ihr werdet mich auslachen, aber ....
-
Windi -
30. März 2012 um 07:33
-
-
Interessanter Fred!
Ich muss sagen das meine Hunde nie irgendein besonderes Verhalten bei unseren Iphones zeigen... Titus hat teilweise schon ausversehen auf meinem Handy geschlafen. (Und dann sucht man, und sucht man und findet es unter einem Berg von Fell
)Wie du Momo beschreibst, würde ich auch nicht darauf schließen dass er sich jetzt abgemeldet vorkommt. Hinlegen, Ohren anlegen, tun als würde er bestraft werde... das klingt nicht nach Langeweile. Hast du sein Verhalten denn jemals bestätigt? Also Handy raus - Hund tut wie geschlagen - oh du aaarmer...?
Ich habe hier schon von den beklopptesten Verknüpfungen gelesen, das könnte ja auch so eine sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ihr werdet mich auslachen, aber ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube ich habe hier gerade einen Beweis !
Es müssen elektromagnetisch Schwingungen sein.
Ok, ich bin weder Physiker noch Techniker und auch kein anderer Naturwissenschaftler.
Ich versuche es euch mal zu erklären.
Vor langer, langer Zeit .....als die ersten Handys erfunden wurden,
und ich mich fragte, Warum um Himmels Willen jeder glaubte auf einmal überall erreichbar sein zu müssen bekam ich prompt ein Handy geschenkt.
Und irgend jemand, der meinen "Bärchen-Sammel-Tick" kannte schenkte mir dann vor etwa 12-15 Jahren einen Handybären.Ich glaube heute gibt es diese Dinger nicht mehr,
aber euch zu ehren war ich eben auf dem Dachboden und hab meinen Kopf in eine alte Holztruhe gesteckt und dort kopfüber DIESEN Handybären gesucht.
Ich hab ihn gefunden
Ok, die Batterien hatten sich verabschiedet ....aber mit neuer Energie ging es dann wieder.Ich versuche euch mal zu beschreiben wie das funktioniert .
Bruno meinte anfangs übrigens es gäbe ein neues Spielzeug - hat sich jedoch nach dem 2. Anruf mit angelegten Ohren verkrümelt.
Dieser besagte Bär hat wohl ein Empfangsteil welches auf elektromagnetische Schwingungen reagiert.
Der Bär hat eine Art Bauchtasche wie ein Känguru
und in diese Tasche gehört das Handy.Wenn ich nun mit meinem Festnetztelefon den Raum verlasse und meine Handy anrufe
fängt dieser Bär sofort an eine Melodie zu spielen - und zwar BEVOR das Handy anfängt zu bimmeln bzw zu vibrieren.
Ca 1 Sekunde später reagiert dann das Handy.So wie dieser Bär
so werden auch unsere Hunde die eingehenden Schwingungen empfangen können.
Vll. stören diese Schwingungen manche Hunde. Andere Hunde zeigen womöglich keinerlei Reaktion.
Könnte einfach ein individuelles Empfinden sein.
Den einen stört es - dem anderen geht es am Popo vorbei.Falls ich mich mal wieder total unverständlich ausgedrückt haben sollte
könnte ich versuchen ein Video zu machen, damit es verständlicher wird. -
Mein Hund reagiert schon draußen mit Ducken und Hinlegen, wenn im Haus der Herd eingeschaltet ist.
Unsere Katze hat darauf noch nie reagiert.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee!?

-
Öhm, hab gerade mal Wiki gefragt,
da heißt es folgendermaßen:ZitatEnergie wird in Form eines elektromagnetischen Wechselfeldes auf den Boden des Kochgeschirrs übertragen und dort in Wärme umgewandelt.
Hast du einen Induktionsherd ?
Die Dinger funzen nämlich so.
-
Jetzt könnt ihr mich auslachen, aber: ich höre es, wenn mein Herd eingeschaltet bzw. eine Platte nicht ganz aus ist - ein ganz, ganz leiser Summton, der für einen Hund sicher ziemlich deutlich ist.
-
-
sorry, Doppelpost
-
mein hund hat handyklingeln mit gassi gehen mit seinem besten kumpel verbunden und ist dann immer sofort an der tür, wenns vibriert. ist aber ziemlich nervig wenn ne normale sms kommt und keine "gehen wir mit den hunden raus?" sms ist

-
Zitat
Wie du Momo beschreibst, würde ich auch nicht darauf schließen dass er sich jetzt abgemeldet vorkommt. Hinlegen, Ohren anlegen, tun als würde er bestraft werde... das klingt nicht nach Langeweile.
Eben! Deswegen hatte ich ja der Aussage von Staffy widersprochen. Ist ein Hund gelangweilt oder anderweitig interessiert, dann sieht das anders aus. Jedenfalls äussert sich das nicht durch Anlegen der Ohren oder einziehen der Rute. Das sind für mich eindeutige Anzeichen für Unbehagen.
Bestätigt haben wir Momo eigentlich nie. Wir haben ihn anfangs noch gerufen, dass er kommen soll, aber das haben wir inzwischen drangegeben. Wenn ich allein unterwegs bin, lasse ich ihn einfach liegen und geh meines Weges (sofern möglich). Das irre daran ist......dann kann ich 100-200 Meter gehen und der Hund liegt wie eine 1 an seinem Platz. Er guckt mir zwar sehr aufmerksam nach, aber er steht nicht auf.
Soll er aber liegenbleiben, dann steht er meist schon auf, wenn man erst 20 Schritte weg ist. :?
Aber es ist interessant, dass es doch einige hier gibt, die ähnliches erlebt haben und so wie ich, eigentlich auch keine plausible Erklärung für das Verhalten des eigenen Hundes parat haben.
Mal schaun, was noch so zusammenkommt ;-))
LG
Volker -
Zitat
Öhm, hab gerade mal Wiki gefragt,
da heißt es folgendermaßen:Hast du einen Induktionsherd ?
Die Dinger funzen nämlich so.
Nein, ich hab´keinen Induktionsherd.
Ich mein´eigentlich auch nicht die eingeschalteten Herdplatten, sondern den Ofen. -
Vielleicht liegt es auch an den jeweiligen Modellen?
Wir haben z.B. iPhone und Blackberry, Hund reagiert überhaupt nicht. Das normale Telefon ignoriert er aber auch, er weiß, dass der Anruf nicht für ihn ist.
Wenn die Phones ein Signal empfangen könnte schon ein Geräusch entstehen, das wir nicht hören, bevor es klingelt oder summt. Bei meinem Blackberry blinkt und brummt es auch nicht gleichzeitig, wenn eine Mail ankommt. Das ist zeitverzögert. Da kann doch auch noch ein anderer Impuls vorgeschaltet sein, der eine für den Hund unangenehme Frequenz hat, zumindest bei einigen Modellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!