Futtermenge und Hungerstoffwechsel

• Zitat

bordy
    ich hab im ganzen figurthread zu einem einzigen hund meine meinung gegeben...mehr nicht.
    die figur meines hundes wurde vorher in ihrem fotothread auseinander genommen...fand ich daneben..aber nuja thema durch.

amy fand ich als hund einfach zu dünn, ob sie es tatsächlich so war, keine ahnung. durch meine kröte weiss ich das man anhand von 2-3 bildern nie einen hund bewerten kann. aber anderes thema.

ich find nur diesen thread hier komisch und das man plötzlich, wo doch monatelang alles tiptoppi war, einen an hsw erkrankten hund hat.

WOmit wir der ganzen Sache etwas näher kommen - da fühlt man sich irgendwo auf den Schlips getreten und schon muss man sich in verschiedensten Threads (von anderen Plattformen will ich mal garnicht reden) auslassen, angebliche Widersprüche "aufdecken".

Zwischen den Hund einfach zu dünn finden (den Hund kann man relativ klar bewerten, deinen aber nicht? den Widerspruch merkt man aber schon?) und dem was hier teilweise ablief, liegen doch schon noch irgendwie ein paar WElten.

Tut mir leid, aber gerade wenn man sich so daran klammert, dass der eigene Hund ja auf keinen Fall per Foto zu beurteilen ist , wird mir das ganze noch suspekter.

Kleiner Gedankenanstoß - nehmen wir mal an, der Hund wäre vollkommen normalgewichtig. (was ich nicht sage, weil ich mir bei den gezeigten Bildern auch keine genaue Meinung rausnehmen werde)
    Bei einer eher kleinen Erhöhung der Kalorienzufuhr pro Tag, wäre es ebenfalls vollkommen normal, dass er nicht sofort Kiloweise zunimmt.
    Wäre der Hund wirklich im Hungerstoffwechsel, müsste sich die Rationserhöhung im Gewicht bemerkbar machen.

• Zitat

Bei einer eher kleinen Erhöhung der Kalorienzufuhr pro Tag, wäre es ebenfalls vollkommen normal, dass er nicht sofort Kiloweise zunimmt.
    Wäre der Hund wirklich im Hungerstoffwechsel, müsste sich die Rationserhöhung im Gewicht bemerkbar machen.

Jap die ersten Wochen in jedem Fall

Grad bei so einer Portionserhöhung wie hier zur Debatte stand müsste das recht zackig gehen das sie Fett einlagert

• Redet ihr über Amy? Sie hat in 1 1/2 Wochen kein Gramm zugenommen trotz 200g mehr Futter, oft sogar über 600g insgesamt wenn mal mehr im Napf gelandet ist :)

• Zitat

Redet ihr über Amy? Sie hat in 1 1/2 Wochen kein Gramm zugenommen trotz 200g mehr Futter, oft sogar über 600g insgesamt wenn mal mehr im Napf gelandet ist :)

Dann war sie auch nicht im HSW ^^ Suprice suprice :D

• Ich habe Amy eben nochmal gewogen.. Einmal ich mit ihr und einmal mein Freund mit ihr und sie hat abgenommen..

Von 24,3kg (9.4.) auf 23,7kg (heute) trotz mehr Futter.
    Sie verbrennt scheinbar jetzt deutlich mehr durch ihre Bewegungen. So krass war es aber früher nie.

Werde die Tage nochmal wiegen, weil ich mir das eig. nicht vorstellen kann.. So viel in den paar Tagen. :ka:

Wir stellen ja bald auf Pferd (600g) und Kartoffeln (300g) um, mal schauen wie es dann wird.

• Viel? Das sind nur 600gr in 6 Tagen.. Ich bin da deutlich anderes gewohnt (über Nacht (bzw. vom morgen des einen Tages bis zum abend des anderen Tages) mal kurz 2 kg, z.B.)..

Ich würd's beobachten und fertig :ka:

• Zitat

Viel? Das sind nur 600gr in 6 Tagen.. Ich bin da deutlich anderes gewohnt (über Nacht (bzw. vom morgen des einen Tages bis zum abend des anderen Tages) mal kurz 2 kg, z.B.)..

Ich würd's beobachten und fertig :ka:

Pepper war ja auch sehr krank, das ist wieder was anderes ;)

Ich beobachte auch und hoffe das das Fleisch morgen endlich kommt :smile:

• Zitat

Von 24,3kg (9.4.) auf 23,7kg (heute) trotz mehr Futter.
    Sie verbrennt scheinbar jetzt deutlich mehr durch ihre Bewegungen. So krass war es aber früher nie.

Werde die Tage nochmal wiegen, weil ich mir das eig. nicht vorstellen kann.. So viel in den paar Tagen. :ka:

BITTE !!!!! Liebe Amy......
    Mach dir und dem Hund doch nicht so einen Stress... !!!! :/
    Was sind denn 600 gr. in 6 Tagen - egal ob nach oben oder unten ..... Peanuts....!!!
    Vielleicht hast du auch zu unterschiedlichen Tageszeiten oder nach dem Koten gewogen - oder vielleicht hat dein Freund heute Schuhe angehabt und am 9.4. nicht - der er war ko..... :ops:

Du meine Güte - komm doch ein bißchen runter, freu dich, dass Amy trotz 50 % mehr Futter nicht zunimmt, aktiver wird und du einen "Fahrplan" hast, wie's weiter geht/gehen könnte.....

Sorry, dass ich das jetzt so mal in aller Deutlichkeit sagen muss - ohne dir was Böses zu wollen (ganz im Gegenteil - besonders wegen Amy) - mach dir doch vielleicht mal Gedanken, ob das Problem nicht auch (teilweise) bei dir liegt..... :roll:

Gruß
    Nicole

• Habe ich gesagt das das tragisch ist oder sowas?

Ich bin froh das sie nicht zunimmt, das stimmt, aber abnehmen soll sie auch nicht unbedingt ;)

Und ich sage ja ich schaue mal wie es mit der neuen Fütterung wird..

Ich mache weder mir noch Amy Stress.. Sie bekommt sogar mehr als nur 600g und ich wiege sie nur alle paar Tage mal wenn ich dran denke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!