Video: Meuteführung
-
-
GB, als sie noch erlaubt waren. Von den französischen kenne ich nur Filme.
Das Verbot hat ziemliche Wellen beschlagen bei den Meutehundebesitzern, wobei ich das Ende der Jagd schon als Jugendliche grausig fand. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Video: Meuteführung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne das Video, und ich finde es beeindruckend. Ich habe auch keine Mühe mit dem Dialekt, und finde es erfreulich, wieviel auch mit positiver Verstärkung gearbeitet wird - es ist keineswegs nur die Peitsche, die die Hunde kontrolliert.
Dass man bei Meutehaltung nicht jeden Hund einzeln so sorgsam ausbilden kann, aber es ist doch viel individuelle Ansprache da.
Und das Kitz hätte wohl die Begegnung mit vielen Familienhunden nicht überlebt....
-
Mein Schulenglisch ist wohl zu schlecht...ich verstehe da fast nix...

-
Es hilft, wenn man eine Weile im Norden von England gelebt hat - bei meinem ersten Geordie-Taxifahrer habe ich kein Wort verstanden!

-
Cool
Mich beeindruckt vor allem die Fütterung bei so vielen Vielfraßen. Wobei ich bei diesem Video noch mehr gestaunt habe (sorry, ich weiß nicht wie man Videos einbettet): -
-
Das Video kennen wir ja auch hier...
Beeindruckend...ja, schon...aber da sieht man ja, dass die Hunde definitiv nur aus Angst vor der Peitsche warten... -
Zitat
Das Video kennen wir ja auch hier...
Beeindruckend...ja, schon...aber da sieht man ja, dass die Hunde definitiv nur aus Angst vor der Peitsche warten...Na, Pluto wartet auch nicht aus reiner Höflichkeit ^^
-
Da soll mir nochmal einer kommen mit 'schlingen fördert ne Magendrehung'

Ich find Björn's Video beeindruckender

Ich hab nie in GB gelebt und versteh BE grundsätzlich schlechter als AE. Aber in dem Video versteh ich fast alles

-
Zitat
Beeindruckend...ja, schon...aber da sieht man ja, dass die Hunde definitiv nur aus Angst vor der Peitsche warten...Mit Dutzi-Dutzi kannst du die nicht im Schach halten.. was meinst was die machen, wenn sie keinen Respekt davor hätten? Was würde wohl ein Alphatier mit seinem Rudel anstellen, wenn sie versuchen zuerst an die Beute ranzukommen.... da ist die Peitsche ja wohl noch eher milde.. und bei diesen Hunden lernen die Junghunde von den Althunden.. die müssen also erst nicht spüren, bevor sie reagieren... nur wenn sie es austesten, ja dann knallts halt mal....
-
Dann kann ich einfach kein Englisch...
Aber mir haben die Bilder auch gereicht...ne ganze Meute ansprechbar zwischen einem Damwildrudel...springende Kitze, ein Haufen Futter für alle, 30,40 Hunde am Fahrrad...also ich find, das muss man erstmal nachmachen...ZitatWas würde wohl ein Alphatier mit seinem Rudel anstellen, wenn sie versuchen zuerst an die Beute ranzukommen....
Hm...lass mich überlegen...Nichts?
Es gibt bei Caniden keine formale, langfristige Futterrangordnung...der, der am lautesten schreit und am glaubwürdigsten klar macht, dass er den größten Hunger hat schlingt sich das meiste Fressen rein. Das kann auch das rangniedrigste Tier sein! Das sind situative Dominanzbeziehungen ( so nennt es Gansloßer...ich weiß gar nicht, ob man da wirklich von Dominanz sprechen sollte...) und hat nichts mit einer Rudelführerschaft zu tun.
Das ist völlig anders als bei uns. In unserer Herkunfstgeschichte, bei Primaten, da gibt es durchgängige, unumstößliche Hirarchien...da müssen rangniedere Tiere bei Jagderfolg WIRKLICH um ein paar Brocken betteln...das hat uns geprägt. Hunde kennen das nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!