Ab welchem Alter HD Röntgen

  • Ich weiß nicht was genau Dein Problem ist. Ich möchte es auch gar nicht wissen. Eines ist allerdings klar: Deine Postings sind alles andere als eine Bereicherung für dieses Forum.


    Sie sind nicht nur vom Tonfall aggressiv und schlecht zu lesen mangels Interpunktion, sondern auch zusätzlich schlichtweg sachlich falsch.


    Ich werde mich mit Dir ganz sicher nicht auf eine "Schlammschlacht" einlassen.


    Nur als Hinweis: Mein letztes Posting ist übrigens eine Reflexion Deiner Beiträge. Wenn Dir dieses Spiegelbild nicht gefällt, dann kannst Du es ändern.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Sachlich falsch??
    Achsooo ist das, dies hier ist also so ein Forum in dem nur gewisse Leute recht haben dürfen, alle anderen werden dumm angemacht!


    Klasse Forum, und jaa ich bin ganz agressiv, nicht mehr und nicht weniger als gewisse andere auch.


    Aber bitte, da ich dieses Forum nicht gerade ziere möchte ich mich den wichtigen Sachen des lebens widmen, Sachen, die real und somit auch ernst zu nehmen sind


    schönen tag noch

  • Zitat

    deshalb versteh ich auch nicht wie man sagen kann dass HZ Züchter kranke Hunde züchten würden und dies auch noch wissen!


    das hab ich nicht gesagt.




    Zitat

    Aber ich habs endgültig satt Leuten wie euch zu erklären dass eine Zucht mit kranken tieren nicht möglich ist,


    sie ist möglich... was dir eigentlich als züchter klar sein sollte. alles ab a2 ist krank und bis a3 darf damit gezüchtet werden wie man will.


    wenn du dieses forum verlassen willst, nur zu, ich halt dich nicht auf. denn das was du hier vom stapel lässt ist nicht mehr eine frage der sichtweise, sondern schlicht und einfach sachlich falsch. entweder du willst es nicht wahr haben/bzw den leuten nicht erzählen oder du weist es wirklich nicht.. in beiden fällen würde ich mir überlegen ob du deinen zwingernamen nicht besser ablegst.

  • Ich habe meinen Zwingernamen schon viel zu lange um ihn abzulegen und in seltenen Fällen hatte ich auch HD-KRANKE Hunde..


    a2 ist nicht krank, deshalb darf man damit auch weiter züchten, man sollte eben auch auf die Partnerwahl achten.


    Das sollten sich mal mehrere Züchter zu Herzen nehmen, dann würden solche Gerüchte von wegen "HZ Hunde sind krank" aus der Welt kommen.

  • Hallo Sporthund!


    Ich finde den DSH eigentlich auch ziemlich klasse, aber weißt du was mir bei den SZ-Hunden auffällt und mich da echt zum Nachdenken bringt, ob da wirklich auf gesunde Substanz von sehr ehrgeizigen Züchtern geachtet wird? Diese extreme Körperstellung beim Vorführen, bei der der Hund fast 45°-abfallende Rückenneigung hat. Da sieht nunmal nicht gesund aus! Natürlich kann HD bei jeder Rasse vorkommen, aber grade beim DSH denkt man schon daran, weil diese 45°-Stellung in den Köpfen ist, die sich ja schon im kompletten Gebäude der Rasse festgesetzt hat. Ich finde es zumindest klasse, wenn Züchtern dies bewusst ist und wirklich zusehen, durch gesunde Verpaarung auch gesunde Welpen zu bekommen!

  • sporthund


    was ist a2 dann ? a1 ist gesund... na was is dann a2?
    a2 ist bereits erkrankt. die ziffern nach a1 sagen nur die schwere der erkrankung aus.


    lady aussie


    diese stellung der hinterhand führt über kurz oder lange immer zu krankheiten.. es gibt ja nicht nur hd. ein problem was nunmal leider die sogenannte schönheitszucht über die rasse gebracht hat.
    die meisten leute wissen ja auch nicht mal mehr das es dsh gibt die nicht schwarz braun sind und einen gerade rücken haben.

  • Bordy ich kann dir sogar einen grauen oder einen aus der DDR-Linie um 45° winkeln...


    Leidergibt es immer wieder Leute die ihre Hunde zu sehr im Stand überstrecken, diese Hunde haben meist ein normales Trabergebäude.


    Sicher gibt es auch Ausnahmen aber diese gibt es überall!


    Ja, die Ziffer hinter dem a steht für den Grad, aber was ich als "bereits erkrankt" einstufe ist "noch zugelassen", Hunde die an der Grenze sind sollten nicht zugelassen werden, ein einfacher a1 oder a2 Hund ist nicht krank.

  • OFF TOPIC


    Zitat

    aber was ich als "bereits erkrankt" einstufe


    es geht aber nicht darum was du einstufst, sondern was ärzte sagen.. und die werden dir sagen das nur a1 eine gesunde, normale hüfte ist.
    aber selbst wenn du noch zugelassen erst als krank einstufst... darf trotzdem mit einem kranken hund gezüchtet werden.


    Zitat

    Bordy ich kann dir sogar einen grauen oder einen aus der DDR-Linie um 45° winkeln...


    es geht nicht darum wie ein hund im standbild aussieht, sondern wie er läuft, wie sein rücken aussieht etc.. bzw ob er mit diesem gebäude noch gebrauchstüchtig ist. (wobei mitlerweile ausser der hinterhandwinkelung noch andere faktoren dazu kommen die das nicht mehr gewährleisten).
    ich hatte erst letztens das zweifelhafte vergnügen einen schausieger zu sehen.. dieser hund musste sich nach einigen runden gegen die beine seines hf lehnen, weil er anscheinend nicht mehr stehen konnte. bei diesem exemplar schleiften die hoden mal knapp über dem boden, mal etwas überspitzt ausgedrückt.. aber VA, immerhin. und nein, dieser hund ist keine ausnahme, sondern anscheinend das anzustrebende ziel für manche.



    Zitat

    diese Hunde haben meist ein normales Trabergebäude.


    "normales" trabergebäude ist ein netter ausdruck um nicht aussprechen zu müssen, dass das was da im kreis geführt wird kein gebräuchstüchtiges gebäude mehr hat.


    Zitat

    Sicher gibt es auch Ausnahmen aber diese gibt es überall


    no comment.

  • Du bist das Beste Beispiel für Uneinsichtige Leute....


    Du sagst es geht nicht darum was ich als krank einstufe... aber das was DU einstufst ist das einzigst wahre??


    Also bitte, sorry aber da muss ich echt lachen!


    Bleib du bei deiner Meinung, jedenfalls ist es so, dass man mit kranken Hunden nicht züchten kann und darf.


    Jaaa weisst du, dieser VA Rüde kann immerhin im Kreis laufen, deiner würde wahrscheinlich nach dieser Leistung - und ja es ist LEISTUNG, umkippen... es ist nunmal Fakt dass normale Hunde die nur VPG machen längst nicht so konditioniert sind wie Schauhund, in diesem Fall HZ...


    Wenn du jemals auf der HZS gewesen bist, dann müsstest du das einsehen....


    Übrigens, das Wort toleranz müsstest du noch lernen, denn ich hab bisher noch keinen Angriff gegen die LZ gestartet, wieso auch... aber dass Leute aus dem Lager sich immer so in Rage schwingen... ne ihr müssts ja notig haben...


    Zitat

    Zitat:
    Sicher gibt es auch Ausnahmen aber diese gibt es überall


    no comment.


    Soo soo... kein Kommentar?? Wie arm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!