Video: Meuteführung
-
-
Das war auch nicht auf die "Futterrangordnung" bezogen, sondern auf die Folgen, die ein Rudelmitglied erwartet wenn es etwas "verbricht".

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Video: Meuteführung*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT: Ich kenne dieses Video schon länger, und frage mich stets, wie der Typ das mit dem Hundekot hinkriegt. Ob die nur zuhause machen ?^^ OT Ende...
-
Zitat
Ich kenne dieses Video schon länger, und frage mich stets, wie der Typ das mit dem Hundekot hinkriegt.
Häh...das verstehe ich jetzt nicht...
Der wohnt nicht in der Schweiz...da kommt man für ein Hundehäufchen nicht ins Gefängnis...
-
EIN Häufchen..... ouch ^^
-
Zitat
Das war auch nicht auf die "Futterrangordnung" bezogen, sondern auf die Folgen, die ein Rudelmitglied erwartet wenn es etwas "verbricht".

Du weißt schon, dass Hunde keine Rudel bilden?
-
-
Naja...aber wenn Hunde in verwandtschaftlichen Beziehungen zueinander stehen...wovon man in einer Meute ja ausgehen kann (die werden doch wohl für den Eigenbedarf züchten und nicht 200 km für nen Deckrüden fahren wo sie dreißig Rüden in der Gruppe haben...), dann sind sie ja schon ein Rudel...
-
Hmm, ich denke schon, daß sie darauf achten werden, daß die Verwandtschaftsverhältinisse nicht zu eng werden. Ich schätze, daß sich da die Meutehalter unterienander unterstützen und austauschen. Ich meine kranke Tiere wollen die doch auch nicht, oder?
Also ich finde es schon beeindruckend so viele Hunde so unter Kontrolle zu haben. Bin ich doch schon froh meinen einen Meutehund im Griff zu haben.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Naja...aber wenn Hunde in verwandtschaftlichen Beziehungen zueinander stehen...wovon man in einer Meute ja ausgehen kann (die werden doch wohl für den Eigenbedarf züchten und nicht 200 km für nen Deckrüden fahren wo sie dreißig Rüden in der Gruppe haben...), dann sind sie ja schon ein Rudel...
Freilebende Hunde, auch die, die verwandtschaftliche Beziehungen zueinander haben, bilden nur lose Gruppen ohne festgelegte Hierarchien.. Nachzulesen in "Defence of Dogs". Kommt natürlich auch darauf an, wie man den Begriff definiert, ein Rudel ist eine geschlossene Gruppe mit festgelegter Aufgaben- und Rollenverteilung, die nicht beliebig austauschbar ist.
-
Zitat
EIN Häufchen..... ouch ^^
Die Hunde werden nicht auf öffentlichem Grund ausgeführt, und wenn es der Grundbesitzer erlaubt.... Zudem dürften die kaum stubenrein sein, und werden auch in den Zwingern ihre Häufchen setzen.Ich finde diese Foxhounds auf den Ausflügen am Rad bei aller Disziplin viel entspannter und weniger gestresst als die Schlittenhunde, die man auf einigen Videos freilaufend am Rad sieht.
-
Zitat
Ich finde diese Foxhounds auf den Ausflügen am Rad bei aller Disziplin viel entspannter und weniger gestresst als die Schlittenhunde, die man auf einigen Videos freilaufend am Rad sieht.DAS ist mir auch aufgefallen.
Zum obigen zitiere ich nochmal:
ZitatDogs, for instance, are clearly not pack animals (even when they form groups these do not behave in a coherent way) and they are much more adept than wolves are at forming relationships with people
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!