Neue Pferdeeinstellerin geht furchtbar mit Hund um
-
-
Also gestern war ich mal mit ihr ausreiten und da hat sie sich plötzlich insgesammt von einer ganz andern Seite gezeigt. Sie war eher unsicher und hat mich ganz viel gefragt zu meinem Pferd und meinen Hunden. Ihren Hund hatten wir auch dabei und es war echt suoper mit den drei Hunden und sie ist sowohl mit Hund wie auch Pferd wie ausgewechselt umgegangen. Ich glaube, dass das andere Vorleben auch sehr viel bringen kann.
Ich Gespräch habe ich einigen erfahren, manches hat mich etwas schockiert. SIe arbeitet mit ihrem Hund bei der Rettungshundestaffel und hat irgendwie an der Polizeihundeschule auch einen Trauinerschein gemacht und ist dort als Trainierin tätig. Das hat mich doch etwas schockiert, da sie dann ihre Methoden vermutlich auch an andere weiter gibt, aber das kann ich noch nicht genau sagen.
Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht, dass sie ihre Hündin (Doggo Canario) aus schlechter Haltung und Verwarlosung befreit hat und die Hündin sie anfangs sehr arg verteidigt hat und auch Menschen angeriffen hat wenn sie ihr zu nahe kamen. Ich vermute, dass da bei ihr eine Panik entstanden ist und sie den Hund mit Gewalt in den Griff bekommen hat und sie deshalb jetzt sehr schnell unsicher wird wenn ihr Hund auf Menschen oder andere Hunde trifft und deshalb so hoffnungslos über reagiert. Schleierhaft ist mir, dass dies in der Rettungshundestaffel so geduldet wird, aber da kenne ich mich auch nicht so aus.
Auch im Umgang mit ihrem Pferd habe ich sie gestern ganz anderst erlebt. Sie war sehr stolz wie lieb die Stute ist, hat sie super viel gelobt (nachdem ich sie auch immer wieder in den höchsten Tönen gelobt habe). Als ihr Stute nicht in den Bach mit wollte hat sie mich immer wieder gefragt was sie machen soll, ist ruhig geblieben und hat sie für jeden Schritt näher ans Wassser gelobt und es dann auch gut sein lassen und sich gefreut als ich gesagt habe, dass wie das gerne so lange zusammen üben können bis es klappt.
Ihr könnt mich feige oder minderwertig oder sonst wie nennen (tun die meisten zum Glück ja nicht), aber ich glaube, dass ich auf meinem Weg schon ein gutes Stück weiter gekommen bin als wenn ich sie bloßgestellt oder angemeckert hätte. Sie hat am Samstag echt viel auf meine Meinung gegeben und wenn ich jetzt das nächste Mal sehe, dass sie ihren Hund schlägt kann ich ganz anderst reagieren und sie in Ruhe fragen warum sie denn so reagiert und ihr bessere Wege aufzeigen.
Ich bleibe am Ball und informiere euch weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm bei facebook würd ich sagen....Daumen Hoch :-)
-
klingt echt gut.
-
Hört sich doch schon mal gut an!

-
huhu,
wollte mal berichten, dass sich der Umgang mit Pferd und Hund echt total verbessert hat. Ich glaube der Softway war der richtige.Sie orientiert sich viel an uns anderen Tierhaltern und ganz ohne viele Worte hat das den Einfluss sehr verbessert. Inzwischen mag ich sie echt gerne und kann ihr auch gute Rückmeldung geben.
Bin echt froh, dass ich die Hau Ruck Methode vermieden habe und es in Ruhe angegangen bin und vor allem bin ich froh, dass ich andere im Stall raus gehalten habe und so auch kein schlechtes Klima entstanden ist.
Danke an alle, die mir hier den Rücken gestärkt haben. Das hat mir geholfen, auch wenn es für einige Kritiker nur Blah Blah war und Gewissenserleichterung... -
-
Das klingt ja richtig gut - vielen Dank für die Rückmeldung!
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!