Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
Alle drei Hunde schaun total klasse aus mit Sommerfrisur
Ich muss jetzt von Nele auch mal ein Vergleichsbild machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haltet ihr es für sinnvoll, einen Rottweiler zu scheren? Mein Nachbar hat erzählt er würde das machen (hat auch nen Rotti) und hat bisher gute Erfahrungen gemacht.
Meine Maus hat quasi keine Unterwolle (auch im Winter nicht) und am Hals / Nacken schon recht "langes" Fell. Warme Temperaturen verträgt sie nicht so gut.Hier mal ein Foto wo man das Fell ganz gut sehen kann:
-
Kurzhaarige Hunde zu scheren find ich nie sinnvoll. Frag mich ehrlichgesagt auch was man sich davon verspricht.
Dein Hund wird die Hitze wahrscheinlich nur so schlecht vertragen, weil er schwarz ist und zuwenig Isolation hat. Nimmt man jetzt auch noch das Deckhaar, klappt dein Hund vielleicht gleich zusammen -
Ich würde halt wenn das das Fell am Hals so kurz machen wie am Rest des Körpers, aber natürlich nicht ganz nackig machen
Aber wenn ihr meint das wäre nix, lass ich es lieber...
-
Zitat
Ich würde halt wenn das das Fell am Hals so kurz machen wie am Rest des Körpers, aber natürlich nicht ganz nackig machen
Aber wenn ihr meint das wäre nix, lass ich es lieber...
Hmm, dass könnte vielleicht etwas seltsam aussehen. das Fell hat nach dem scheren eine andere Struktur.
-
-
Dann warte ich mal wie der Rotti meines Nachbarn geschoren aussieht und lass es warscheinlich bleiben
-
-
Tammy hat so ein feines fussel Fell.Da setzt sich jeder Krümel rein und da mein Erdferkel sich gerne im Sommer im Modder suhlt schneide ich sie kurz,dann brauch ich nur mit nem Handtuch drüber und gut is.
Joke wird Ende April kurz gemacht. Die hat Bärenfell und suhlt sich auch gerne und da gibt es eine kürzere Frisur,nicht ganz ab aber kürzer zum besseren pflegen
-
*lesezeichen setz*
Mein Fellbündel ist zwar noch klein, aber die erste Schur steht dann mit 4 Monaten an und ich habe noch NULL Ahnung!
-
die Bärin wird zum Glück vom Züchter in Form geschnitten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!