Labbi 8 Monate alt. Ich weiß nicht mehr weiter :-(

• Er fängt dann immer an zu fiepen. Aber sehr laut. Und zu Bellen. dann gehe ich mit ihm raus.
    Ja wie oft habe ich das alles belohnt?!
    Natürlich jedes mal wenn er dies gemacht hat. Da ich auch darußen immer Lekerchen mit habe. Allerdings wie schon gesagt ist das leider nicht so oft. :(

• nach solchen Kommentaren der HuSchu kann man nur die HuSchu wechseln, in dem alter ,.. treu doof,.. das zeigt von Fachkompetenz :mute:

hast du schon versucht ihn aus der Hand zu füttern? also wirklich 2-3 Tage, zur Not auch länger HUNGERN lassen? und dann nur aus der Hand füttern wenn er zu dir kommt oder ein Kommando befolgt?

der Hund bellt und du gehst mit ihm raus,.. na dann hat er dich aber gut erzogen

• Ja das hat man mir in der HS auch schon gesagt mit aus der Hand füttern oder aus seinem Dummy. Damit er den für draußen auch mal kennenlernt weil er ja auch eigentlich Spaß am Apportieren haben sollte.
    Ja was soll ich denn machen?! Er fiept sooooo laut.
    Wir wohnen in einer Mietwohung und die Nachbarn hatten ja eigentlich eh schon etwas gegen ihn. Deswegen will ich es nicht ausreizen.
    18 - 20 std am Tag? Neee aber nicht er.
    Auch schon abends. also wie gesagt ich gehe um 22 uhr mit ihm das letzte mal raus und wach ist er wieder morgens so gegen halb 7. Und fiept dann so laut rum das geht gar nicht.

• aber was bei 7mal Gassi raus kommt siehst du ja, du hast ihn darauf trainiert.
    lass ihn einfach mal von jetzt bis Mittwoch Mittag hungern, bis dahin nur kurze Uninteressante Gassi runden und keine Spielen, und ab Mittwoch fangt ihr dann NEU an

• Hallo!

Das ist wirklich Stress den du da hast!
    Besteigen würde ich nicht empfehlen, wie oben gesagt das ist eher ein Zeichen des Stress.
    Was ist denn richtig spazieren gehen? (Zeit)
    Also, mein Hund ist jetzt ca. 2 und ich gehe 4-5 mal inkl. kurzer Gassirunde. (Grosserunde je nach Wetter 1-2h)
    Wenn ich öffters gehen würde hätte sie mir warscheinlich auch schon alles zerlegt.
    Dein Hund scheint das auch etwas zuviel zu sein.
    Wie übst du den und wann? Ich übe z.B. höchsten 2-3 min am stück. Immer ohne Kind und Zeitnot so das ich mich voll auf sie konzentrieren kann. Wenn ich einen schlechten (stressigen) Tag habe auch mal garnicht dann daddeln wir nur rum?

Lg Hase123

• Dein Hundi hat dich gut erzogen. Im Grunde kann er nichts für sein verhalten er agiert und ihr bzw. du reagierst nach seinen Wünschen.

Erstmal würde ich ihm einen Platz einrichten fernab vom Trubel, da darf deine Tochter auch nicht hin. Am besten dort einen Hacken in die Wand dübeln um ihm notfalls zur Ruhe zu zwingen.
    Dann würde ich ihn mal eine Weile hungern lassen, hört sich doof an ist aber nötig weil dein Hund übersättigt ist und keine Motivation hat mit dir zu arbeiten. Er muss also auf null runtergefahren werden.

D.h keine Gassigänge außer Pipi machen die nächste 3-4 Tage. Nur das Komando *auf deinen Platz* üben. Und wirklich jeden Erfolg belohnen.

Ganz wichtig ist, sprich mit deinen Nachbarn das du am üben bist und es sein kann das Hund die nächste Zeit längere Zeit fiept oder Bellt und dann musst du lernen das durchzustehen.

Viel erfolg damit.

• Das hört sich nach einem unerzogenen und frechen Jungspund an, der noch nie richtig klare Regeln und Konsequenzen bekommen hat. Und das weiß er und sucht sich immer wieder Möglichkeiten, über eure Grenzen zu gehen. Mit Erfolg wie es scheint. :/

Erziehungstipps wären hier eher nicht angebracht. Ich denke, als erstes müsst ihr an eurer Beziehung zu dem Hund arbeiten. Er scheint euch gar nicht wahrzunehmen. Mach dich mal schlau in Themen wie Hundekommunikation (z.B. Bloch); Animal Learning, etc. Bei so einem überaktiven Hund ist Ruhe das Hauptwort. Wenn du dann noch anfängst hektisch mit einer Dose zu rütteln oder ihn zu bespritzen arbeitest du eher kontraproduktiv. Wichtig ist, dass du einen Trainer suchst, der dir beibringt eine souveräne Leitung für deinen Frechdachs dazustellen.

Der Kleine hat euch prima in seiner Hundepfote. :rollsmile:

• Naja das Problem ist das wie schon gesagt ich habe auch noch eine kleine Tochter.
    Die natürlich vor geht. Also auch was nur die Rangordnung angeht. Noch dazu kommt das wir gerade dabei sind ein Haus zu bauen. Und das ist bald fertig dann sind wir mit Innenausbau dran. Dann hab ich noch weniger Zeit.
    Also ich sehe da nicht wirklich nur die Schuld bei mir. Ich war seit Oktober in 2 Hundeschulen. Einmal in der Martin Rütter HS und dann in der wo ich jetzt bin.
    Ich habe bestimmt 4 Bücher hier die ich mir VOR dem Hundekauf durchgelesen habe.
    Dann habe ich mir 2 DVD zugelegt. Einmal speziell "LAbrador Retriever" und dann einmal "Hundeerziehung"
    Ich habe mich also belesen, ich habe ratschläge angenommen und die auch umgesetzt!
    Also sehe ich mich nicht als alleinschuldige. Ich habe seit Oktober mehr zeit mit dem Hund als mit meiner Tochter verbracht. Und deswegen habe ich jetzt gesagt jetzt kommt sie erst mal dran.

• Das hört sich an als wolltest du den Hund abgeben? Wenn nicht solltest von vorne beginnen mit der Erziehung. Du musst die jeweiligen Methoden ein paar Wochen durchziehen. Erst dann bemerkst du ob du auf dem richtigen weg bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!