen recht... Sonne, Vollmond und Tanzen sind nur drei Möglichkeiten sie aufzuladen...

    Meine Mutter macht "in" Steine :roll:

    Sie hat für alles und jedes einen Stein parat (Schlafstörungen, Hautprobleme, Prüfungsangst, Nervosität , Kopfschmerzen, Migräne, Flöhe/Zecken bei Tieren usw. usw..) Ich aber glaube nicht 100% dran deswegen hat es bei mir wahrscheinlich seine Wirkung verfehlt.. Bei meiner Schwester hingegen wirken die Dinger wunderbar..

    Meiner Fellnase hat sie neulich eins aus Bernstein gemacht, was leider nicht lange gehalten hat... Obs gewirkt hat/hätte? Kein Plan ;-)

    Bei ihr kriegt man eben keine Blumen oder andere Aufmerksamkeiten sondern einen STEIN ;-)

    Hey da fällt mir doch ein sie mal zu fragen ob es nicht auch Steine gegen Impulsivität bei Hunden gibt.. Denn ich habe es irgendwie hinbekommen das sie mich nicht gleich bei jedem Problemchen mit Steinen zuschüttet. Aber um ihr eine Freude zu machen kann ich ja mal nachfragen.. Hoffe nur das ich es nicht bereue :-)

    LG Mia und Honey...

  • Zitat

    Allerdings hilft Bernstein als Zeckenschutz ja anscheinend nicht bei jedem Hund, kommt also auf den Wauzi an oder so.

    Es gibt halt Hunde/Menschen die glauben dran und welche die tun es nicht... :roll:

  • Zitat

    Es gibt halt Hunde/Menschen die glauben dran und welche die tun es nicht... :roll:

    Bin mir ziemlich sicher das die Rasse keine große rolle spielt... Vielleicht aber die größe des Halsbandes oder der Steine...

  • Zitat

    Meint ihr Diese Kette ist auch fur einen DSH sinnvoll???


    Probiers aus, der Händler Deines Vertrauens freut sich. Ich glaube ja auch viel, aber das und Tic Clip hat bei unserem und 3 anderen Hunden im Bekanntenkreis gar nichts gebracht. Wir setzen auf Scalibor. Der Hund verträgts und wir haben keinen Stress mit Zecken und ähnlichem.

  • Zitat

    Bernsteine helfen zu 100 %, wenn man die Zecke sorgfältig mit dem Stein erschlägt.


    oder die Zecke auf den Stein setzt und diesen dann thermisch verwertet.

  • Zitat

    Da war doch auch auf VOX irgendwann bei HundKatzeMaus mal ein Test von verschiedenen Zeckenschutzmitteln, die hatten auch unter anderen die Bersteinkette getestet (ich glaube von Amberdog) und die hatte wohl nichts gebracht.
    :


    *gg* das hab ich gesehen.....war auch höchst wissenschaftlich und repräsentativ. :lol:
    Wenn das Ganze Prinzip auf Reibung basiert kann ich das nicht einfach in eine Schale mit Fell legen und gucken wielange die Kette die Viecher vom Fell abhält *gg*

    Mal ehrlich - mir ist egal/wurst warum es wirkt - es tut es einfach.
    Bei uns hat Exspot & Co nicht geholfen, das Bernsteinkettchen schon und das seit mehreren Jahren.
    "Wer heilt hat recht" <- so gehts zumindest mir, wenn es was anderes gewesen wäre was uns geholfen hätte, dann wär ich auch damit glücklich und würde es empfehlen.
    Günstigere Ketten gibts auch hier, die den selben Zweck erfüllen . Ich brauch auch noch eine als Ersatz.
    http://natura-animale.de/bernsteinkette…undezecken.html

  • Das Witzige an der Aussage: "Man muss halt dran glauben ..!" (gern genommen mit Zusammenhang mit eben den Bernsteinketten, der Homöopathie, usw.) ist ja, dass genau das somit z. B. bei Hunden nicht funktionieren würde.

    Am Ende aber muss doch ohne hin jeder für sich selbst entscheiden, welcher Weg für ihn der richtige ist. Allerdings kann es m. M. nach nie schaden, ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu schauen :roll: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!