Video: Meuteführung
-
-
Zitat
Ich kenne das Video, und ich finde es beeindruckend. Ich habe auch keine Mühe mit dem Dialekt, und finde es erfreulich, wieviel auch mit positiver Verstärkung gearbeitet wird - es ist keineswegs nur die Peitsche, die die Hunde kontrolliert.
Dass man bei Meutehaltung nicht jeden Hund einzeln so sorgsam ausbilden kann, aber es ist doch viel individuelle Ansprache da.
Und das Kitz hätte wohl die Begegnung mit vielen Familienhunden nicht überlebt....Kann mir jemand vielleicht die Minute aufschreiben, wo das Kitz zu sehen ist? Irgendwie bin ich heute blind

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Video: Meuteführung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist im zweiten Teil, der automatisch startet nach dem ersten Video, etwa ab Minute 7.....
-
Ich finde beeindruckend, dass der gute Mann so einen Überblick über diese Masse an Hounds hat - die Würfe so im Kopf hat und die Hündinnen als Individuen beobachtet und beschreibt (nicht missverstehen - aber insgesamt finde ich das schon toll bei der 'Masse' an Tieren).
Und die Fütterung ist wirklich ein genialer Anblick.
-
Oh wie süß, das sehe ich jetzt erst
Meine Hunde würden einem Kitz aber auch nichts tun. Die nehm ich auch mit in den Hühnergarten. Selbst wenn wir Küken haben, gab es noch nie auch nur den Versuch eins zu futtern. Fraglich ist eher ob die Mama das Kitz wieder haben will nach dem es mit einer Meute Hounds gespielt hat...Wie artig das Kitz da mitläuft, das hält sich vermutlich selbst für nen Hound ^^
-
edit: Ich verstehe den Dialekt übrigens auch nur teilweise, du bist also nicht der einzige Blöde hier

-
-
Was für ein beeindruckendes Video

Ich finde es toll, die Hunde haben mich sehr beeindruckt, sehr schöne Tiere. Ich habe das Meiste verstanden (nur wo Welpen und Kitz ins Bild kamen war ich zu unkonzentriert
) und finde es faszinierend wie liebevoll, aber streng er mit den Hunden umgegangen ist. Auch das jeder Hund einen Namen hat und auf diesen hört finde ich faszinierend.Ein dritter Teil war da nicht, oder? Es kam die Meldung nach dem zweiten Teil dass das Video nicht geladen werden kann. Ich hätte ja gern gewusst was aus dem süßen Rehkitz geworden ist

Mich würde mal interessieren wie das mit der Zucht funktioniert. Die Rüden schienen ja alle intakt, werden dann die läufigen Hündinnen getrennt und mit dem passenden/gewünschten Rüden zusammen getan? Oder "vermehren" die sich dann einfach so, quasi wahllos?
-
ich finds einfach nur schön...schöne bilder, beeindruckende hunde..einfach nur schön anzuschauen.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren wie das mit der Zucht funktioniert. Die Rüden schienen ja alle intakt, werden dann die läufigen Hündinnen getrennt und mit dem passenden/gewünschten Rüden zusammen getan? Oder "vermehren" die sich dann einfach so, quasi wahllos?
Also bei den Meuten hier in D (ich kenne allerdings nur den SHC) werden die Hunde zu Hause nach Geschlechtern getrennt gehalten und meist auch getrennt ausgeführt (viele Meuten haben einen großen, eingezäunten Auslauf, auf dem dürfen einen halben Tag die Rüden, den anderen halben Tag die Hündinnen). Jagden am Wochenende sowie Training sind gemischt wobei läufige Hündinnen zu Hause bleiben müssen. Wahllos verpaart wird hier auch nicht, denn auch diese Hunde werden ausgestellt und die Rüden gekört. Und auch nur die dürfen dann decken.
-
Zitat
Zum Trainer kann ich leider nichts sagen, allerdings ist das, was dort zu sehen ist mit einzeln gut erzogenen Hunden Null Problem :)
Ich habe neulich auf die Hunde von Freunden aufgepasst:
- Asco Schäferhundrüde, nicht kastriert
- Nala Labbihündin, kastriert
- Barny Labbirüde, kastriert
- Mary kleiner Mixund mein Freund mit unsern 3en:
- Judy Staffmixhündin, nicht kastriert
- Hope kleine Mixhündin, nicht kastriert
- Milow Dalmatinerrüde nicht kastriertUnd oh Wunder, Milow und Asco sich nicht gut verstehen und auch sonst schonmal gerne pöbelen, konnten sie im Sitz in der Gruppe super warten, während uns andere Hunde passiert haben.
Auch mit 7 Hunden "Fuß" gehen ist kein Problem.
Leider konnte ich davon NOCH kein Video machen. Ich muss meine Freundin mal fragen, wann sie Zeit hat
um mal Fotos und Videos zu machen.Es ist schon faszinierend, dass Hunde in der Gruppe oder Rudel oder wie auch immer (
) oft besser hören als alleine.Ich bin ja selber auch schon öfter mit mehreren Hunden unterwegs, nicht selten mit unsern 3en. Das geht prima.
Natürlich finde ich das erste Video hier auch beeindruckend (habs nicht ganz gesehen), vor allem weil es Jagdhunde sind, aber unmöglich ist es nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!