Labbi 8 Monate alt. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
-
-
Tu mir bitte einen Gefallen und nimm die Tips an, die dir hier gegeben werden.
Ich hab mich anfangs auch dagegen gesperrt, weil ich das Gefühl hatte, alles falsch gemacht zu haben, aber es wurde echt besser.
Meine Sammy ist ne Mischung aus Labbi und Border und somit kann sie ne echte Pestbeule werden ;-)Nachdem ich mir die Tips hier aber wirklich zu Herzen genommen und durchgeführt habe, wurde es um einiges besser.
Das du zukünftig weniger Zeit hast, ist natürlich erstmal suboptimal.
Aber du könntest die Zeit auch wirklich dazu nutzen, ihn zur Ruhe kommen zu lassen.
Wenn du beschäftigt bist, hat er halt an seinem Platz zu sein.
Das in kleinen Schritten aufbauen, belohnen und langsam steigern.Ich glaube, einige hier aus diesem Forum hätten ihre Junghunde gerne mehr als einmal ausgesetzt
Wie alt ist deine Tochter denn?
Ich glaube nicht, dass er sie voll respektieren wird....nichtsdestotrotz kann er aber lernen, wie er mit ihr umzugehen hat.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labbi 8 Monate alt. Ich weiß nicht mehr weiter :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, aber was willst du denn machen?
Ich meine, dass du noch andere Verpflichtungen/Prioritäten hast ist ja in Ordnung, das geht denke ich vielen hier nicht anders. Nur, es werden dir hier wirklich gute Tips gegeben, mit deren Hilfe du wahrscheinlich guten Erfolg haben wirst und du scheinst keinen davon so richtig anzunehmen.
Natürlich ist es blöd, dass du in 2 Hundeschulen anscheinend eher schlecht beraten wurdest, aber das ändert am Problem ja nichts. Du hast den Hund nun, er zeigt wirklich völlig unmögliches Verhalten und daran musst du nun arbeiten - es sei denn, du willst ihn abgeben, denn danach klingt dein letzter Post für mich, ehrlich gesagt... -
Ja ich sagte ja wenn es so weiter geht MUSS ich ihn angeben.
Meine Tochter macht schon einen Bogen um ihn aus Angst.
Das geht da auf jeden Fall vor. Der hund springt ja jeden an der uns entgegen kommt. Sprich auch immer und immer wieder meine Tochter. ( 4 Jahre )
Und wenn sich das aber nicht ändern muss ich ihn notrgedrungen abgeben. das nützt dann ja alles nichts.
Ich habe nicht das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Ich weiß das ich wirklich alles erdenklich mögliche getan habe. Ich habe mich wie gesagt eingelesen, habe Tips angenommen die dann auch umgesetzt. Also ich denke das ICH persönlich alles getan habe was in meiner Macht steht.
Es kann natürlich sein das dies nicht genug ist. Nur ich habe auch schon alleine beim GAssi gehen langsam die Kraft einfach nicht mehr ihn zu halten.
Das tut verdammt weh. -
Ich bin gerade etwas erstaunt. Ganz ehrlich? Du überforderst deinen Hund und dich selbst. Von 7-8 Gassirunden war ich gerade geschockt. Der Hund kommt ja nie zur Ruhe, wenn er immer schon auf Zack ist, weil er weiß es geht so oft raus.
Aber wenn du die Tipps hier eh nicht befolgen willst, weil du keine Zeit dafür hast (!?), frage ich mich, warum du nach Rat fragst. Versuch es doch einfach mal.
Und zur Schuldfrage: Es ist immer einfach die Fehler bei anderen zu suchen. Natürlich muss man den Hund verstehen, um ihn zu erziehen. Scheinbar ist das bei dir leider nicht der Fall.Versuche doch bitte einfach mal die Tipps, die dir hier gegeben wurden umzusetzen und suche dir einen guten Hundetrainer!
-
sorry, aber wer ist denn Schuld wenn nicht Du ?
-
-
Zitat
Ja ich sagte ja wenn es so weiter geht MUSS ich ihn angeben.
Meine Tochter macht schon einen Bogen um ihn aus Angst.
Das geht da auf jeden Fall vor. Der hund springt ja jeden an der uns entgegen kommt. Sprich auch immer und immer wieder meine Tochter. ( 4 Jahre )
Und wenn sich das aber nicht ändern muss ich ihn notrgedrungen abgeben. das nützt dann ja alles nichts.
Such Dir einen vernünftigen kompetenten Trainer und beherzige die Tips, die Du hier schon bekommen hast und erziehe Deinen Hund. Dann MUSST Du ihn NICHT abgeben.
Im Übrigen, wenn Du so oft mit íhm rausgehst, kostet das auch Zeit, die investiere lieber in seine Erziehung. -
Schade um den Hund, er hat nichts falsch gemacht. Er ist übermütig weil er nicht richtig erzogen worden ist. Viel belesen heißt nicht das man alles richtig macht. Es soll kein Vorwurf sein, ich glaube du hast zuviel des guten getan und bekommst die Quittung dafür. Bitte versuch es nochmal mit etwas mehr ruhe. Hast du eine Box zuhause?
-
das wird ja immer mehr. ich gehe so 6 -7 mal mit ihm raus. aber nicht weil ich das will sondern weil er anfängt zu jaulen etc. nicht weil ich gerade mal wieder lust habe bei regenwetter vor die türe zu gehen.
ich habe doch niemals mit einem satz hier gesagt ich werde die tipps nicht annehmen. ich habe lediglich gesagt WENN SICH DAS NICHT ÄNDERN SOLLTE MUSS ICH IHN ABGEBEN!!!!
und damit habe ich nicht gesagt " ach ich frage hier mal rum schriebt ihr mal alle aber ich mache eh nichts davon oder?!"
Also mal ehrlich warum sollte ich mich dann hier her begeben und euch ragen wenn ich nciht vor habe etwas davon umzusetzen? -
ja ich habe eine box zuhause. darin schläft er
-
Zitat
ja ich habe eine box zuhause. darin schläft er
Ist doch klasse, dann nutze die Box doch auch Tagsüber als Ruheplatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!