ihr werdet mich auslachen, aber ....
-
Windi -
30. März 2012 um 07:33
-
-
Hallo TeddyKa,
also ich kann für mich und Momo sagen, dass es vollkommen egal ist, um welches Handymodell es sich dabei handelt. Ihm ist es auch egal, ob das Handy/Smartphone/BlackBerry eingeschaltet ist oder nicht.
Er reagiert auf folgendem Wege: befindet sich das Gerät verborgen in der Tasche, reagiert er auf den Klingelton (also erst wenn es hörbar ist).
Nehme ich das Gerät aber aus der Tasche und er kann es sehen, ist es vollkommen egal, ob es gerade klingelt oder nicht. In diesem Falle ist das Erblicken des Telefons ausreichend und er kneift alles ein. Natürlich reagiert er noch heftiger, wenn das Telefon genau in diesem Moment auch noch bimmelt - das ist dann für ihn quasi der GAU aller Möglichkeiten.
Ich finde es halt einfach nur merkwürdig, dass er derart heftig reagiert. Wer von Hunden ein bißchen Ahnung hat und ihn und seine Körperhaltung sehen kann, würde zwangsläufig zur Ansicht kommen, dass der Hund eine sehr schlechte Erfahrung gemacht haben muss - was aber von uns absolut abgewiesen werden kann.
Was ich natürlich nicht weiß ist, was mit Momo geschah als er noch beim Vorbesitzer war. Er war bevor er zu uns kam etwa für 3 Monate woanders untergebracht. Vielleicht ist dort etwas geschehen, was ihn zu diesem Verhalten übergehen lässt. Leider lässt sich das nicht mehr nachvollziehen, hier kann man also nur vermuten.
Aber unter all den Schreibern hier sind doch auch Hunde die ähnliches Verhalten zeigen und die seit Welpenalter schon da sind. Wieso verhalten sich diese Hunde also ähnlich?
Naja.....es ist nun mal so. Ändern werden wir Momo da wohl nicht mehr. In 3 Monaten wird er 7 Jahre alt und diese "Marotte" wird ihm wohl bleiben. Es gibt sicherlich Schlimmeres, als einen Hund, der sich hinlegt wenn ein Handy klingelt oder in Sichtweite gelangt ;-)))
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
LG
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ihr werdet mich auslachen, aber ....*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!