Bernsteinkette
-
-
Zitat
Bernsteinketten helfen gegen Flöhe und Zecken? Ich weiß nur das man die kleinen Kindern ummacht wenn sie zahnen. Meine beiden Zwerge haben beide eine Kette.
LG
Ja, sie laden sich auf.
Das merkt man auch wenn man sie an Sachen reibt, das koennen Zecken nicht ab.
Allerdings gibt es viel Schrott im Handel, zu klein oder eben kuenstlich, ich hab auch noch nicht meinen Hersteller gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bernsteinkette schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meine in einem Steineladen geholt. Die von meiner Tochter war nicht geschliffen und die Steine waren alle einzeln verknotet. Das ist wichtig damit die kleinen sich nicht alle Steine in den Mund stecken können wenn die Kette mal reißt. Außerdem ist die Kette an sich dann auch stabiler als wenn die Steine nur aufgefädelt sind. Ich denke schon das Steine eine gewisse Wirkung auf uns haben. Schließlich ist diese Art der Heilkunde schon mehrere Hundert Jahre alt........und wenn das Menschen helfen kann warum nicht auch Hunden oder Tieren im Allgemeinen?
-
Unsere sind von hier http://www.amberdog.de/
Thori (Husky) hat ein schamanisches Insektenrepellent (am Halsband festgenäht) und ihre Bernsteinkette und hat max 2 Zecken im Jahr, Skadi (Aussie) bekommt zusätzlich ein Bio Spot-on, sonst hätte sie etwa 10 pro Jahr. Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Fell.
Ich habe ein Bernsteinkettchen fürs Fußgelenk, damit Thori und ich im Partnerlook gehen können. Aber ich hatte noch nie Zecken, weder mit noch ohne Kettchen.
Es wirkt nicht bei jedem Hund, aber einen Versuch ist es wert, und es sieht schick aus. -
Ich habe nach Bennys Borreliose viel ausprobiert (Chemie,keine Chemie, Zusatzfutter etc.) und bisher bin ich von nichts so überzeugt gewesen wie von den Bernsteinketten.
Beide Hunde tragen Sie seit mehreren Jahren mit gutem Erfolg
- wirkt aber nicht bei jedem Hund gleich, da muss man eben für sich schauen ob es was ist oder nicht.
Bei uns sehn sie so aus (fals man was erkennt):
Die Kette von Loli (links) ist von Amberdog, Bennys Kette (rechts) von Natura-AnimaleExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
unqualifizierten Kommentare
Glücklicherweise sind ja die anderen Beiträge höchst wissenschaftlich ... -
-
Ich habe meine Kette auch von Amberdog.
Ich kann Dir nur sagen: bei meiner Jala helfen sie!

Im ersten Jahr, trotz Kurzurlaub im Auwald, im ganzen Sommer genau 3 Zecken - Hunde ohne Bernsteinhalsband, die mitgelaufen sind hatten fast jeden Tag mindestens eine...
Im letzten Jahr hatte Jala ein paar Zecken mehr - allerdings war es bei uns auch ein "Zeckenjahr" :/ - sie hatte ca. 1x/Woche eine Zecke.
Mein "Tagessitterhund" hatte, trotz chem. Keulen (ich weiß nicht welcher) jeden Tag mehrere Zecken auf sich krabbeln....Dieses Jahr bin ich gespannt.
Und ja, achte auch ugeschliffene Steine. Und eine tolle Beschreibung der Handhabung und Wirkungsweise findest Du in dem angegebenen Shop.
-
Zitat
Glücklicherweise sind ja die anderen Beiträge höchst wissenschaftlich ...
Nein, die anderen Kommentare dienen aber nicht dazu sich ueber die Frage der TS lustig zu machen. -
Bernsteine helfen zu 100 %, wenn man die Zecke sorgfältig mit dem Stein erschlägt.
-
Ich habe mir im letzten Jahr auch zum ersten Mal 2 Bernsteinketten von amberdog.de für die Mädels gekauft und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin
Ich konnte es selbst kaum glauben, aber die beiden hatten nicht eine Zecke in der Zeit mit den Halsbändern
Wichtig ist aber glaube ich auch, dass die Ketten rund um die Uhr am Hund sind und nicht nur zum spazieren gehen angezogen werden...meine gehen z.B. sogar damit schwimmen!
Also wie gesagt, aus meiner Sicht kann ich die Ketten ABSOLUT empfehlen!!! -
Ok, also Amberdog Werd ich mir nachher mal anschauen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!