Neue Pferdeeinstellerin geht furchtbar mit Hund um
-
-
Tut mir echt leid für dich, ist ne sau dumme Situation.
ABER wenn ihr Pferd zu deinem Pony soll, würde ich die Fronten auf jeden Fall klären, die Gefahr, das sie einem MEINER Tiere was "tut" wär mir dabei zu groß!
Allerdings würde ich es Parallel laufen lassen, je nach dem wem ich zuerst in einer ruhigen Minute erwischw würde ich drauf anreden. Bei der Stallbesitzerin würde ich auch duchklingeln lassen das ihr beiden wohl nicht auf einer Wellenlänge seit und es dir daher lieber wäre du müsstest die Box nicht mir ihr teilen.
Ihr würde ich Sachlich aber deutlich sagen das du es ihr zwar nicht verbieten kannst SO mit ihren Tieren umzugehen, das du aber ein Auge auf sie hast, und sollte nur EINMAL etwas vorfallen mit deinen Tieren wirst du Konsequenzen einleiten. Ich würde ihr auch vielleicht zu erst noch erzählen das Lebewesen unter Stress und Angst sehr schlecht lernen, und das sie das ja nicht wollen könne, bei so einem schönem / tollen Hund /Pferd.
Also eine Mischung aus verständniss, aber doch auch deutlich!Ich wünsch dir viel Glück und Kraft, mich reibt sowas immer auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu, nicht dass ihr denkt ich lasse alles auf sich beruhen, hab sie nur bisher noch nicht gesehen.
Ist grade generell ein bisschen schlechte Stimmung, da auch eine andere neue ordentlich hintenrum lästert über mich und wie ich jetzt mitbekommen habe auch über alle anderen.
Finde das furchtbar, dass das Reitervolk immer so hintenrum sein muss.
Die Stute von der Hundebesitzerin steht inzwischen mit meiner zusammen. Das ist aber eigentloch schön, weil die zwei schon den ganzen letzten Sommer zusammen standen und echt dicke Freunde waren. Sind auch gleich wiehernd aufeinander zu als sie sich wieder gesehen haben und jetzt schon wieder beste Freundinnen.
Denke nach Samstag gibts mehr zu berichten, da sind meistens alle gleichzeitig da.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Worte bisher -
Zitat
Finde das furchtbar, dass das Reitervolk immer so hintenrum sein muss.Trotz das ich auch eine bin; das ist immer so, wenn viele Frauen auf einem Haufen sind

-
Ui das klingt ja furchtbar!
Respekt für dich,ich wäre nicht so nett geblieben,sie hät ihren Eimer selbst um den Kopf gekriegt. -
Hab von der Stallbesi grade eine SMS bekommen, dass morgen ein Laufstalltreffen einberufen wird. Mal schauen was da so rauskommt.
Möchte sie allerdings nicht vor den anderen ansprechen, da muss sie sich ja angegriffen fühlen und dann endets in der Katastrophe.MAn sagt immer schenll wenn man so etwas liest, dass man eingreifen würde, wenn man ber selber in der Situation steckt udn einiges dran hängt isses gar nicht so einfach. Wäre es eine fremde auf der Strasse wäre das echt was anderes und einfacher, die hätte den Eimer gegen die Ömme bekommen oder ich hätte das Verhalten ganz auffällig gefilmt und ihr selber gezeigt....
-
-
Ich habe ehrlich gesagt recht wenig Verständnis für dieses Herum-Manövrieren.
Grundsätzlich interessiere ich mich nicht für das was andere HH tun. Wenn ich allerdings Zeuge werde, wie ein Tier geschlagen wird -- auch noch mit Gegenständen (Eimer, Leine) -- durch schmerzhafte Eingriffe in eine bestimmte Körperposition gezwungen wird (am Ohr auf den Boden ziehen), dann reagiere ich darauf sofort mit einer klaren Ansage.
Wenn ich so etwas dann noch mal sehe, gibt es eine Anzeige. Egal wer es ist. Gutnachbarliche Beziehungen oder gute Beziehungen im Pferdestall gibt es für mich nicht mit Menschen, die ihre Tiere schlecht behandeln.
Wasch mich aber mach mich nicht nass, das geht nicht. Entweder du sprichst Klartext und stehst dazu, und zwar genau dann wenn es passiert -- oder du gestehst dir ein, dass du eben zu viel Angst um was weiss ich hast und dir das Hemd näher ist als die Hose.
Davon, dass du einen Thread im Dogforum eröffnest, ist dem Hund jedenfalls nicht geholfen. Und du glaubst doch wohl selber nicht, dass du -- wenn du mal gaaaaanz vorsichtig versuchst das bei einer Gelegenheit die sich wahrscheinlich nie ergeben wird -- anzusprechen, dass die dann sagen: "oh ja, natürlich, wenn Sie das sagen, werden wir unser Verhalten selbstverständlich sofort ändern".
Mein Pferd jedenfalls würde nicht in einem Stall stehen, wo irgend ein Tier schlecht behandelt werden darf. Und das würde ich dem Besitzer des Stalls ganz unmissverständlich und kompromisslos klar machen.
-
@ Raven49
DAs ist ja schön für sich, aber ioch kann es mir nicht erlauben mal geschwind mit meinem Pferd auf der Strasse zu stehen, und genau das kann passieren wenn ich die Sache nicht in Ruhe angehe.
Ich bin Pädagogin und ich kann dir sagen, dass einfach drohen garantiert am wenigsten bringt. Viele Menschen gehen mit ihren Hunden oder Kindern einfach schlichtweg aus totaler Überforderung falsch um oder weil sie es nie anderst gelernt haben und da bringt es garantiert mehr einfühlsam zu sein und es auf dem Weg zu versuchen.
Ich werde sehen was heute mittag passiert, ich habe sie doch seid letzter Woche noch gar nicht wieder geshen, was hätte ich denn also tun sollen

-
Ich würde mal versuchen, ihr Hilfe anzubieten.
Denn ich kenne es selber, dass man auf nem Gassigang grad keine Nerven hat und Hund macht was er will. Den hab ich auch schonmal deutlich angeschauzt.
Nur wenn man dann als Fremder noch rummeckert, dann macht man erst Recht dicht.
Denn man weiß in der Regel selber, was man gerade tut und nicht immer tut man es, weil man es so möchte, sondern weil man in dem Moment nicht anders kann.
Also wenn sie dabei sehr emotional war, kann es sein, dass an dem Tag einfach alles schief lief- Ist sie immer so zu Hund und Pferd, würd ich es ansprechen.Und nicht, dass es heißt, ich würde mit Leine oder Eimer schlagen okay finden. Das nicht, aber ich weiß, dass man immer mal die Nerven verlieren kann, auch wenn man seine Tiere lieb hat.
-
Das nächste mal wenn du so etwas beobachtest, würde ich die Person direkt ansprechen. Ganz freundlich, naiv nachfragen "Warum machen Sie das denn? Ist das eine Erziehungsmaßnahme?". Dann genauso freundlich erklären, dass auch eine Dogge Schaden nehmen kann, wenn man ihr immer auf dem Kopf draufrumhaut. Die Arztkosten kann sie sich sparen indem sie das unterläßt.
Mit anderen Leuten würde ich nicht darüber reden. Das wäre dann auch wieder hintenrum. Ich bin immer für die direkte Art.
-
Und was ist wenn sie sagt "Halt du dich da raus!" und wirft einem den Eimer gegen den Kopf ?

Es ist wirklich schwierig, in so einer Situation. Aber ich habe nicht genau verstanden, warum du mit deinem Pferd dann auf der Straße stehst, nur weil du ihr erklärst "Frollein, so jeht et aba nisch!" ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!