Bernsteinkette
-
-
Lilo hat einen Bernsteinanhänger am Halsband, das trägt sie 24 h am Tag.
NOCH hatten wir keine Zecke dieses Jahr, aber es ist ja auch noch früh in der Saison.Ich bin gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie lange habt ihr den anhänger schon?
wäre ,wenns ebenso wie die kette funktioniert,ja eine alternative dazu.
halsband hat sam auch dauerhaft um... seine kette hat er ja schon nach kurzer zeit verloren,ohne das damit getobt o.ä. wurde.nun wollte ich ja selber eine aufziehen.aber das aufreihmaterial bereitet mir kopfweh.
im handel gibt es nur nylonschnur mit verschieden starker reißfestigkeit(niedrigste 1 kg) oder schmuckdraht.
im onlinehandel bekommt man zwar perlenaufreihseideaus 100% naturseide... aber da muß ich für mindestens 15.-€ bestellen u. das kärtchen kostet grad mal 1.60€. dazu noch die versandtkosten...
ebay hat auch nur nylonseide zumindest was ich bisher gesehen hatte.die überlegung geht nun zu schmuckdrahrt... amberdog bietet neuerdings auch die ketten auf schmuckdraht an.die sollen eine sollbruchstelle haben... und da wäre die nächste hürde zum selber aufziehen..... wie/wo bei draht eine sollbruchstelle????
eine idee wäre der verschluß... aber dann ist ja wieder das risiko des verlierens sehr hoch und die ketten sind so schon arg teuer.. kann ja nicht alle 4 wo. neu kaufenlg kirsten
-
Wir haben den Anhänger jetzt gut 4 Wochen. Ist mit einem Lederbändchen ans Halsband geknotet. Ob es allerdings genauso gut funktioniert wie die Ketten weiß ich nicht.
-
Ich spiele ja mit dem Gedanken meinem eines von Amberdog mit Bernstein und Amethysten zu kaufen, weiss jemand welche groesse ich bei 45 cm Halsumfang kaufen muss? Ich hoerte die leiern noch etwas aus, aber zu eng will ich das auch nicht machen.
-
unsere kette von amberdog ist sehr schnell ausgeleiert.
hatte dies beim kauf berücksichtigt ,bzw mich beraten lassen.
wie gesagt sam hat sie schon nach kurzer zeit bei einem normalen spaziergang verloren.keine toberei ,rennerei o.ä. ,ganz normal gegangen....
zuhause haben wir alles abgesucht in der hoffnung er hätte sie da verloren..... nichts.. auch im auto nicht(da fährt er in einer box)wie schon geschrieben,wenn ich alle paar wochen neu kaufen muß,das geht einfach nicht,dafür sind die zu teuer.
lg kirsten
-
-
Das stimmt natuerlich.
Gibt es denn aehnlich gute Qualitaet die laenger haelt? Ich hab ja auch einen Tobehund hier, waere schade wenn die nach 1 Tag weg waere. -
@ Zossel:
Ich habe auch 2mal die Bernsteinkette mit Amethysten gekauft und bereits den letzten Sommer und jetzt schon wieder in Benutzung.
Also bei mir ist überhaupt nichts ausgeleiert
ich hab die Ketten nämlich auch extra ein bisschen kürzer bestellt, weil das ja so empfohlen wurde und ich muss sagen, die Ketten liegen nach wie vor sehr eng an.
Evtl liegt es daran, dass das nicht reine Bernsteinketten sind, sondern mit Amethyst??? -
Zitat
@ Zossel:
Ich habe auch 2mal die Bernsteinkette mit Amethysten gekauft und bereits den letzten Sommer und jetzt schon wieder in Benutzung.
Also bei mir ist überhaupt nichts ausgeleiert
ich hab die Ketten nämlich auch extra ein bisschen kürzer bestellt, weil das ja so empfohlen wurde und ich muss sagen, die Ketten liegen nach wie vor sehr eng an.
Evtl liegt es daran, dass das nicht reine Bernsteinketten sind, sondern mit Amethyst???
Ist die wirklich so huebsch wie auf dem Foto? -
Ja, definitiv
Ich hab ja nun schon mehrere bestellt (Verwandtschaft + Freunde) und kann dir sagen, dass bisher alle so aussahen
-
Zitat
Ja, definitiv
Ich hab ja nun schon mehrere bestellt (Verwandtschaft + Freunde) und kann dir sagen, dass bisher alle so aussahen
Dann bin ich ueberzeugt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!