Bernsteinkette
-
-
Zitat
Das Witzige an der Aussage: "Man muss halt dran glauben ..!" (gern genommen mit Zusammenhang mit eben den Bernsteinketten, der Homöopathie, usw.) ist ja, dass genau das somit z. B. bei Hunden nicht funktionieren würde.
Am Ende aber muss doch ohne hin jeder für sich selbst entscheiden, welcher Weg für ihn der richtige ist. Allerdings kann es m. M. nach nie schaden, ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu schauen
...Das kann ich jetzt so aber auch nicht stehen lassen...
Denn im täglichem Umgang mit der Fellnase heißt es ja auch das sich das Empfinden/die Nervosität/die Sicherheit des HH über die "Leine" auf den Hund überträgt... Müsste also jetzt auch der Fall sein...
Stimmt das nicht wäre es im täglichen Umgang auch nur Geschwafel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bernsteinkette*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das kann ich jetzt so aber auch nicht stehen lassen...
Denn im täglichem Umgang mit der Fellnase heißt es ja auch das sich das Empfinden/die Nervosität/die Sicherheit des HH über die "Leine" auf den Hund überträgt... Müsste also jetzt auch der Fall sein...
Stimmt das nicht wäre es im täglichen Umgang auch nur Geschwafel...
In diesem Fall müsste sich das Empfinden aber auf die Zecke übertragen.
-
Zitat
In diesem Fall müsste sich das Empfinden aber auf die Zecke übertragen.
Klugscheisser/in

-
Macht es einen Unterschied in der Wirkung, ob die Kette enger (im Fell verschwindend) oder lockerer (auf dem Fell "reibend") getragen wird?
Bei langhaarigen Hunden verschwindet die Kette vermutlich so oder so im Fell.
-
Meins trägt auch ne Bernsteinkette und frisst Kokosflocken. Am Sonntag hatten wir unsere 1. Zecke. Jetzt greif ich zur Chemie, denn ich sehe des Öfteren einen Borreliose-Hund und das ist einfach nur SCHRECKLICH

-
-
mal nicht zur bernsteinkette sondern zu dem kommentar zu steinen allgemein.
ich befasse mich seit vielen jahren ebenfalls mit steinen.es gibt dazu durchaus wissenschaftliche bücher die die wirkung aufgrund der zusammensetzung eines steins erklären.
bei uns liegt z.b. bei jedem ein rosenquarz rohstein am kopfende vom bett.
und meine tochter hatte jahrelang einen sugilit bei sich in der schule.
sie ist hochgradich legastheniker und das steinchen hat ihr über viele hürden hinweg geholfen.warum sollen steine keine wirkung habe? sie bestehen aus natürlichen mineralien.... viele dieser werden ja auch in anderen dingen verwendet(medizin).
bevor ich zur chemie greife ist es doch einen versuch wert.
zur bernsteinkette
sam hatte im letzten jahr auch eine von amberdog.ledier hat diese nicht lange gehalten,er hat sie bei einem ganz normalen spaziergang verloren.
da die ketten recht teuer sind und wir nicht dauernd neue kaufen können,hab ich mir rohstien(splitter) gekauft .mein mann bohrt sie mir und dann werde ich sam selber eine kette aufziehen.zusätzlich kommt da noch aventurin zwischen.lg kirsten
-
erst einmal vielen lieben dank für eure tollen antworten.
ich habe am dienstag ein ganz langes gespräch mit einer herstellerin von bernsteinketten telefonoert. erstmal muss ich schreiben sie hat sich sehr viel zeit für mich genommen und mir alle fragen bis ins kleinste detail beantwortet. sie sagte natürlich auch das es daran liegt wie die kette anliegt usw. ich habe z.b. 2 langhaarhunde und sie meine da würde auch eine einfache reichen(ohne edelsteine) weil man die kette im endeeffet sowieso nicht sieht. aber dann sind wir so auf die hunde nochmal zu sprechen gekommen und dann meinte sie das man eben mit den edelsteinen auch z.b. die nervosität von der kleinen oder die hormonschwankungen während der läufigkeit von der großen regulieren könnte. es würde natürlich keinen arztbesuch ersetzen. ich soll ihr jetzt ein profil von jeden hund aufstellen und dann würde sie mal schauen was sie machen kann und mich noch einmal beraten.
ich werde das angebot annehmen da ich die preise für die spota sehr hoch finde im vergleich zu einer kette. außerdem finde ich das die spots auch nicht so unbedenklich sein können wenn man sich das alles mal durch liest.dann kann man vllt. froh sein wenn sie davon keinen krebs bekommen.
Liebe grüße nadine
-
Zitat
... sie sagte natürlich auch das es daran liegt wie die kette anliegt usw. ...
Deshalb wollte ich ja auch wissen, ob die Wirkung etwas damit zu tun hat:ZitatMacht es einen Unterschied in der Wirkung, ob die Kette enger (im Fell verschwindend) oder lockerer (auf dem Fell "reibend") getragen wird? ...
-
Na das klingt doch super!

-
Ich habe für meinen Hund letzten Sommer eine Bernsteinkette bei amberdog gekauft, weil die Zeckenplage hier unerträglich war. Chemie fällt für uns auf Grund des MDR1 Gendefekts sowieso weg. Also hab ich's probiert, ich glaub eigentlich an diesen ganzen Homöopathie, Esoterik-Kram nicht... aber sie hilft wirklich!! Seit sie die Kette 24h trägt, hat Sunny statt 5 Zecken pro Tag nur noch etwa 1-2 Stück in der Woche. Ich bin also restlos begeistert!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!