Futtermenge und Hungerstoffwechsel

• Ick sach dir jetzt einfach wie man das beim menschlichen Abnehmen macht ;)

Nicht jeden Tag wiegen eher alle 10 Tage, Tabelle führen, dann siehste nen Trend

Gewichtsschwankungen zwischen Morgens und Abends ( Mensch) bis zu 3 Kg sind völlig normal
    600 Gramm sind n juter Schiss und was wenig getrunken ums mal ganz hart zu formulieren :lol:

Mach Dich nit jeck

• .
    Ich zitier mich mal selbst.....

Zitat

Vielleicht hast du auch zu unterschiedlichen Tageszeiten oder nach dem Koten gewogen - oder vielleicht hat dein Freund heute Schuhe angehabt und am 9.4. nicht - der er war ko..... :ops:

da sollte natürlich noch ein "o" hin - damit es heißt:
    "oder er war ko....."
    Aber BuddyJoy hat es ja umgangssprachlich nett auf den Punkt gebracht.... :D

Zitat

Habe ich gesagt das das tragisch ist oder sowas?

Nööööö - aber das hier:
    (und vor allem die Wertung aufgrund der fett markierten Wörter)

Zitat

Von 24,3kg (9.4.) auf 23,7kg (heute) trotz mehr Futter.
    Sie verbrennt scheinbar jetzt deutlich mehr durch ihre Bewegungen. So krass war es aber früher nie.

Werde die Tage nochmal wiegen, weil ich mir das eig. nicht vorstellen kann.. So viel in den paar Tagen. :ka:

und der Umstand, dass du es überhaupt erwähnenswert findest, implizierte für mich, dass du es schon zumindest "bemerkenswert" findest.
    Sorry, wenn ich da was missverstanden habe.... =)

Und auch, wenn es mich vermutlich wieder bei einigen deiner zukünftigen Beiträge in den Fingern kribbeln wird - ich werde mich ab sofort bemühen, mich drauf zu setzen.... (auf die Finger....) :gott:

• Du kannst ruhig schreiben ;)

Ich habe sie immer Nachmittags/Abends gewogen, da hat sie schon gekackt und auch gefressen. Vorher gehen wir natürlich alleine auf die Waage, deswegen ist es auch egal ob wir Sachen anhaben oder nicht, ich sehe ja unser genaues Gewicht vorher und danach kommt Amy mit drauf, aber egal, ich werde es beobachten und gut :smile:

Das "krass" war vllt ein bisschen blöd ausgedrückt :p

• Ich schätze Amy so ein, dass sie selber weiss wie viel sie fressen kann, will und sollte. Kannst du ihr nicht einfach immer Futter (Trockenfutter) zur Verfügung hinstellen? Vielleicht ist es auch für sie besser immer mal wieder eine ganz kleine Portion zu fressen. Quasi am Vorbeigehen zwei Happen zu nehmen.

• Da kennst du Amy aber schlecht :lol:

1. darf Amy wegen Allergie kein TF haben und
    2. würde Amy fressen bis sie ko*** und die Ko*** dann wieder auffressen :headbash:

So geht´s leider nicht ;)

Sie bekommt Morgens 300g und Nachmittags 300g und zwischendurch beim clickern, Leckerliesuche etc. auch noch etwas Möhre oder so :smile:

• Zitat

Ich schätze Amy so ein, dass sie selber weiss wie viel sie fressen kann, will und sollte. Kannst du ihr nicht einfach immer Futter (Trockenfutter) zur Verfügung hinstellen? Vielleicht ist es auch für sie besser immer mal wieder eine ganz kleine Portion zu fressen. Quasi am Vorbeigehen zwei Happen zu nehmen.

Ich kenne sehr wenige Hunde die wissen wieviel sie fressen können, wollen und sollen.

Meine Kleine Hündin würde eher platzen als aufzuhören. :ops:

• Zitat

Ich kenne sehr wenige Hunde die wissen wieviel sie fressen können, wollen und sollen.

:gut:

• Na ja, war nur so ne Idee.

Mein erster Hund konnte das. Die hatte immer was im Napf. Bei Schara geht es auch, aber sie würde mehr fressen als ich ihr gebe. Trotzdem läßt sie manchmal was übrig.

• Zitat

Bei meiner Dicken hat das astrein funktioniert.. bis ich hier gelesen hab, dass des net so toll wär und ich das 2 bzw. 3x füttern am Tag eingeführt hab :muede:
    Seitdem würd sie sich auf alles stürzen was der Napf hergibt ^^ (vllt liegt's ja daran, dass sie jez weiß, dass sie es eben net dauerhaft zur Verfügung hat und so schnell,schnell, schneeeeell alles mitnehmen muss was geht)

Freut mich übrigens für Amy das sie sich so gut macht und Du umgedacht hast Sine :gut:

• Ist das nicht zum Großteil einfach eine Gewohnheitssache für die Hunde?

Bei uns haben die Hunde eigentlich immer ihr Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung und sind eher am Mäkeln, als dass sie sich überfressen. Sam hat sich als Welpe einmal vom Platinum überfressen und danach war es gut und Paco hat heute sogar nur einen Teil seines Dosenfutters gefressen, als es mal eine größere Portion gab und das obwohl beide Hunde hinter dem Dosenfutter immer absolut hinterher sind und die Portion (üblicherweise halbe Tagesration) auch gleich aufgefressen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!